Real Manual Transmission belegen und einbauen

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  • Hallo liebe LS-Com

    ich möchte in paar Traktoren den RMT Mod einbauen, aber ich weiß nicht, wie welches getriebe ich nehmen muss.

    Ich benutz das G29 und ich weiß auch nicht, wie ich das ganze belegen soll. Die ganzen gruppen zu belegen geht nicht, weil so viele Tasten habe ich nicht mehr frei, auch am Lenkrad selbst. Muss ich für das G29 auch in die Mods ein Reverser einbauen, da der Rückwärtsgang beim g29 unter dem 6. Gang liegt (also reindrücken und in die 6. position gehen)?

    Habt ihr vorschläge, wie ich das ganze 1. einbauen kann, das auch die Mods richtig angezeigt werden und 2. wie ich das ganze Belegen soll?

    Danke für die Hilfestellung.

  • ich kann jetzt nur aus dunklen Erinnerungen sprechen, als ich von Epic-Games den kostenlosen 19er runtergeladen und getestet habe.

    Bei Fahrzeugen mit einzelnem Rückwärtsgang (z. B. Pickup 1978) sollte es gehen, wenn du in den Optionen den "Gang-Direktwahl 7" auf den Rückwärtsgang von G29 legst. Fahrtrichtung oder Gruppen werden dann mit extra Tasten gesteuert, wie in Echt auch, da hättest dann mehrere Schalthebel / Taster.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • FarmerP99 danke, werde es mal ausprobieren, aber kann ich zum gruppen wechsel für z.b. den Eintrag für die Steuerung "RMT: Gruppenset1 zw. max u. min umschalten" auch das rote Rätchen am G29 belegen mit der Taste in der Mitte, das ich auch für das Gruppenset 2 und 3 belegen kann.

  • Das Problem ist auch, das ich nicht den 1. und 2. gang reinbekomme, wenn ich die Kupplung trete und in die ersten 2 gänge gehen, funktioniert es nicht, wenn ich aber, die 2 gänge auf tasten lege, dann geht es. Der RMT mod ist zwar Realistisch aber umso komplizierter.

    Mogli hat doch den VCA mod gemacht, warum hat er nicht das Gearbox Addon in den 19er geholt?

    https://ibb.co/J5nT7Q7

    https://ibb.co/N7hC2QJ

    https://ibb.co/5RVtswz

    Hier sind 3 Bilder von der Tastenbelegung, was muss ich für das Lofitech G29 belegen, dass ich alle Gruppen habe und die korrekten Gänge schalten kann und alles ordnungsgemäß funktioniert.

  • Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie Hubyfan13... Ich bekomme die Gänege nur geschaltet, wenn ich gleichzeitig mit der Kupplung auch das Bremspedal „schleifen“ lasse... Ab einem gewissen Punkt schaltet der Gang dann... Also als wenn ich mit der Bremse erst einen Gang „bestätigen“ muss... Was kann das sein?