Probleme mit der Rechnerleistung

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe Community,

Ich würde gerne die Hinterkaifeck Map spielen, habe bei dieser Map aber massive FPS Einbrüche.

Spiele mom mit diesem System:

Geforce GTX 1060 6GB

Intel Core i7 CPU 960 3,20 GHz

10,99 GB Ram

1920 x 1080 120Hz

Jetzt ist die Frage:

Lohnt es sich einen neuen Rechner zu Kaufen der dieses Problem behebt, oder liegt das an Giants selber, da das Spiel ja auf nur einem Kern läuft?

Der andere Rechner hat folgendes System:

Geforce GTX 2070 Super

Intel Core i7 9700 3,60 GHz

32 GB Ram

Wäre um jede Hilfe sehr dankbar:)

• Sabal es liegt meistens an den Einstellungen mit denen du spielen möchtest, nicht immer direkt am Rechner.

Außerdem ist die Engine des LS auch schon was älter, was bedeutet, dass dein Rechner ganz toll sein kann, du aber dennoch FPS Einbrüche hast.

Dein aktuelles System ist vollkommen ausreichend. Hier liegt es wohl eher an der Map, da diese scheinbar doch ordentlich Ressourcen frist...

• Ich bin auch gerade auf der aktuellen HKE. Die Performance ist echt bescheiden, allerdings m.E. nur wenn Fruchtbestand auf den Feldern ist. Daher vermute ich, dass es evtl. an der Dichte der Fruchtarten (XML) liegen könnte. Habe diese aber noch nicht mit den Originalen verglichen.

CPU und Graka sind ähnlich

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz

Memory: 32697 MB

NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

An den Spieleinstellungen habe ich noch nicht geschraubt. Steht auf "sehr hoch". Ist halt auch ein Elend, dass die Engine nur mit einem Kern läuft.

• Moin

Da aller guten Dinge bekannter Maßen ja drei sind, melde ich mich auch noch zu Wort, obwohl ich mich eigentlich hier nur anschließen kann. Dein aktuelles System ist für den LS sowas von ausreichend, da wäre jede Steigerung Perlen vor die Säue geworfen, wenn es nur um den LS ginge. Dein alternatives System würde ja schon ausreichen, um andere aktuelle Titel in hoher Einstellung spielen zu können.

Das Problem ist wohl die immer noch vorherrschende Philosophie von Giants, dass man den LS auf jedem noch so alten System spielen können muss und er daher nicht zu systemlastig sein darf. Dass das dann irgendwann im Widerspruch zu einer aktuell ansprechenden Grafikleistung stehen muss, liegt auf der Hand.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die findest Du bei Dir im Data-Ordner unter Foliage.

Habe aber gerade festgestellt, dass es dann bspw. mit den Heights nicht mehr hinhaut. Also, doch nicht einfach copy&paste. Es muss dann noch ein bisschen was angepasst werden. Somit dann doch mal einen genaueren Blick auf die XMLs (und ggf. etc.) werfen.

Ich kenne mich damit ja auch nicht aus und versuche nur für mich irgendwie eine Abhilfe zu schaffen. Trial and Error.