servus,
folgendes ist das problem, bei 450 l macht edr premos im heu schlapp. er läuft, schlepper auch. liegts am seasons mod oder am automatischen nachfüllen oder an den 380 ps die davorgespannt sind?
freu mich über eure antworten
servus,
folgendes ist das problem, bei 450 l macht edr premos im heu schlapp. er läuft, schlepper auch. liegts am seasons mod oder am automatischen nachfüllen oder an den 380 ps die davorgespannt sind?
freu mich über eure antworten
Moin
tja das ist schwer zu sagen. Ich hatte das mal kurz getestet vor ein paar Tagen und auf einmal nahm er kein Stroh auf. Beim zweiten Mal drüber fahren ging es dann.
Ich könnte mir vorstellen, dass noch der ein oder andere Bug im AddOn ist oder aber das es wirklich am Seasons liegt. Hast du in deiner Log denn einen Fehler in Bezug auf die Premos?
Gruß
Servus, um ehrlich zu sein ich hab keinen plan wie man im Log nach sehen kann?
unter MyGames Farming Simolator 2019 und dann musst du nur die Log suchen
mir ist nur aufgefallen das die Premos abschaltet wen zuviel Heu oder Stroh im Schwaden liegt
bei langsamer Fahrt geht es dann aber
also moanst du dann ca 1 bis 2 kmh?
also moanst du dann ca 1 bis 2 kmh?
Nein so ca.5 bis 6 kmh statt 10kmh
Ja ich denke, dass man sich hier an der Realität orientiert hat. Grundsätzlich fährt die Premos in RL auch maximal 5-6 km/h.
Ich denke das Vertex dies so mit Absicht gemacht haben könnte.
Das Problem mit dem abschalten der Premos kann man ganz einfach lösen.
Man Öffnet das Addon (ich benutze winRar, ob es auch mit 7zip auf dieser Art funktioniert weiss ich nicht) und man muss es auch nicht entpacken und in dem Fenster klickt (man muss immer ein doppelklick machen) man dann auf vehicles/krone/premos5000 und dann auf die premos5000.xml. Da dann im bereich <base> bei <speedLimit value="10"/> denn Eintrag ändern in <speedLimit value="5"/>. Dann speichern, winRar zeigt dann ein Fenster mit der info" Die Datei "premos5000.xml" wurde verändert. Wollen sie die Datei im Archiv erneuern?" einfach auf Ja klicken und Fertig. Dann dürfte sie sich auch nicht mehr abschalten!
Somit hast du dann die maximale Geschwindigkeit auf 5 km/h runter gesetzt. Aber hilft das auch tatsächlich dabei, dass die Premos sich nicht mehr abschaltet?
FlowRider86 Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen
Bei mir funktioniert es, da sie ja langsamer fährt zieht sie ja auch das Stroh nicht so schnell ein!
Also ich hab mit der Premos keine Probleme, ich hab sogar die Arbeitsgeschwindigkeit auf 20km/h erhöht, nur bei großen Haufen zickt sie manchmal, aber bei einem gleichmäßigen Schwad hauts hin
ok, ich denk aber das es am seasons mod liegt. es gibt da ja 2 stufen zum heu und vllt liegts daran.
Da fällt mir spontan ein, dass in RL ja eine gewisse Restfeuchte im Heu oder Stroh sein muss. Stimmt es, dass Seasons die Feuchte auch abbildet? Sollte dem so sein, könnte das der Grund sein warum er keine Pellets presst und sich abschaltet. Nur so ein Gedanke
für den grund füllt man aber wasser und melasse im den premos. Und dann würde er glaube ich auch die 450l bei denen er jedesmal stoppt auch nocht machen. By the way, wenn er stoppt läuft aber der einzug und alle organe noch
Das ist natürlich ein netter Hinweis Das würde ich dann auch gerne mal ausprobieren
Hi Com.
Habe auch mit der Premos experimentiert. Für die Heuernte habe ich einen kleineren Schwader gekauft. So werden die Schwade nicht so umfangreich und ich kann mit 10 km/h das Heu aufnehmen.
Beim Stroh ist das aber nicht möglich, da am Ende des Feldes der Drescher das Stroh mehr auf einen "Haufen" packt. Wenn ich an diesen Stellen die Geschw. auf 2-4 km/h drossele, geht es so einigermassen.
Das liegt daran dass in der einen StrawHarvestPelletizer.LUA (nach vehicle.pelletizer#maxPickupLitersPerSecond" suchen) im Addon ein Wert gesetzt ist, wie viele Liter Stroh oder Heu pro Sekunde maximal aufgenommen werden können. Diesen wert kann man einfach in der LUA suchen und hochschreiben, danach wieder speichern, zippen und fertig, das löst das Problem.
Hi Siwuees.
Einfach?? Für mich böhmische Dörfer. Trotzdem Danke für den Hinweis.
Hier gibt es eine Public Beta, vielleicht funktioniert es besser damit.
Da schon einiges gefixt wurde.
BETA Status!
https://git.creative-mesh.com/projects/STRAW…S80crKA6PSbTGCU