Spiel stockt am Anfang

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Zusammen,pleasantry

    ich spiele im Moment auf der Mühlenkreis Mittelland und habe die letzten Tage meinen Mods-Ordner mal aufgefäumt. Seitdem habe ich das Problem, dass das Spiel am Anfang ziemlich stockt. Nach 5 Min wird das weniger und es stockt nur noch ab und zu für einen kurzen Moment. Da ich was die Log usw. absoluter Laie bin, hoffe ich das mir einer von euch helfen kann und mir sagt ob in der Log irgendwelche Auffälligkeiten sind. Danke:thumbup:

    Grüße und bleibt gesund!:meaculpa::bier:

  • Hallo

    Das "FS19PlaceAnywhere" ist seit GlobalCompany" nicht mehr nötig, das lässt sich in GC einstellen!

    Nimm die "GemeindeRade" raus, die hat Fehler.

    Die Spezialisten hier werden dir eh wieder erzählen "nur eine Map im Modordner".

    Sonst ist die log recht unauffällig.

    Gruß...

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal vermuten, dass der am Anfang die Shader neu erstellt/berechnet.

    Das ist ganz normal, wird aber nur einmal gemacht, dann werden die aus dem ShaderCache geladen. Nur wenn du in eine Ecke der Map kommst, in der du vorher noch nie warst, kann da noch was fehlen, das wird dann auch wieder berechnet und kann einen kurzen Lag verursachen. Aber normal sollte das nur einmal am Spielstart einer neuen Map erfolgen. Oder wenn der ShaderCache geleert wurde.

    Also lade mal den Spielstand und teste, ob das Problem dabei wieder auftritt.

  • So blöd sich das jetzt anhört, ich habe auf nem Laptop angefangen LS zu spielen, das ist 8 Jahre her, da war es so wenn es am Ladekabel war, lief alles super, sobald man das Ladekabel abgesteckt hat, hat es um Energie zu sparen die Grafik runtergeregelt, ich weiß ja nicht auf was du spielst

    :servus:, Don´t touch my Fendt, Schlüter or Eicher !!! :bier:

  • Ich bedanke mich für Eure Antworten.


    Die Gemeinde Rade habe ich rausgeschmissen genauso wie Place Anywhere.
    Das es am Anfang stockte war ja kein großes Problem da es sich nach einer Zeit ja beruhigt hat. Ich hab mich hier nur gemeldet um auf Nummer sicher zu gehen, dass auch mit der Log alles in Ordnung ist.
    Ich spiele am Laptop und mit ständiger Stromversorgung!

    Thema kann geschlossen werden.
    Schönes Wochenende!