Seltsames Phänomen nach dem tanken mit dem Serviceanhänger

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Tach zusammen, ich hatte gerade wieder so ein Erlebnis:

Ich hab mal wieder vergessen vor der Ernte den Drescher zu tanken mit dem Ergebnis, das dem Helfer der Diesel ausging und er stehen geblieben ist. Na Gut, kein Problem, Serviceanhänger an den Sprinter gehängt und den Drescher aufgetankt.

Soweit so gut, jetzt kommt das Problem: Der Motor vom Dreschen lässt sich starten, aber der Drescher bewegt sich keinen Milimeter vorwärts. Erst wenn ich das Spiel speicher, verlass und wieder neu lade geht alles ganz normal. Da Problem tritt mit verschiedenen Service-Anhängern und Fahrzeugen und auf verschiedenen Maps (ja mir passiert das öfter mit dem tanken8)).

Jetzt meine Frage: Hat das Problem außer mir noch jemand, oder fällt das in ddie Kategorie "Wundersamer LS19"??

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• ich nehm für jede Map einen Extra Ordner und jede Map hat ihre speziel für die Bedürfnisse ausgesuchte Fahrzeugmods, RMT, seasons ExtendedHelper VehicleControl usw hab ich sogut wie nie drin. Heute wars der Drescher mit Helfer auf der Holzermap, vor drei Tagen hab ich nen LKW mit Autodrive leergefahren auf der Oberthal, und vor ein paar Wochen hab ich versucht auf der WildWest16x Autodrivekurse einzufahren, da hatte ich keinen einzigen Mod außer der Map und Autodrive drin, da ist mir beim selbstfahren der Sprit ausgegangen, nach dem tanken hat sich die Karre auch nicht mehr bewegt, erst nach speichern, verlassen und wieder neu laden gings wieder. Ich hab das Problem also in verschiedenen Konstelationen auf verschiedenen Maps in verschiedenen Situationen.

Und ja ich hab mit dem tanken ein Problem:), wenn ich alleine die Unsummen die ich im ETS2 für Pannendienste ausgeben hab, zusammen rechne, hätte ich mir davon bestimmt zwei voll ausgebaute Garagen mit den passendenLKWs kaufen könnenlol

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• jawoll, so geheim, das ich selbst nicht weiss was drin istlol. Nee, die Log war zum Zeitpunkt des Themaerstellens schon überschrieben, hab mir grad ne neue Map angeschaut, da sind noch keinen Mods drin

• Ich tippe mal auf einen Bug im Spiel.

Wenn der Tank leer ist, muß die Karre ja stehen bleiben.

Das System stellt den Kraftsoffwert auf NULL.

Wenn Du tankst, muß dieser Wert wieder abgefragt werden, damit der alte Höchel fahren kann.

Diese Abfrage findet vermutlich nicht statt und der Kraftstoffwert steht immer noch bei NULL.

Die Anzeige weiß zwar schon das was drin ist, das Spiel aber noch nicht.

Nach dem Neustart ist der Wert dann wieder aktuell.

Ist nur so eine Vermutung ins Blaue hinein.

Es gibt einige Zustände im Spiele, bei denen man die Häufigkeit der Abfrage über die XML einstellen kann.

Aber die Befehle der XML sind ja immer noch ein hoch gehütetes Geheimnis von Giants.

Das ist sooo geheim, das wissen noch nicht mal die MIB's.

• Du startest ja keinen Motor, du erfüllst die Parameter für Motor-Run.

Das steuer dann z.B. die Geräuschkulisse, die Drehzahlanzeige und den Auspuffqualm.

Für das Fahrmodell sind aber noch viele andere Parameter wichtig.

Masse, Steigung, Belastung des angehängten Gerätes.....

Hier muß das Spiel vieles abfragen bevor das Fahrzeug los fährt, und ich vermute einfach mal, das beim Nachtanken ein Bug drin ist.

Hast Du schon mal bei Giants nachgefragt, oder das Ganze mal mit einem Standard-Fahrzeug auf einer Standard-Map getestet ?

• bei Giants hab ich nicht nachgefragt, soooo dramatisch ist das jetzt auch nicht. Wenns so ist, dann ist es halt so, bin ja im Endefekt selber schuld, ich müsste ja nur immer ans tanken denken:saint:.

Ich hab da kein Problem mit, zu speichern und neu zu laden( im Gegensatz zu manch anderen Usern, für die es ja schon ein RiesenProblem ist, wenn sie mal mehr wie drei Knöpfe hintereinander drücken müssen).

War von mir aus mehr so aus Neugier gefragt.

Ich werde das Ganze dann wohl unter der Rubrik "wundersamer und mysterisch nebulöser LS19" abhakenlol

• Offizieller Beitrag

Ich würde fast auch mal auf nen Bug in der Engine tippen. Ich kann mich noch an frühere LS-Teile erinnern, da hat der Helfer mit leerem Sprittank weitergedroschen, bis er fertig war, dann liefen Motor und Dreschwerk noch, aber fahren ging natürlich auch nicht mehr. Da blieb nur zum Händler zurücksetzen und nachtanken. Das könnte evtl. auch hier helfen.

• manchmal hab ich bei Giants den Eindruck die Zahl 19 in der Bezeichnung LS19 steht nicht für die Jahreszahl in dem der LS erschienen ist, sondern eher für das Jahrhundert aus dem die verwendete Technik ist:muahaha::muahaha:

• Naja mit Waren so einige Zeilen zu schwach um die zu lesen.... Aber hast du deinen Helfer vor dem losfahren auch deaktiviert???? Klingt echt doof aber sowas hatte ich mal....

• @bigbrosi , ja den Helfer hab ich deaktiviert, ich hab ja auch geschrieben, das es mir beim Selbstfahren (Autodrivekurse einfahren) passiert ist. Das ist genau der Punkt, wo ich stark an einen Bug glaube.

Ich werde mich damit abfinden, gibt schlimmere Probleme im Spiel:saint:.

Also wegen mir kann hier zu. Ich fahr jetzt erst mal den Eicher tanken.

• Ich gehöre auch zu der Sorte die gerne Tanks lerfährt, z.B Claas Do 98sl classic mit standart Helfer auf der Holzer Map, keine Probleme, läuft alles so, wie es laufen soll, ich werde mich die nächsten Tage damit befassen und dann ggf. Nochmal schreiben

:servus:, Don´t touch my Fendt, Schlüter or Eicher !!! :bier: