1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 5
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Hilfe bei Laptop kauf!

• Offen
  • lukix01
  • 10. August 2020 um 12:30
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • lukix01
    Gast
    • 10. August 2020 um 12:30

Servus FBM,

mein aktueller Laptop packt im LS19 die Einstellung "HOCH" nicht mehr... Nun habe ich mich dazu entschieden, einen neunen Gaming Laptop zu kaufen. Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, was sich für den LS, um auf den allerhöchsten Einstellungen zu spielen, eignet. Eventuell kann mir ja hier jemand einen oder mehrere Empfehlen. Er sollte aber bezahlbar bleiben. Ich dachte so zwischen 1100€-1400€.

Mir ist ach einer ins Auge gefallen, den werde ich hier mal verlinken:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_ms…26-2613747.html

Taugt der etwas? Eine GTX1660TI ist ja eigentlich keine schlechte Grafikkarte. So rein preis - leistungstechnisch...

LG

• SnarkMarf
    Reaktionen
    752
    Trophäen
    4
    Bilder
    60
    • 10. August 2020 um 12:39
    • Offizieller Beitrag

Detaillierte Beratung kann ich dir nicht geben ... allerdings kann ich dir zwei Seiten nennen, auf denen ich schon kaufte und sehr zufrieden war:

https://www.mifcom.de/

https://www.one.de/

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Nächster offizieller Beitrag
  • Blackmoose
    Reaktionen
    764
    Trophäen
    4
    Bilder
    2
    • 10. August 2020 um 12:39

sieht gut aus , das Teil. Für mich wär das Display zu klein(ist aber glaub ich altersbedingt:saint::saint:).

Das Hauptproblem beim LS ist aber die GiantsEngine, da die kein Multicore unterstützt( Technik aus dem letzten Jahrzehnt).

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• SnarkMarf
    Reaktionen
    752
    Trophäen
    4
    Bilder
    60
    • 10. August 2020 um 12:43
    • Offizieller Beitrag

Laut Lisertan (Lars, der Communitymanager) in diversen Streams nutzt der LS mehrere Kerne .... vlt. nicht optimiert ... aber ich habe auch gestaunt, dass es so sein soll

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lukix01
    Gast
    • 10. August 2020 um 12:52
    Zitat von Blackmoose

sieht gut aus , das Teil. Für mich wär das Display zu klein(ist aber glaub ich altersbedingt:saint::saint:).

Das Hauptproblem beim LS ist aber die GiantsEngine, da die kein Multicore unterstützt( Technik aus dem letzten Jahrzehnt).

Danke für deinen Rat. Ja das Display ist gewollt so klein.

Und mit diesem Laptop kann ich den LS auf den höchsten einstellungen spielen?

• ehre-53
    Reaktionen
    730
    • 10. August 2020 um 13:17

Habe meinen Computer wieder einmal aufgerüstet mit:

AMD Ryzen™ 9 3900X Prozessor

ASUS ROG STRIX X570-E GAMING Mainboard

G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit Arbeitsspeicher (Timings: CL16 19-19-39)

PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil, GDDR6 8GB

Bei allen Spielen klappt es mit höchster Auflösung, nur bei FS19 ist der Unterschied wirklich nicht atemberaubend.

Bei 4Fach Map bei bestimmten Punkten hat er mit 60fps zu kämpfen.

Man sollte deshalb nach aktuellen Spielen neu kaufen oder aufrüsten da solche überalterten Spiele wie hier uninteressant sind.

Deshalb möchte ich auch stark bezweifeln das er mehrere CPU Kerne unterstützt, aber vielleicht gibt es noch Wunder bei einer der nächsten Ausgaben.

• Blackmoose
    Reaktionen
    764
    Trophäen
    4
    Bilder
    2
    • 10. August 2020 um 13:41
    Zitat von SnarkMarf

Laut Lisertan (Lars, der Communitymanager) in diversen Streams nutzt der LS mehrere Kerne .... vlt. nicht optimiert ... aber ich habe auch gestaunt, dass es so sein soll

da sagt mein Rechner aber was anderes8). Nach meinen Anzeigen nimmt der LS nur einen von 8 Kernen:ventilator:

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• SnarkMarf
    Reaktionen
    752
    Trophäen
    4
    Bilder
    60
    • 10. August 2020 um 13:49
    • Offizieller Beitrag

Alles gut Blackmoose . Gebe nur wieder was er sagte. Meine Erfahrung ohne Auslesung der Threads ist halt einfach, dass mein Rechner mehr als genug Power haben sollte um nen LS19 darzustellen. Trotzdem gibts bei größeren Karten immense Framedrops. Das kann eigentlich nicht sein. Moderne Egoshooter laufen zumindest in Voll HD komplett ruckelfrei, aber ein wenig Traktorfahren und Bauernhofbau bringt das Ding an die Grenzen.

Ich kann es mir auch nur so erklären, dass der LS den Rechner nicht voll ausnutzt.

"Hafenkonzert!"

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Blackmoose
    Reaktionen
    764
    Trophäen
    4
    Bilder
    2
    • 10. August 2020 um 13:52

SnarkMarf , ist bei mir ja auch nicht anders, jedes andere Spiel läuft auf Ultra ohne FPS Drops und die Graka wird dabei nicht mal richtig warm, aber beim LS gibts auf ner 4Fach öfter mal ne Diashow

• EicherKTiger
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    2
    • 15. August 2020 um 18:09

SnarkMarf  Blackmoose so siehts bei mir auch aus. AC und Co bewältigt mein PC ohne Probleme, da hab ich auch gutes Geld für ausgegeben vor ein paar Monaten. Ist immerhin ein i7 9700k und eine 2070 Super von MSI verbaut. Selbst Raytracing (also das bisschen was es bis jetzt so gibt) stellen die Teile vor keine Probleme. Aber der LS schaffts auf einer 4-fach Map. Vielleicht hat der LS ja auch einfach höhere Ansprüche als das neue Assasins Creed und wir wissen nur nichts davon ?