Lua Error nach Speichern des Spiels

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin

Ich habe seit heute das Problem wenn ich das Spiel speichern möchte ich einen Lua Error bekomme und nix mehr machen kann, in der Log seht etwas von (Warning (script): 'setCropsGrowthNextState': Argument 3 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil)

Dies passiert allerdings nur wenn ich im März das spiel speichern möchte, im Februar oder früher hatte ich keine Probleme.

Ich hänge mal die Log an, ich hoffe mir kann so jemand weiterhelfen.

Mfg Marco

• Administrator 21. Januar 2023 um 17:21

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 21. Januar 2023 um 17:21

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Sorry, aber wenn ich das lese, frage ich mich wirklich, warum du dich über ein Problem wunderst:

Suche "load mod" (918 Treffer in 1 Dateien von 1 gesucht)

Der Modordner ist kein Sammelordner für Mods. In diesem Ordner sollte man immer nur die Mods haben, die man auf dem Spielstand, den man gerade spielt, auch wirklich nutzt. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die 918 Mods durchzuchecken, ob da evtl. auch noch mehrere Maps mit dabei sind.
    Für den Fall, dass du auch mehr als eine Map im Modordner hast: Es sollte immer nur eine Map im Modordner liegen, das sollte natürlich auch die Map sein, die man gerade spielt.

Also: Verschiebe mal bitte deine Modsammlung in einen anderen Ordner deiner Festplatte (außerhalb des Farming Simulator 22-Ordners) und kopiere dann nur die Map und die Mods in den Modordner, die du tatsächlich in deinem Spielstand auch nutzen wirst.
    Wenn du das gemacht hast und das Problem dann immer noch besteht, poste bitte die neue Log-Datei.

• Ich habe es schon hinbekommen

Also an der Anzahl der Mods die ich verwende lag es nicht, damit hatte ich nie Probleme.

Es lag am dem script (starten im Frühling) das dieses Problem verursacht hat.

Trotzdem danke an alle die sich schon die Zeit genommen haben und ein paar Zeilen geschrieben haben um mir bei meinem Problem zu helfen.

• Nur dass der in der Regel kein Problem macht.

Nur die Kombination irrer Modsammlungen verursachen sowas.

Allein schond der Ressourcen wenige solltest Du aufräumen.

Im LS gilt:

Pro Map am besten eigener Ordner und da nur die Mods die Du auch wirklich auf der Karte nutzt.

Deaktivieren alleine nutzt nicht viel, weil bei Spielstart alles eingelesen und initialisiert wird.

Deine Log weist neben dem Modirrsinn noch 63 Warmings aus (auch hier kann es zu Problemen kommen) und 13 Error - das dann schon kritisch weil jeder Error das Spiel auf jeden Fall stört und die chaotischen Probleme entstehen können.

Über kurz oder lang killst Dir auch das Savegame damit

• Zoneguard 21. Januar 2023 um 20:37

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.