Anhänger "Bremst"

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi Leute,

Ich spiele LS19 am PC, mit einigen Mods. u.A. VCA und Unimog U1X00
    Gestern ist mir dann aufgefallen, sobald ich ein Gerät (Anhänger, Grubber, etc mit eigenen Reifen) am Unimog habe, ist die "Bremswirkung" (also eigentlich ja Motorbremse) relativ hoch.
    Hab dann auch versucht im VCA nachzuregeln, es ändert sich jedoch kaum was.

Nun war es bisher immer so, wenn ich beim Unimog einen Gang eingelegt habe (bspsweise mit 15kmh max) und ihn ausrollen lassen habe, ist er bei Leerlaufdrehzahl mit 3-4 km/h weitergerollt. Jetzt bleibt er stehen und würgt ab. Wenn ich ihn dann wieder anschmeiße, das Gas kurz antippe(und wieder loslasse), damit er losrollt, blockieren die Räder vom Anhänger.
    Erst wenn ich das Gas leicht "dauerhaft" betätige, beginnen sich die Räder vom Anhänger zu drehen.

Ich habe weder eine neue Mod installiert, noch an einer gebastelt. Das Problem kam "über Nacht".

Hab die neuste Version von VCA soeben aus dem Github gezogen und in einem neuen Spielstand nur mit FBM Unimog und VCA gestartet, selbes Problem wieder.

Hat jemand einen Tipp für mich?

LG

• Offizieller Beitrag

Das könnte an der Einstellung der Startganggeschwindigkeit liegen. Die musst du manuell einmal auf den ersten Gang stellen, weil die sich automatisch sonst auf einen viel zu hohen Gang einstellt. Und im 6. Gang anfahren, geht selten gut. Sollte aber auch im HUD ablsebar sein.

Die Funktion ist aber eh noch etwas "buggy", im Zweifelsfall kannst du einfach auf die Version aus dem Modhub zurückgehen.

• Vllt Manualattaching drin und die Kabel nicht angeschlossen ??? Das problem kenne ich von mir :P

• Danke für die schnellen Antworten!

Das könnte an der Einstellung der Startganggeschwindigkeit liegen. Die musst du manuell einmal auf den ersten Gang stellen, weil die sich automatisch sonst auf einen viel zu hohen Gang einstellt. Und im 6. Gang anfahren, geht selten gut. Sollte aber auch im HUD ablsebar sein.

Die Funktion ist aber eh noch etwas "buggy", im Zweifelsfall kannst du einfach auf die Version aus dem Modhub zurückgehen.

Das wars leider nicht - Ich hatte sämtliche Werte bereits im VCA verändert, ohne jeglichen Erfolg.

Vllt Manualattaching drin und die Kabel nicht angeschlossen ??? Das problem kenne ich von mir :P

Den Mod benutze ich nicht - Wie gesagt, Ich hatte zum Test mal einen neuen Spielstand nur mit Unimog und VCA erstellt - gleiches Problem.

Nun scheint das Problem gelöst, Ich habe alle Eingabegeräte (Joystick, Lenkrad/Pedale, Seitenkonsole) während dem Spielen gezogen und wieder eingesteckt - Dann gings wieder! Keine Ahnung woran es letztendlich lag. Man könnte zwar irgendwie auf die Pedale tippen, dass z.B. die Bremse leicht aktiv war, aber dann hätte ja ein Bremslicht aufleuchten müssen. However, es geht wieder. Hier kann also zu! Danke :)