Moin,
ich habe eine frage, kann man eine Blinkerkontrolleuchte über den GE einbauen?
Moin,
ich habe eine frage, kann man eine Blinkerkontrolleuchte über den GE einbauen?
Hi, ich vermute, dass du dafür die Leuchte als Decal erstellen musst und die Map, also die. dds-Datei über den DashboradSymbolShader leuchtend bzw blinkend machen musst
Ok, danke für den Tipp. Wenn ich weiter Fragen haben sollte, melde ich mich.
Blinker sind drin und laufen auch einwandfrei. Gibt es irgendwie ein Trick wie ich sie am besten in die Kabine anpasse, denn das ist eine ganz schöner Fleßarbeit, wenn alles symetrisch und so sein soll.
Eine Transformgroup erstellen, die mittig ist und über die XYZ Werte kannst du die Objekte dann in der Transformgroup verschieben. So würde ich es probieren
Ok ich probiere es mal
Manche FBM Mods haben das schon drin. Eventuell guckst du mal da rein wie es gemacht wurde
Ich habe die jetzt in einer Transform drin. Die sind aber immernoch ein bisschen schief. Sollte ich eventuell die Transformgroup aus einem anderen Mod kopieren, sodass die grade sind. Oder gibt es einen Trick wie ich die wieder schön gerade bekomme?
Du kannst die gesamte Transformgroup drehen, neigen oder verschieben, dann bleibt die Anordnung der Lichter so, wie sie sind. Entweder über die Pfeile und Kreise im Fenster oder über die Attributes auf der rechten Seite im GE
Ja genau, ich taste mich grade ran.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Kamera im GE langsamer zu bewegen. Am Mausrad macht der nämlich immer so große Schritte.
Dazu musst du am Numpad minus drücken, unten rechts im Eck hast du eine Anzeige dafür
Ahhhh, vielen Dank!
Eine Frage, findet ih das, dass grade und Symetrisch geworden ist?
Ist aus dem Winkel etwas schwer zu beurteilen, im GE siehst aber ja normalerweise ob es gerade ist. Sieht aber gut aus
Das Problem ist, wenn ich mit dem GE genau davor bin, sieht das auch alles gerade aus. Aber wenn ich denn auf die Fahrerperspektive schalte, sieht es wieder ganz anders aus. Gibt es das einen Trick, wie ich das besser einsehen kann. Ich würde das jetzt von der Fahrerperspektive aus richten. Aber das ist ein bisschen schwer, weil das ja jetzt nicht mehr so nah dran ist.
Gut, ist aber von der Fahrerperspektive in echt auch nicht gerade, wenn es seitlich angebracht ist.
Musst du schauen, wie es dir am besten zusagt, wenn es vom Sitz aus passen soll, dann würde ich im GE mit der Kamera von Sitz aus in Richtung Anzeige gehen damit du sie besser siehst und dann ausrichten
Ok, danke. Ich probiere es mal morgen Früh.
Hab hier gerade mal reingeschaut und möchte dir nur zu deiner Beruhigung sagen, dass der GE für derartige Dinge tatsächlich nicht so wirklich toll ist. Gerade das feine Justieren von einzelnen Teilen ist mitunter eine Katastrophe. Da hilft auf Dauer tatsälich auch nur die Übung, damit man seinen eigenen Dreh rausbekommt. Ich mache das grobe Ausrichten meistens mit dem Wizzard, also dem Steuerkreuz im Viewport. Wenn es dann an die Feinjustierung geht, nehme ich dann die x, y, z-Werte aus den Attributes, da man hier ja auf drei Stellen nach dem Komma die Werte einstellen kann. Ebenso natürlich die Drehung und die Größe.
Wichtig ist, dass du dir immer eine separate Kamera erstellst, mit der du aus allen Perspektiven gucken kannst. So kannst du dann auch immer mal zwischen der Indoor-Kamera und deiner Arbeits-Kamera hin- und herschalten, um die Teile aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Aber grundsätzlich sehen die Pfeile auf dem Bild doch schonmal ganz gut aus, oder?
Ok, danke.
Das ist echt ein krampf mit dem GE. Das Problem ist ja das das ein echt doofer Winkel ist. Das ist ja die Rechte Säule vorne beim Case. Und die Säule steht ja leicht schräg.
Das komische ist ja auch, wenn ich das genau davor angepasst habe und denn auf die Faherperspektive schalte sieht das wieder komplett anders aus.
Ich bin ja auch ein perfektionist was das angeht, wenn ich sehe das es nur ein mm schräg steht, denn muss ich es wieder anpassen.
ja, der GE macht es einem nicht einfach, oftmals sieht es im Spiel dann wieder anders aus, drum kontrolliere ich solche Sachen parallel im Spiel gleich mit
Das kenne ich auch mit dem Spiel.
Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben den LS so oft neugestartet.
Ich denke ich habe es nach meinen Erwartungen passend.
Ich danke hier jeden, der mir geholfen hat, ohne euch hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft!