Mapbau

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    ich bitte um Hilfe!

    Ich bin dabei mir eine eigene Map für den LS19 zu bauen, dafür habe ich die Map Template von kevink98 aus ls-portal heruntergeladen. Jetzt bin ich dabei Straßen einzufügen.

    Als ich dann schon ein paar Straßen im Giants Editor eingefügt habe, habe ich die Map gezippt und als Mod ins Spiel geholt. Als ich dann einen neuen Spielstand ohne Mods erstellt habe und im Spiel war, waren die Straßen schwarz.

    Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe schon überall gesucht und nichts gefunden.

  • Ich habe am Anfang dieses Straßenbauset heruntergeladen. Dann habe ich die .i3d-Dateien, die .i3d.shapes-Dateien und die .dds-Dateien bei der Map im foliage-Ordner gespeichert und diese dann im Giants Editor importiert und so platziert, wie ich es haben möchte. Ist das bis jetzt richtig? Müsste ich nicht dann eigentlich im Spiel Straßen mit Textur haben?

    Einmal editiert, zuletzt von SoWaS (14. April 2020 um 17:57) aus folgendem Grund: Zitat entfernt. Bitte nicht immer den vorherigen Post zitieren!

  • Tut mir leid wenn die Frage jetzt ein bisschen blöd rüberkommt, aber ich bin ein totaler Anfänger. Wo finde ich die log?

    Einmal editiert, zuletzt von SoWaS (14. April 2020 um 17:57) aus folgendem Grund: Zitat entfernt. Bitte nicht immer den vorherigen Post zitieren!

  • Im oberen Bild sieht man im GE die Straßentexturen. Im unteren Bild sind die Straßen einfach schwarz.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielleicht kann auch jemand was mit der log anfangen?

    • Offizieller Beitrag

    Hier werden die Dateien nicht geladen.

    2020-04-14 12:05 Error: Can't load resource 'C:/Users/Simon/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/street/roadConstructionSet_FS19/roadPack_bright/roadArrayBright_diffuse.dds'.

    2020-04-14 12:05 Error: Can't load resource 'C:/Users/Simon/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/street/roadConstructionSet_FS19/roadPack_bright/roadArrayBright_normal.dds'.

    2020-04-14 12:05 Error: Can't load resource 'C:/Users/Simon/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/street/roadConstructionSet_FS19/roadPack_bright/roadArrayBright_specular.dds'.

    Des weiteren wenn man eine mappe testet sind keine Mods mit drin.

  • Woran kann das denn liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von SoWaS (14. April 2020 um 17:58) aus folgendem Grund: Zitat entfernt. Bitte nicht immer den vorherigen Post zitieren!

  • Wenn mir jemand erklärt wie es geht bekomme ich es hin. Ich kenne mich schon ein bisschen mit dem GE aus.

    Einmal editiert, zuletzt von SoWaS (14. April 2020 um 17:58) aus folgendem Grund: Zitat entfernt. Bitte nicht immer den vorherigen Post zitieren!

  • Ich blicke bei dir leider gerade selber nicht durch :P

    Aber in dem Ordner von den Straßen muss ein Ordner mit texturen sein in dem diese dds-dateien sind!

    Diese musst du in deine Map packen ( unter textures) und dann in der roadConstructionSet.i3d (rechtsklick und notepad oder anderes textprogramm verwenden) den Dateienpfad anpassen .

    Also du gibst ihm dort an wo seine texturen in der Map "gelagert" werden ;)

  • SpaxX Man muss aber dazu sagen dass der Pfad in der roadConstructionSet.i3d vor dem importieren in die Map angepasst werden muss..

    Wenn die Strassen schon importiert sind musst du den Pfad in der i3d der Map anpassen...

    LG Sky