Frage vom alten Mann: Ist es möglich Modell aus einem Pack zu separieren?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi Community.

    Ist es möglich ein einzelnes Modell aus einem Modpack zu separieren, oder bringt das performenstechnisch nichts? Nehme mal als bestes Beispiel das Scania Pack von ??do Sul ,

    Es besteht aus insgesamt 10 Modellen. Davon sind für mich aber nur die beiden alten "Hauber" von Interesse. 8 Modelle liegen also nur auf der Festplatte, beziehungsweise in der Datei "herum". Deshalb meine Frage, oder würde das eh nichts bringen diese 2 Mods zu separieren??

    Tschö seggt de leo

  • Hey,

    Kommt drauf an, was du unter Performance verstehst.

    Die Ladezeiten des Spiels beim Start würde sich verringern.

    Mehr FPS, also ein flüssigeres Bild bekommst du dadurch nicht, hier sind bloß die gekauften Fahrzeuge ausschlaggebend.

    Hoffe, das bringt dir was,

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Das ist das Modpack von "Centro del Sul"...

    So schön wie es aussieht...aber leider sehr mit Fehlern behaftet.

    Mir persönlich würde der Hauber auch gut gefallen, aber den rauszunehmen und die Fehler zu beseitigen...das ist mir zuviel Aufwand.

  • Hi.

    Danke euch für die Antworten.

    dajoe@ Also wird das Separieren nichts bringen. Ladezeit liegt bei mir sowieso bei etlichen Minuten, da kommt es auf ein paar Sekunden nicht an.

    14-73718caad317e61d6ca9ae5b802f313f651541fe.jpgViele Fehler ist richtig, aber solange mein Spiel einigermassen läuft ist es o.k. Die Hauber sind mir zu geil, um auf sie zu verzichten. Einer ist bei mir als Güllezubringer in Betrieb. Und wenns mal gar nicht mehr geht kann ich sie immer noch verkaufen.

    Tschö und gutgoon seggt de leo

    Ich denke ihr habt die Frage ausreichend beantwortet. Thema kann geschlossen werden. Danke.

  • kennst du dich ein Bisschen mit xml aus und weißt du wo du die Moddesc xml findest??

    wenn ja ist es einfach: in der moddesc die store items suchen (das sind die LKW Bezeichnungen), dann vor den LKW den du nicht brauchst diese Zeichen setzen <!-- und am Schluss --> dann sollte die Ganze Zeile grün werden, fertig.

    wenn du dich nicht auskennst wirds schwierig=O

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Danke. Kann die Datei ja separieren und herumprobieren, Wenns nichts wird, wirds auch nicht schlimmer. Habe auch mit GE angefangen. Schwierig für einen wie mich, aber erste Erfolge habe ich schon erzielt. Manchmal ist es äusserst hilfreich, sich Filme auf YT und Tutorials wo man welche findet anzusehen. :thumbup::)

  • 14-73718caad317e61d6ca9ae5b802f313f651541fe.jpgCentro del Sul: der Scania hat: Sitzhöhen und vorstellen Sitze, Tankdeckel zum Öffnen damit der Diesel einlaufen kann und ganz wichtig für mich: voll funktionierende Spiegel. die ich sogar über Gamepad einstellen kann. Deshalb sind mir die Fehler srstmal egal.

    Tschö und gutgoon

    seggt de leo

  • kennst du dich ein Bisschen mit xml aus und weißt du wo du die Moddesc xml findest??

    wenn ja ist es einfach: in der moddesc die store items suchen (das sind die LKW Bezeichnungen), dann vor den LKW den du nicht brauchst diese Zeichen setzen <!-- und am Schluss --> dann sollte die Ganze Zeile grün werden, fertig.

    wenn du dich nicht auskennst wirds schwierig

    Habe herumexperimentiert, aber natürlich NICHTS hinbekommen. Trotzdem Danke.

  • leo1948, ist eigentlich kein Hexenwerk,

    die Zip Datei vom Mod entpacken, die Moddesc mit Notepad++ öffnen und in der Moddesc nach <Storeitems> suchen und folgendes ändern :

    <storeItems>

    <storeItem xmlFilename="Iveco_Stralis_4x4.xml" rootNode="vehicle"/>

    <!-- <storeItem xmlFilename="Iveco_Stralis_8x8HKL.xml" rootNode="vehicle"/> -->

    <storeItem xmlFilename="Iveco_Stralis_6x6Wood.xml" rootNode="vehicle"/>

    <storeItem xmlFilename="Iveco_Hiway_4x2.xml" rootNode="vehicle"/>

    <storeItem xmlFilename="Iveco_Hiway_6x4.xml" rootNode="vehicle"/>

    <!-- <storeItem xmlFilename="Iveco_Hiway_8x4.xml" rootNode="vehicle"/> -->

    </storeItems>

    und dann so wie bei mir oben vor dem xmlFilename die Zeichen <!-- setzen und am Ende der xmlFilename dann diese Zeichen -->

    hab jetzt grad nur das IvecoPack als Beispiel zur Hand. Ich ahb die die Zeichen mal dick und blau gekennzeichnet. Dann die Moddesc speichern und die Zip Datei wieder packen, fertig. Dann sollten die eingeklammerten Fahrzeuge nicht mehr im Shop auftauchen und sie werden vom Spiel auch nicht mehr geladen.

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers