Unimog Verladeproblem

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi Com.

Situation: meine Stara Absoluta hat Hunger ( Dünger und Saatgut ). Sie ist nicht per Silo zu beladen, sondern ausschliesslich per Paletten. Bisher kam ein Traktor mit Autoload Anhänger von Friesenjung (Transportpack) zum Einsatz. Nun wollte ich statt des Traktors die Prozedur mit dem Unimog vollziehen, aber das gelang mir nicht. Über Gerätewahl eindeutig den Anhänger deklariert, aber auf die Funktionen des Beladens reagierte ausschliesslich der MOG? Mache ich etwas bei der Bedienung verkehrt??;(

leo

• Moin Leo,

das Problem muss ich noch näher untersuchen, es gibt im Unimog-Feedbackthread relativ ähnlich klingende Meldungen. Falls sich das Problem irgendwie beheben lässt, wird es beim nächsten Unimog-Update gefixt sein.

Ob Unimog oder Sähmaschine aufgefüllt wird, hängt bei den meisten Sähmaschinen davon ab, wie Du an die Sähmaschine ran fährst. Stoppst Du rückwärts an die Palette ran, wird die Sähmaschine beladen. Fährst Du seitlich ran, so dass die Palette neben dem Unimog steht, dann wird der Unimog beladen, auch wenn die Sähmaschine ausgewählt ist. Bei Mod-Sähmaschinen ist ein abweichendes Verhalten möglich, dass kommt drauf an wie der Modder der Sähmaschiene den Trigger definiert hat.

Falls Du eine Unimog-Version kaufst, die nicht beladen werden kann (also ohne Pritsche oder mit Ausschnitt), wird die Sähmaschine immer korrekt gefüllt.

Liebe Grüße

Peter

• Hi Peter und Sarge.

Danke für eure Tipps. Werde ich mir vorerst mal einen 2. Mog zulegen müssen. Denn verzichten möchte ich auf das Teil devinitiv nicht.

Gruss leo

PS: Abladen geht in der jetzigen Konstellation, nur das Beladen nicht.

Nö, das geht mir genauso. Du kannst nur den Mog mit was anderem beladen, damit die Ladefläche blockiert ist, oder einen andern Aufbau konfigurieren, der kein Schüttgut aufnehmen kann.

Hi Sarge. Also das mit dem Blockieren funzt auch nicht. Habe Zuckerrüben auf die Ladefläche geschmissen, aber der Anhänger wollte trotzdem nicht laden. Ebenso verhielt es sich mit jeder anderen MOGkonfig.

Bei dem ATC Pack das ich über FBM heruntergeladen habe ( LKWs u. Hänger), reagiert nur das deklarierte Fahrzeug auf die Lade.- entladebefehle. Da klappt es .