- Offizieller Beitrag
Hallo ich habe unzählige Bäume, und alle haben eine Colli.
Wie mach ich die Weg?
Im GE einzeln anklicken ist mir zu umständlich.
Gibt es dafür noch andere Lösungen
Hallo ich habe unzählige Bäume, und alle haben eine Colli.
Wie mach ich die Weg?
Im GE einzeln anklicken ist mir zu umständlich.
Gibt es dafür noch andere Lösungen
Hallo,
Bäume stecken meist in einer TG. Eine TG erzeugen und dann die Baum TG mit strg w gegen die neue tauschen. Dann sind aber alle Bäume aus dieser TG weg. Ansonsten ist das dann Handarbeit.
Gruß Stefan
Ich hab ganz schwach in Erinnerung das es für den LS17 da irgendeinen
Trick gab, das Ganze über die Bearbeitung der i3d in Notepad zu lösen.
Man kann da mit suchen und ersetzen ein Flag für die Bäume setzen oder einen Wert von 1 auf 0 stellen.
Ich mache die Map im GE auf und klicke den Baum an das er markiert wird. Dann entferne ich von den ersten Baum in der Reihe die Collision.
Klicke auf "Edit" - "Replace"
Gehe auf Load bei "Replace With" und lade mir den Baum ohne Colli rein.
Markiere alle anderen Bäume (nur gleiche Baumsorte) und lade sie bei "Target" rein.
Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr genau ob ich "Keep User Attributes" oder "Keep Physics Attributes" angeklickt habe.
Dann nur noch auf "Replache All" klicken und die Collisionen sind weg.
Muß man mit jeder Baumart allerdings machen.
Das geht nicht bei Stromleitungen oder Masten da die Leitungen nicht mehr genau passen, aber bei Bäumen habe ich nichts feststellen können.
Habe damit auf der "Kandelin" fast alle Bäume oder Felsen bearbeitet für CP.
Besten Dank, werde es mal ausprobieren.
In LS 11 gab es mal ein Skript dafür aber das funktioniert nicht.