Colli von Bäumen entfernen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich hab ganz schwach in Erinnerung das es für den LS17 da irgendeinen

    Trick gab, das Ganze über die Bearbeitung der i3d in Notepad zu lösen.

    Man kann da mit suchen und ersetzen ein Flag für die Bäume setzen oder einen Wert von 1 auf 0 stellen.

  • Ich mache die Map im GE auf und klicke den Baum an das er markiert wird. Dann entferne ich von den ersten Baum in der Reihe die Collision.

    Klicke auf "Edit" - "Replace"

    Gehe auf Load bei "Replace With" und lade mir den Baum ohne Colli rein.

    Markiere alle anderen Bäume (nur gleiche Baumsorte) und lade sie bei "Target" rein.

    Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr genau ob ich "Keep User Attributes" oder "Keep Physics Attributes" angeklickt habe.

    Dann nur noch auf "Replache All" klicken und die Collisionen sind weg.

    Muß man mit jeder Baumart allerdings machen.

    Das geht nicht bei Stromleitungen oder Masten da die Leitungen nicht mehr genau passen, aber bei Bäumen habe ich nichts feststellen können.

    Habe damit auf der "Kandelin" fast alle Bäume oder Felsen bearbeitet für CP.