Reifenluftdruck verändern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo in die Runde der FBM Community!

    Ich habe mir gestern den Fendt 700 SCR von Gamer8250 im Modhub heruntergeladen.

    Link hier:

    https://farming-simulator.com/mod.php?lang=d…29&title=fs2019

    Dadurch das Giants die Regelung des Reifendrucks nicht durch gehen lassen hat sind nun die Reifen extrem hart. Das heißt das der Reifen nicht walkt und nicht "federt". Bemerkt habe ich dies beim anhängen eines schweren Frontgewichtes und einem schweren Grubber bei dem bis jetzt jeder Schlepper ordentlich in die Knie ging und man diesen Grubber ohne Frontgewicht nicht fahren kann.

    Nun meine Frage an euch, kann man so ohne weiteres den Reifendruck senken bzw. anpassen, sodass sich der Reifen walkt also sich quasi "breit macht"?

    Ich habe bereits über Stichwörter hier im Forum und über Google gesucht, ob es irgendwo einen ähnlichen Beitrag dazu im Netz gibt.

    Ich wäre sehr froh, wenn mir da jemand vielleicht einen Ratschlag geben könnte.

    Vielen Dank im Vorraus!

    Gruß Ole

  • Das würde mir natürlich etwas bringen! :)

    Allerdings habe ich so etwas noch nie gemacht/verbaut und weiß auch nicht wie ich an das Script gelange bzw. ob das überhaupt für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

    Hatte vielleicht gedacht es würde auch so gehen.

    Gruß Ole

  • Ich habe mich jetzt auch mal versucht das Scripts einzubauen dafür habe ich die Schlepper.xml und die moddesc.xml verändert und die Lua-Datei in den Script Ordner geschoben allerdings ist mir wohl irgendwo ein Fehler unterlaufen. Da ich das das erste mal mache weiß ich nun nicht genau wo der Fehler liegt.

    Bild1:Änderung in der Schlepper.xml; Bild2 und Bild3: Änderungen in der ModDesc.xml

    Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir den Fehler erklären. :) Da wäre ich sehr froh drüber! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hier auch noch Mal zur INFO..

    Wenn man Mods testet dann NUR den Mod im Ordner und auf einer Standartmap

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Ole.1511 , warum funktioniert dein Einbau nicht? ---> Bei dir ist n.m.M. die <inputBinding> nicht korrekt. Woher hast du diese?

    Bei mir funktionieren die Reifendruckanlagen in allen Traktoren, denn der inputBinding-Eintrag ist wie folgt:

    Code
        <inputBinding>
            <actionBinding action="TP_TOGGLE_PRESSURE">
                <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_p"/>
            </actionBinding>
            <actionBinding action="TP_AXIS_PRESSURE">
                <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_pageup" axisComponent="+"/>
                <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_pagedown" axisComponent="-"/>
            </actionBinding>
        </inputBinding>

    Schlengon , zum Einbau brauchst du kein Video. Wopster beschreibt den erforderlichen Einbau Step by Step und ist dadurch quasi idiotensicher ;) ---> Siehe: https://github.com/stijnwop/tirePressure

  • Also nach einem wenig hin und her habe ich selbst sogar noch Fehler entdeckt :D

    Vielen Dank das du mir helfen konntest. Es funktioniert einwandrei! :) Bin auch ein klein wenig stolz auf mich selbst :D Habe zuvor noch nie etwas in diesen XML Dateien umgeschrieben oder hinzugefügt. :D

  • Unter anderem Schreibfehler. Zum Beispiel:


    Statt <actionBinding action="TP_AXIS_PRESSURE"> hatte ich <actionBinding action="TP_AYIS_PRESSURE"> :D

    Und ich hatte einmal die Sachen die im <l10n>.....</l10n> Text stehen separat aufgelistet. Das hatte ich dann noch abgeändert.

    Hat dann selbst aufeinmal für mich logisch geklungen das so zu machen als anders :D