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Lua problem beim verlinken an einer xml

    • Offen
  • Schulle334
  • 31. Mai 2020 um 03:33
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Schulle334
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    • 31. Mai 2020 um 03:33
    • #1

    Hallo,

    Folgendes Problem bzw mein Idee

    habe mir damals schon mal angeguckt wie mann die standart Sachen aus dem Shop entfernt und habe was auf gdn lua doc was gefunden,

    nun zum Problem ich muss bzw möchte gerne in der lua ein Eintrag machen das er eine XML laden soll sprich er löscht eine XML und lädt danach meine XML.

    so weit ja ganz gut solange ich bei der neue XML den Pfad komplett (in der lua selbst) angebe also mit C:/User/Benutzer/My Games... storeItem.xml.

    Kann man machen ist aber blöd wenn es andere User auch nutzen wollen müssen sie alle in der lua den Pfad zu der XML selber anpassen.

    Also habe ich mir diverse Mods angeguckt die zbs ihre eignende XML erstellen und in den Settings order speichern und laden da ist mir dann auf gefallen das wenn sie auf ein Verzeichnis adressieren immer mit dem befehl g_currentModDirectory,

    getUserProfileAppPath und self.baseDirectory arbeiten da ich aber zu blöde bin in Sachen Scripte und langsam die lust verliere wollte ich noch mal um Rat fragen.

    Einmal die lua.

    Das Problem Kind ist bei der Zeile 24

    Code
    function StoreManager:loadMapData(xmlFile, missionInfo, baseDirectory, g_currentModDirectory)
    StoreManager:superClass().loadMapData(self)
    -- hier wird die storeCategoreXML geladen
    local categoryXMLFile = loadXMLFile("storeCategoriesXML", "dataS/storeCategories.xml")
    local i = 0
    while true do
    local baseXMLName = string.format("categories.category(%d)", i)
    if not hasXMLProperty(categoryXMLFile, baseXMLName) then
    break
    end
    local name = getXMLString(categoryXMLFile, baseXMLName .. "#name")
    local title = getXMLString(categoryXMLFile, baseXMLName .. "#title")
    local imageFilename = getXMLString(categoryXMLFile, baseXMLName .. "#image")
    local type = getXMLString(categoryXMLFile, baseXMLName .. "#type")
    if title ~= nil and title:sub(1, 6) == "$l10n_" then
    title = g_i18n:getText(title:sub(7))
    end
    self:addCategory(name, title, imageFilename, type, "")
    i = i + 1
    end
    delete(categoryXMLFile)
    
    -- ab hier wird  die neue storXML geladen
    local storeItemsFilename = loadXMLFile("storeItems", g_currentModDirectory .. "storeItems.xml")
    if g_isPresentationVersionSpecialStore then
    storeItemsFilename = g_isPresentationVersionSpecialStorePath
    end
    self:loadItemsFromXML(storeItemsFilename)
    if xmlFile ~= nil then
    local mapStoreItemsFilename = getXMLString(xmlFile, "map.storeItems#filename")
    if mapStoreItemsFilename ~= nil then
    mapStoreItemsFilename = Utils.getFilename(mapStoreItemsFilename, baseDirectory)
    self:loadItemsFromXML(mapStoreItemsFilename)
    end
    end
    for _, item in ipairs(self.modStoreItems) do
    g_deferredLoadingManager:addSubtask(function()
    self:loadItem(item.xmlFilename, item.baseDir, item.customEnvironment, item.isMod, item.isBundleItem, item.dlcTitle)
    end)
    end
    return true
    end
    Alles anzeigen

    Dateien

    log.txt 12,78 kB – 1 Download

    3 Mal editiert, zuletzt von Schulle334 (31. Mai 2020 um 15:08) aus folgendem Grund: lua und neu log eingefügt

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    • 31. Mai 2020 um 09:31
    • #2

    hi,

    ich würde mal spontan sagen, das deine \/ falsch gesetzt sind

    C:\Users\ams\Documents\My Games\FarmingSimulator2019\mods\store_remover/storeItems.xml

    also entweder alle so rum /, was glaub ge standard ist, oder alle wie im win \ so rum

    ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

    AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W

  • Schulle334
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    • 31. Mai 2020 um 14:45
    • #3

    nenne der pfad ist so richtig klapt auch alles nur wenn ich dir die mod gebe würde es bei dir net klappen da ja bei dir ein anderer name ist


    Edit:

    Lua nochmal angepasst so wie eine neu log hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Schulle334 (31. Mai 2020 um 15:07)

  • Schulle334
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    • 1. Juni 2020 um 03:56
    • #4

    kann geschlossen werden habe den Fehler gefunden und nun geht alles wie es soll

    DANKE

  • FarmerP99
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    • 1. Juni 2020 um 09:37
    • #5

    dann wäre es aber freundlich zu schreiben, was der Fehler war, sollten andere auf ein ähnliches Problem stoßen.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Schulle334
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    • 1. Juni 2020 um 13:58
    • #6

    der lösung wahr seher simpel um besser auf die xml zuzugreifen

    habe ich

    Code
     ModName= {}
     Modname.homeDir = g_currentModDirectory
     Modname= ModName.homeDir .. "xml/storeItems.xml";
    
    und anstaht mit local storeItems = loadXMLFile...
    habe ich 
        self:loadItemsFromXML(Modname)
    
    um auf die xml zuzugreifen 

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