Hardware Ploblem aber was??

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi Community.

    Vorgestern hatte sich der Pfad meiner Mods verschoben, warum auch immer?? Seitdem habe ich folgendes Problem: Je länger ich spiele, desto niedriger werden die FPS Zahlen, bis unspielbar.

    Habe neuen Spielstand angefangen: Felsbrunn. Habe zuvor die Savegame und die Savegame Backup der Spielenummer im Ordner gelöscht. Dann habe ich die Felsbrunn gestartet. Nach wenigen Minuten sank die FPS auf 6 und schwankte im Stand um etwa etwa 20 Werte. Da ist doch bestimmt ein Speicher defekt?? Kann mir jemand vielleicht etwas dazu sagen??

    Mein Dank ist euch schon jetzt gewiss.

    • Offizieller Beitrag

    Welches Hardware Profil hast Du denn gewählt...?

    Grafiktreiber alle aktuell?

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine ..Spielst Du auf , Low, Medium, High oder VeryHigh

    • Offizieller Beitrag

    Dann lösche mal den Ordner "shader_cache".

    Der wird bei Spielestart neuer erstellt...zuerst ruckelt das Spiel etwas aber das legt sich wenn Du über die Map gehst b.z.w fährst

  • Habe Grafik umgestellt auf LOW. Bin dann auf der Felsbrunn etwa 10 Min herumgedüst. FPS sackt manchmal auf unter 30, aber scheint mir normal zu sein, wenn viel dargestellt werden muss. Eigentlich durchgehend FPS 60- Ist bei meiner Grafikkarte = 100%.

    Was mir nicht so ganz verständlich ist: habe jetzt schon über 4000 Std. mit bis zu 590 Mods im Ordner auf versch. Karten bei Profil "Medium" gespielt. Selbst in Hofnähe, wo die meisten Modes dargestellt werden müssen, sank die FPS nicht unter 20.:/

    Ordner "shader_cache" habe ich jetzt gelöscht und werde noch ein wenig herumexperimentieren mit der Einstellung "Low" und meinen "gewohnten Karten".

    Tausend Dank für die bisherigen Ratschläge.:thumbup:

    Ist schon schlimm mit alten Männern und noch schlimmer, wenn diese alten Männer so wenig Ahnung vom PC haben.:(

  • Die Log ist aber sauber?

    Nicht das sich da ein paar callstacks breit machen.

    Hi Josef1980.

    Die Log meiner Spiele "kann" nicht sauber sein. Sind zuviele Mods von unterschiedlichen Hostern drin. Habe deshalb ja auch auf einer "sauberen" Karte, nur 1 Mod darin gespielt und bei Einstellung Medium die gleiche Misere erlebt FPS runter bis auf 2.

    Trotzdem Danke für diesen Hinweis,

    • Offizieller Beitrag

    Das dürfte ganz einfach daran liegen, dass dein Rechner warm wird und dann seine Leistung herunterregelt. Sprich, das System ist einfach leistungsmäßig zu schwach. Dass die Leistung eines Rechners bei steigender Temperatur sinkt, ist ganz normal, nur wirkt sich das bei nem ausreichend leistungsfähigen System nicht (stark) auf die FPS aus.

    Aber für allgemeinen PC-Support ist hier nicht die richtige Adresse.

  • Habe Grafik umgestellt auf LOW. Bin dann auf der Felsbrunn etwa 10 Min herumgedüst. FPS sackt manchmal auf unter 30, aber scheint mir normal zu sein, wenn viel dargestellt werden muss. Eigentlich durchgehend FPS 60- Ist bei meiner Grafikkarte = 100%.

    Was mir nicht so ganz verständlich ist: habe jetzt schon über 4000 Std. mit bis zu 590 Mods im Ordner auf versch. Karten bei Profil "Medium" gespielt. Selbst in Hofnähe, wo die meisten Modes dargestellt werden müssen, sank die FPS nicht unter 20.:/

    Ordner "shader_cache" habe ich jetzt gelöscht und werde noch ein wenig herumexperimentieren mit der Einstellung "Low" und meinen "gewohnten Karten".

    Tausend Dank für die bisherigen Ratschläge.:thumbup:

    Ist schon schlimm mit alten Männern und noch schlimmer, wenn diese alten Männer so wenig Ahnung vom PC haben.:(

    Das is die falsche einstellung, bedenke immer nur eine Map im Ordner haben und immer nur die Mods mit denen man aktuell spielt. Leg dir lieber nen 2 und 3 und 3 modsrdner an mit verschiedenen Maps. Das schont deine Nerven und den Pc wenn er eh nicht zu Kategorie HIGH END gehört.

    Und wie immer gilt bevor dir geholfen werden kann LOG anhängen, dann gibts auch Ratschläge die dir helfen können. Hier sind durchaus Leute hier die sich MIT DER MATERIE PC gut auskennen.

    LG Mike

  • Die LOG kann man immer im Beitrag mit anhängen bzw die Datei hochladen,

    DENN: Aus der LOG kann man nicht nur Fehler und Errors der Mods rauslesen, sondern auch welch PC System du hast,

    ob deine Grafikkarte überhaupt beim Spielen verwendet wird und ob deine Treiber aktuell sind...

    LG Sky

  • Das dürfte ganz einfach daran liegen, dass dein Rechner warm wird und dann seine Leistung herunterregelt. Sprich, das System ist einfach leistungsmäßig zu schwach. Dass die Leistung eines Rechners bei steigender Temperatur sinkt, ist ganz normal, nur wirkt sich das bei nem ausreichend leistungsfähigen System nicht (stark) auf die FPS aus.

    Aber für allgemeinen PC-Support ist hier nicht die richtige Adresse.

    Dann entschuldige, das ich mich hier überhaupt mit meinem Problem gemeldet habe.:(

    Werde mich wohl woanders hin wenden müssen. Ist nur komisch, das alle anderen Spiele ohne Muckser laufen.

    O.K. denn Tschö und gutgoon, seggt de leo

    PS: Rechner ist von HP. ca 1 J alt

  • Das is die falsche einstellung, bedenke immer nur eine Map im Ordner haben und immer nur die Mods mit denen man aktuell spielt. Leg dir lieber nen 2 und 3 und 3 modsrdner an mit verschiedenen Maps. Das schont deine Nerven und den Pc wenn er eh nicht zu Kategorie HIGH END gehört.


    Und wie immer gilt bevor dir geholfen werden kann LOG anhängen, dann gibts auch Ratschläge die dir helfen können. Hier sind durchaus Leute hier die sich MIT DER MATERIE PC gut auskennen.

    Bin jetzt schon etwas länger dabei und ja: ich HABE immer nur eine Karte in dem gerade zu spielenden Ordner.

    Log anhängen ist nicht: 3,5 MB. Dann kommt sowieso immer: Räum erst einmal auf und dergeleichen. Trotzdem Danke an euch alle. Danke.

    Denke, das Thema kann dann geschlossen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Du darfst sehr gerne Fragen, ich fürchte lediglich, wir können dir in diesem Fall leider nicht wirklich weiter helfen. Dein Rechner ist ein Laptop oder Desktop? Bei nem Laptop ist dieser Effekt noch stärker ausgeprägt, hatte ich bei einem früheren Laptop ebenso. Wenn das warm war, ging fast nichts mehr.

    Das gilt aber auch nur, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, ich habe das auch nur dazu geschrieben um zu vermeiden, dass hier eine Anleitung zur Leistungssteigerung oder gar Hardwareveränderung an dem Rechner erwartet wird.

    Sollte sich das Ganze im LS beheben lassen, wird selbstverständlich gern geholfen. Und es kamen ja auch schon noch ein paar andere Antworten.

  • Sorry, ihr seid ja alle viel zu nett!

    Wenn er doch seine log will geheim halten, soll er das auch mit seinem Problem so halten!

    Und dann gleich eingeschnappt sein, "geh ich halt wo anders hin"!

    Meine Meinung dazu: "Tschö und gutgoon".

    Gruß...

  • In diesem Fall muss ich Scholli recht geben, wenn er schon sagt dass die LOG 3,5 MB groß ist dann kennt man sich doch eh schon aus...

    Meine LOG ist mit einem Haufen Scripte und 2GB Mods nur etwa 249KB groß und dann will er uns erzählen dass er auf der Standard-Map mit 1 Mod

    das selbe Problem hat...

    Sorry aber man soll dir helfen bekommt aber keine Info von Dir außer das was du uns schreibst...

    Und du hast auch schon oben geschrieben dass du keine Ahnung von PC's hast.

    LG Sky

  • Sorry, ihr seid ja alle viel zu nett!

    Wenn er doch seine log will geheim halten, soll er das auch mit seinem Problem so halten!

    Und dann gleich eingeschnappt sein, "geh ich halt wo anders hin"!

    Meine Meinung dazu: "Tschö und gutgoon".

    Mein lieber Scholli: geht`s noch?? dashWeder will ich meine Log "geheimhalten", noch mich woanders hinwenden mit meinem Problem. Weiter oben schrieb Sarge das hier wohl nicht der richtige Platz für Hardware- Probleme ist. Deshalb meint ich, mich woander hinwenden zu müssem. Wohl falsch verstanden? Hast es jetzt kapiert. Ich bin zwar schon älter, aber nicht "DOOF"

    Tschö und gutgoon, mein :*lieber "Scholli"

  • Naja, du wurdest ja nicht nur einmal aufgefordert, deine log zu posten.

    Ich seh immer noch keine!

    Und ja, es geht noch!

    Kopfschütteln...

  • Hi Sky. (Reimt sich sogar.) ^^Auch dir möchte ich etwas erwidern. Du hast bestimmt noch keinem von meinen Berichten ein Auge geschenkt. Das mit der Log- Datei habe ich HIER im Forum erst gelernt, wie so einiges andere auch. Deswegen habe ich aber noch immer ziemlich wenig Ahnung vom PC. Wenn dir das nicht passt, musst du Nummer grösser kaufen, o.k.??:D

    Vor allem : Warum schreibst du an mich in der 3. Person?? Für mich unverständlich, oder möchtest du den Abstand wegen Corona wahren??^^

    Ausserdem habe ich mich weiter obenfor die >Hilfe bedankt und gebeten, diesen Thread zu schliessen.

    Auch dir noch eine schöne Zeit.