1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 7
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Terrainforming entfernen

• Offen
  • Thosi
  • 14. April 2020 um 21:32
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Thosi
    Trophäen
    2
    • 14. April 2020 um 21:32

Servus zusammen,

ich bastel gerade an der Felsbrunn einen neuen Hof und ,,formte" mir eine auffahrt mit Terrainforming.

Allerdings wie auf den Bild zu sehen ist ein Teil auf der Straße aber bekomme das nicht mehr weg.

Im Forum bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich fündig geworden.

Vielleicht kann mir einer helfen :)

Bilder

• Fehler_Terrain.webp
      • 59,55 kB
      • 1.200 × 750
  • JensJupp
    Reaktionen
    2.214
    Dateien
    18
    • 14. April 2020 um 21:53
    • Offizieller Beitrag

Du musst auf den Bereich gehen und mit der mittleren Maustaste "planieren"....falls das nicht geht musst Du erst mit der rechten Maustaste "absenken" und danach wieder mit der mittleren "planieren

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• Nächster offizieller Beitrag
  • Thosi
    Trophäen
    2
    • 14. April 2020 um 21:56

Hab ich schon probiert aber versuche es einmal mit dem kleinen Kreis. Zu weit in die Straße kann man leider nicht, da er meckert und sagt ,,Dieses Land gehört dir nicht"

• SoWaS
    • V.I.P
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    • 15. April 2020 um 09:23

Wegen dem „meckern“. Global Company Mod -> ‚Überall platzieren‘ aktivieren, dann sollte es vorbei sein mit meckern.

• Thosi
    Trophäen
    2
    • 18. April 2020 um 00:20

Servus,

den überall platzieren Mod habe ich drin und mit den Gebäuden setzen etc. auch kien Problem.

Ich habe es mit Planieren probiert aber mir bleibt immer noch ein Dicker fetter ,,Grünstreifen" auf der Straße, welcher wie ein Sprungschanze ist und weiß ehrlich gesagt

nicht wie ich den wegbekomme.

• Ecky71
    Gast
    • 18. April 2020 um 10:18

Verstehe ich das richtig? Du bastelst den Hof "ingame" und immer wenn du das Gebäude platzierst hebt sich das Gelände und versaut dir deine Terraform-Einfahrt?

Dann kannst du die "zip" der Halle öffnen und in der "Hallenname.xml" in der Zeile "<leveling requireLeveling="true" maxSmoothDistance="x" maxSlope="x" maxEdgeAngle="x" >" <-- Beispiel!

ändern in "<leveling requireLeveling="false" maxSmoothDistance="x" maxSlope="x" maxEdgeAngle="x" >"<-- Beispiel.

Das verhindert das der Mod sich das Terrain selber anpasst, d.h. du musst natürlich selber dafür sorgen das genug gerader Platz vorhanden ist. Aber das wolltest du ja wenn ich dich richtig verstanden habe.

Den Mod wieder in eine "zip" packen und das Problem sollte behoben sein.

• sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    • 18. April 2020 um 12:52
    • Offizieller Beitrag

Ne, das Terraforming geht nicht in Bereichen die ne Tippcollision haben. Daher auch nicht auf Straßen. Du kannst nur direkt am Rand der Straße formen und dann kanns eben sein, dass auch Boden durch die Straße mit hochgezogen wird. Soweit jedenfalls meine Erfahrungen.

Ich würde mal den Radius vom Terraforming-Tool etwas vergrößern und den betroffenen Bereich mit gedrücktem Mausrad angleichen, bis die Straße frei ist. Und dann mit kleinstem Radius die Rampe wieder modellieren.

Ist eine Fieselei, aber das ist bei Detailarbeiten leider meistens so.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de