Gebäude auf Map verbauen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich brauch mal eure Erfahrung,

    ich baue ja eine Map. Nun nehme ich mir Gebäude ....

    1.) die placeable zum Download angeboten werden

    2.) Gebäude nicht placeable aber frei zum Download angeboten werden

    3.) Ich nehme mir Gebäude aus einer Map

    Wo muss ich mir Freigaben holen - wo nicht wenn ich die Map auf Modhub zum Download anbieten möchte?

    LG Nubsi

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich solltest du dir von allen die Freigabe einholen um später keine Probleme zu bekommen.

    Früher war es mal so, dass man die Modder der Gebäude in die Credits mit aufgenommen hat und damit hatte es sich.

    Heute ist es leider so, dass man sich nach allen Seiten hin absichern muss damit später kein Report kommt.

    Ich möchte daher auch keine genaue Aussage treffen wer jetzt auf eine Anfrage auf Freigabe verzichtet.

    Es gibt aber die Möglichkeit die Sachen aus dem Modhub zu nehmen, denn die wurden ja dort hochgeladen um frei verwendet zu werden.

    Aber auch da rate ich dazu Kontakt mit dem jeweiligen Modder aufzunehmen...auch hier ist Sicherheit das erste Gebot.....

    Früher war es einfacher eine Map zu veröffentlichen....heute...pfffff.....heute brauchst du schon fast nen Rechtsanwalt damit du alles abdeckst....

    So ändern sich die Zeiten....

  • Danke für deine Aussage, damit kann ich Arbeiten.

    Also werde ich hingehen und wirklich alle Gebäude selbst bauen + evtl Gebäude aus dem Hauptspiel nehmen.

    Ob die Map dann LS19 fertig wird bleibt zu bezweifeln, aber dann ist sie halt was besonderes - es treibt ja keiner.

    Die Antwort reicht mir schon, von daher kann geschlossen werden :)

    LG Nubsi