Zip-Mod-Name

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

Moin,

ich schäme mich schon fast diese Frage zu stellen, aber ich kann es zu Hause gerade nicht ausprobieren - habe aber im Geschäft zur Zeit ein wenig Luft ....da wäre das einfach gut zu wissen:

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Name der Mod-Zip (wenn er denn den Giants Vorgaben entspricht - also glaube keine Leerzeichen oder so) von mir nach belieben geändert werden kann, ohne dass das im Spiel irgendwelche Ladefehler verursacht? Also das der Name "außen" quasi nichts mit dem Mod "in" der Zip zu tun haben muss ...?

Wie gesagt entschuldigt die für euch wahrscheinlich triviale Frage - kurze Antwort langt, dann kann das Ding hier sofort geschlossen werden.

Danke im Voraus.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Offizieller Beitrag

Ja, das ist grundsätzlich möglich...

Aber soweit Ich weiß nicht bei allen..

Meine Privaten Mods fangen alle mit JJ19 an z.B

• Moin

ja bei Langeweile kommen schon mal interessante Fragen zu stande ^^

Also grundsätzlich kannst du den Namen der Mods tatsächlich ändern wie du möchtest, solange er den Anforderungen / Voraussetzungen von Giants entspricht.

Allerdings sollte man bei Maps vorsichtig sein, denn hier ist es nicht grundsätzlich möglich weil Verlinkungen usw. sonst nicht mehr funktionieren.

Gruß :)

• Offizieller Beitrag

JensJupp

Du meinst der Name der Zip hat tatsächlich was mit dem Originalnamen der im inneren gepackten Mod zu tun? ...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Offizieller Beitrag

Moin

ja bei Langeweile kommen schon mal interessante Fragen zu stande ^^

Also grundsätzlich kannst du den Namen der Mods tatsächlich ändern wie du möchtest, solange er den Anforderungen / Voraussetzungen von Giants entspricht.

Allerdings sollte man bei Maps vorsichtig sein, denn hier ist es nicht grundsätzlich möglich weil Verlinkungen usw. sonst nicht mehr funktionieren.

Gruß :)

*lach* ... ja was soll ich sagen ... hier habe ich gerade Zeit ein paar Kapazitätsänderungen vorzunehmen ... und möchte das bei den veränderten Mods gerne von außen durch den Namen kenntlich machen ... das ist der Hintergrund.

Aber perfekt wenn das geht. Danke

"Hafenkonzert!"

• Offizieller Beitrag

Noch als Beispiel..

Wenn Du einen Mod umbenennen willst und der aber auch im Modhub zu bekommen ist, weißt das Spiel dann darauf hin daß ein Update zu bekommen ist...

Macht man dann das "Update" ist die ZIP Namensänderung hinfällig

• Offizieller Beitrag

Ah ok ... danke für die Erklärung aber das trifft bei mir nicht zu. habe keinen einzigen Mod übers Ingame-Menü gezogen. Halte alles selbst nach eigenem Ermessen aktuell. manche Updates sind für mich also für meine Spielweise auch einfach sinnfrei - dann brauche ich keine neue Modversion davon ...

"Hafenkonzert!"

• Wenn ein Mod auf einen anderen zugreift sollte man diese nicht umbenennen. Das hat m.E. aber eher Seltenheitswert. Könnte mir vorstellen, dass es bspw. vllt. bei Seasons und den Geo-Mods so sein könnte.

Mods aus dem Modhub, an denen ich für mich rumgefummelt habe, bekommen ein Extrakürzel, da passiert es dann auch nicht, dass ich dann ein Update aus dem Modhub darüberbügele.

• Offizieller Beitrag

Alles klar. Danke JensJupp  FlowRider86  SoWaS . Ihr habt mir weiterhelfen können. Vielen Dank.

Kann geschlossen werden.

"Hafenkonzert!"