MarioHirschfeld LKW Problem

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi Community.

Ich weiss nicht genau, ob ich hier eine Frage nach dem LKW von MarioHirschfeld stellen kann ( darf).

Der LKW ist ein Klasse Mod, aber ich habe folgendes Problem damit, bzw. mit dem Drehschemelanhänger ( vielleicht auch andere ? ). Situation: LKW mit Hänger rückwärts in die Halle rangieren. Hallenboden liegt etwas höher als der Aussenbereich ( HOF ). Sobald die Hinterräder des LKWs auf den Hallenboden kommen, hebt sich die Vorderachse des Hängers und die Räder schweben in der Luft. Natürlich kann man auch vorwärts in die Halle fahren. Sobald der LKW in der Halle ist, schweben auch hier die Vorderräder des Hängers in der Luft.

Ich habe in den Kommentaren zu diesem Mod etwas geschrieben und die Antwort von "Remraf" Modder ? war, das ich wohl etwas verkehrt gemacht hätte. Weiss da jemand mehr darüber???

leo

• hmm, hab ich so noch nicht beobachtet, der Hirschfeld LKW ist ja der Gleiche wie der Claas, nur umgeskinnt. Ich hab allerdings den Drehschemel nie am Actros, passt irgendwie optisch nicht so, im normalen Leben hängt an einer Dreiachs Zugmaschine auch kein gleichlanger dreiachs Drehschemel:). Ich hab den Drehschemel immer nur am Unimog hängen und da ist mir das noch nicht aufgefallen, auch nicht wenn ich den Drehschemel beim Unimog an die Schnauze hänge(bei mir auf dem Hof herrscht etwas Platzmangel:)).

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Hi. Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber der PC ist mir abgek...ckt. Schreibe von meinem Laptop aus

hmm, hab ich so noch nicht beobachtet, der Hirschfeld LKW ist ja der Gleiche wie der Claas, nur umgeskinnt. Ich hab allerdings den Drehschemel nie am Actros, passt irgendwie optisch nicht so, im normalen Leben hängt an einer Dreiachs Zugmaschine auch kein gleichlanger dreiachs Drehschemel :) . Ich hab den Drehschemel immer nur am Unimog hängen und da ist mir das noch nicht aufgefallen, auch nicht wenn ich den Drehschemel beim Unimog an die Schnauze hänge(bei mir auf dem Hof herrscht etwas Platzmangel :) ).

Mit dem Mog kann man aber wunderbar rangieren, wenn man den Hänger vorne dran hat:) Mit dem Claas verhält es sich aber gleichermassen. Sobald der LKW auf einem anderen Niveau steht als der Hänger, stehen dessen Vorderräder in der Luft.

Moin Leo,

erst einmal darfst du hier sicherlich eine Frage dazu stellen ;) Davon leben wir hier doch ^^

Hast du die Halle selbst platziert und um welche Halle dreht es sich? Und hast du das auch bei anderen Hallen?

Hi. Es geht nicht um die Halle, sondern nur darum, das der Hänger sich vorn hebt, sobald der LKW auf einem anderen Niveau steht. Habe mir das Gespann auch nur angeschafft, um meine Pelletproduktion damit transportieren zu können. Andere Fahrzeeuge funktionieren mit den Paletten nicht, oder doch ?? Keine Ahnung:)

Kann im Moment leider nichts testen da ich keinen Zugriff auf das Spiel habe.

liebe Grüsse leo:)

Hoffentlich funzt meine PC bald wieder. Die Entzugserscheinungen werden immer grösserX(

• Ja es kann aber sein, dass wenn du die Halle platziert hast, dass du eventuell unter der Halle immer noch Unebenheiten hast und sich der LKW bzw der Anhänger beim auffahren auf das andere Niveau anhebt. Deshalb die Frage, ob es ein platzierbares Objekt ist ;)

Wenn ja könntest du unter der Halle vielleicht mal probieren den Boden abzusenken mit dem Landscapeing Tool. Eventuell ist das Problem damit behoben.

Gruß

• Ja es kann aber sein, dass wenn du die Halle platziert hast, dass du eventuell unter der Halle immer noch Unebenheiten hast und sich der LKW bzw der Anhänger beim auffahren auf das andere Niveau anhebt. Deshalb die Frage, ob es ein platzierbares Objekt ist ;)

Wenn ja könntest du unter der Halle vielleicht mal probieren den Boden abzusenken mit dem Landscapeing Tool. Eventuell ist das Problem damit behoben.

Bevor ich die Halle platziert habe, wurde der Boden mit dem Landschaftstool paniert. Daran liegt es also nicht. Weitere Tests haben jetzt ergeben: ist mit allen Anhängern das Gleiche. Muss jetzt mal noch andere LKWs testen. Wird aber wohl noch etwas dauern, weil ich mir die ganzen Mods erst zusammensuchen muss, da auf meinem Laptop natürlicher Weise noch nichts enthalten ist. Bis dann, melde mich sobald Ergebnisse vorliegen

leo

PS: bei kurzen Zugfahrzeugen verhält der / die Anhänger sich "Normal"

• Hi Community.

Danke für eure Einlassungen. Meine Tests bezügl. LKW Mario Hirschfeld hat ergeben: "Schuld" hat das Zugmaul des LKWs. Es blockiert die vertikale Bewegung der Hängerdeichsel.

Habe mit mehreren LKWs u.a. MAN3achser aus dem Fliegl Pack, Der MAN aus dem Pack von Friesenjung, dem Agro MAN nebst den zugehörigen Drehschemelanhängern an einer Böschung auf der Mittelland getestet. Dort kann man sehr deutlich die Unterschiede in der Performence feststellen.

Bei keinem der LKWs hob sich die Vorderachse des Hängers. Auch der Hänger von MH verhielt sich bewegungsgerecht hinter allen diesem Fahrzeugen. Aber alle Anhänger machten Männchen, sobald sie hinter dem MH LKW angekuppelt waren.

Was will ich damit sagen: nichts weltbewegendes, aber bei einem Fahrzeug, wo Mario die Hände im Spiel hat ist das schon ungewöhnlich. Habe einige seiner Videos gesehen und er "sucht" dabei eigentlich immer nach den kleinsten Fehlern. Dieser hier ist ihm wohl entgangen.

Ich finde den Mod trotzdem Klasse, auch wenn der Hänger nicht zu dem LKW passt, er dürfte höchstens 2 Achsen haben. Allein schon, das man "händisch" die Seitenklappe öffnen muss, um an den Hebel für die Liftachse zu kommen, ist bemerkenswert.

Ich denke , dass MH diesen Beitrag wohl nie zu Gesicht bekommen wird und deshalb das Thema geschlossen werden kann??

Tschö und gutgoon seggt de leo

• Mario Hirschfeld ist hier im Forum als User angemeldet....und ich bin mir sicher, dass er das hier lesen wird ;)

Wow! DAS wusste ich nicht:huh::) Grüss ihn mal von mir unbekannterweise. Finde seine Videos absolut Spitze.:thumbup:

Ich weiß das der Modder von dem Pack auch hier ist.

Er ist auch bei MW angemeldet.

Werde das Problem an Ihn mal weiterreichen.

Gruß Micha

Das wäre nett! Ist das der Remraf?? Dem hatte ich in den Kommentaren zu dem LKW Mod etwas geschrieben. Er antwortete darin nur, das ich wohl etwas verkehrt gemacht hätte?:/ Na ja.:thumbs:

• ja, so heißt er.
    Habe Ihn auch schon informiert.

Sollte ich etwas hören werde ich selbstverständlich hier antworten.

Hi Micha. Sorry das ich mich erst jetzt melde. PC gereinigt und danach lief nichts mehr.:( Es war aber nur die Batterie, die den Geist aufgegeben hatte. Jetzt ist alles gut.:) Wollte mich bedanken für deinen Post.

liebe Grüsse leo

• Hallo Leo,

dass das Problem nicht vom Hänger kommt, war mir eigentlich schon von Anfang an klar.

Ich habe es auch getestet und eine ähnliche Situation, wie Du sie beschrieben hast, nachgestellt. Aber mit Tastatur eine Drehschemel rückwärts in eine Hallenöffnung mit Böschung zu rangieren ... Dafür habe ich die Frontanhängung verbaut, da steht nichts auf.

Aber Du hast recht, gehen muss auch rückwärts gehen. Ich schau mir das Problem an, kann nur an der xml liegen. Nur wann ich dazu komme kann ich im Moment nicht sagen, evtl. gibt´s noch ein Update, weil zwei drei andere Dinge sind auch noch nicht optimal.

Und zu Mario´s Entlastung: Der hat das Ding zwar getestet, einige Hinweise bezüglich der Optik gegeben, aber daran mitgebaut oder rumgeschraubt hat er ganz bestimmt nicht.

Die Fehler sind allein meine ;)

Gruß Remraf

• Offizieller Beitrag

Servus Remraf!

Ich bedanke mich für deinen Post hier.

So weiß man, dass das alles seinen Weg geht.

Ich freu mich auch schon auf´s Update, denn dein Pack hat einen festen Platz bei mir am Hof ;)

• Hi Remraf.

Danke für deine Rückmeldung. Ist ja nur ein Problemchen:) aber als LKW Fahrer brauche ich keine vordere Kupplung, man muss den LKW auch rückwärts in jede Bucht schieben können.;):)

Habe etliche Videos von Mario gesehen:thumbup: und ja, ich weiss dass er nicht daran herumgeschraubt, sondern "nur" getestet hat. Er ist ja immer auf Fehlersuche, was meinerseits nicht bös gemeint ist.:) Das ich mit der Böschung getestet habe liegt einfach daran, das hier die Ergebnisse besonders deutlich sichtbar werden. Der Boden der Halle ist damit natürlich nicht zu vergleichen, aber er ist nun mal etwas erhöht.

Alles in allem finde ich den Mod Klasse und er hat seinen Platz auf meiner Map in der Palettenerstellung gefunden.:thumbup:

Gruss leo