Hallo FBM-Community,
als aller erstes wünsche ich allen einen schönen 1. Mai.
nun zu meinem problem. mein v9 hänger ist nun schon fast so gut wie fertig. nur die zylinder zum öffnen der klappe wollen einfach nicht funktionieren. die ganzen haken und stangen die auch beim abkippen sich bewegen habe ich in der animation mit startrot und endrot gemacht wie im hw 180v9 fürn 17er, die funktionieren auch alle aber die zylinder sind auch im original als movingparts bzw tools verbaut. deshalb habe ich das mir mal abgekuckt und in der xml alles eingetragen. im spiel sind die zylinderteile dann um 90 grad verdreht zur position wie ich sie im ge platziert habe. wenn ich dann abkippe bewegen sie sich nur ein ganz kleines stück. wenn ich den eintrag referenceframe rausnehme sind die zylinder zwar an der richtigen stelle aber bewegen beim abkippen tun sie sich nicht mehr. ich hab die xmleinträge schon mit standart hängern verglichen und es scheint alles richtig zu sein. ich bin da mit meinem latein am ende(referenceFrame ist auch der einzige begriff wo ich nicht weiß was der punkt im ge/xml für ne aufgabe hat)
vllt kann mir ja jemand helfen
ich sag schon mal