Rechtliches beim Mapbau

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo, ich habe ja im Moment meine Rosenheimer Land Map W.i.p. und brauche eure Hilfe.

    Ich weiß nicht, wie das mit Logos bzw. Lizenzen aussieht.

    Beispiel: ich will den örtlichen John Deere Händler der so auch in real existiert in meine Map bauen.

    Dieser hat jedoch das Logo des Innhabers auf der Halle.

    Darf ich solche Logos, z.B. Baywa als Verkaufsstelle, nutzen?

    Auf der Map ist halt vieles, hauptsächlich Gebäude, die halt Logos haben.

    Auf das würde ich halt ungern verzichten, weil die Map, ja auch sehr realistisch sein soll.

    Wie sieht es z.B. mit Ortsnamen aus?

    Ich weiß nicht ob ich diese verfremdet soll, weil ich nicht will, das dann ggf. Touristenströme deswegen kommen.

    Muss ich da mit jedem Bürgermeister reden?

    Wäre schön, wenn einer von euch mir diese Fragen beantworten könnte.

    Mfg. Leopold

    :servus:, Don´t touch my Fendt, Schlüter or Eicher !!! :bier:

    • Offizieller Beitrag

    So lange du damit nix kommerzielles machst, also die Map verkaufen willst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn du eine Map für dich baust, kannst du da erst mal alles verbauen, was dir gefällt. Wenn du sie veröffentlichen willst, müsstest du dir nur Freigaben von anderen Moddern einholen, falls du deren Objekte verwendest.

    Logos und Ortsnamen kannst du verwenden, die sind der Realität ja auch öffentlich sichtbar.