LS17 xml Zylinder animieren

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo FBM-Community,

    als aller erstes wünsche ich allen einen schönen 1. Mai.^^

    nun zu meinem problem. mein v9 hänger ist nun schon fast so gut wie fertig. nur die zylinder zum öffnen der klappe wollen einfach nicht funktionieren. die ganzen haken und stangen die auch beim abkippen sich bewegen habe ich in der animation mit startrot und endrot gemacht wie im hw 180v9 fürn 17er, die funktionieren auch alle aber die zylinder sind auch im original als movingparts bzw tools verbaut. deshalb habe ich das mir mal abgekuckt und in der xml alles eingetragen. im spiel sind die zylinderteile dann um 90 grad verdreht zur position wie ich sie im ge platziert habe. wenn ich dann abkippe bewegen sie sich nur ein ganz kleines stück. wenn ich den eintrag referenceframe rausnehme sind die zylinder zwar an der richtigen stelle aber bewegen beim abkippen tun sie sich nicht mehr. ich hab die xmleinträge schon mit standart hängern verglichen und es scheint alles richtig zu sein. ich bin da mit meinem latein am ende(referenceFrame ist auch der einzige begriff wo ich nicht weiß was der punkt im ge/xml für ne aufgabe hat)

    vllt kann mir ja jemand helfen

    ich sag schon mal:danke:

  • stimmt das ist beim originalmod auch so da hab ich garnicht drauf geachtetlol

    gleich mal umbauen

    welche variante ist den eigentlich performencetechnisch besser mit den movingtools/parts oder in der animation mit starttrans/rot etc?

  • das weiß ich leider nicht. Ich habe durch meinen Kleinbetrieb so viele Spezialfälle mit meinen alten Mühlen (da gibts viel spannende Mechanik zum animieren), da bin ich froh, wenn es irgendwie ansehnlich zum laufen kommt. All das, was sich Giants durch moderne Großmaschinen zum animieren spart und somit nicht direkt einprogrammiert ist.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • hallo zusammen,

    also das mit der blauen achse war schon mal ein problem jetzt fährt der stempel des zylinders aus und der zylinder folgt der klappe aber der stempel und der zylinder sind im spiel wieder leicht auf der blauen achse verschoben im ge sind sie so wie es aussehen soll:/

    wenn ich die transformgroup der zylinder freeze ist es jedoch noch schlimmer

    hab keine ahnung was da jetzt noch nicht stimmt.

    weiß jemand rat?:bahnhof:

  • wenn ich trans 0 mache auf der blauen achse sitz das ja nicht mehr richtig und nach meinem verständnis ist der refpoint ja der punkt welcher verfolgt wird. liegts vllt am refframe (weiß nich was der punkt bedeutet aber ohne geht nicht)