Lua problem beim verlinken an einer xml

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    Folgendes Problem bzw mein Idee

    habe mir damals schon mal angeguckt wie mann die standart Sachen aus dem Shop entfernt und habe was auf gdn lua doc was gefunden,

    nun zum Problem ich muss bzw möchte gerne in der lua ein Eintrag machen das er eine XML laden soll sprich er löscht eine XML und lädt danach meine XML.

    so weit ja ganz gut solange ich bei der neue XML den Pfad komplett (in der lua selbst) angebe also mit C:/User/Benutzer/My Games... storeItem.xml.

    Kann man machen ist aber blöd wenn es andere User auch nutzen wollen müssen sie alle in der lua den Pfad zu der XML selber anpassen.

    Also habe ich mir diverse Mods angeguckt die zbs ihre eignende XML erstellen und in den Settings order speichern und laden da ist mir dann auf gefallen das wenn sie auf ein Verzeichnis adressieren immer mit dem befehl g_currentModDirectory,

    getUserProfileAppPath und self.baseDirectory arbeiten da ich aber zu blöde bin in Sachen Scripte und langsam die lust verliere wollte ich noch mal um Rat fragen.

    Einmal die lua.

    Das Problem Kind ist bei der Zeile 24

  • hi,

    ich würde mal spontan sagen, das deine \/ falsch gesetzt sind

    C:\Users\ams\Documents\My Games\FarmingSimulator2019\mods\store_remover/storeItems.xml

    also entweder alle so rum /, was glaub ge standard ist, oder alle wie im win \ so rum

    ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

    AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W

  • der lösung wahr seher simpel um besser auf die xml zuzugreifen

    habe ich

    Code
     ModName= {}
     Modname.homeDir = g_currentModDirectory
     Modname= ModName.homeDir .. "xml/storeItems.xml";
    
    und anstaht mit local storeItems = loadXMLFile...
    habe ich 
        self:loadItemsFromXML(Modname)
    
    um auf die xml zuzugreifen