Mod aus LS17 konvertiert-hat nicht ganz so funktioniert...

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin

Ich habe gestern beim Bilder-Threat von JensJupp gesehen das er sich den Oelkers Anhänger aus dem LS17 konvertiert hat. Der gefiel mir immer sehr gut, und so habe ich mich heute dran gesetzt und mich selbst versucht... Habe den Hänger durch den Giant Editor geschossen, und dann mit einem anderen Kipper die XML angepasst. Habe ihn dann eben ingame ausprobiert. (Nur der Hänger alleine im Mod Ordner und auf der Fellsbrun). Wird er mir in der Shop Vorschau nicht angezeigt, sondern es ist nur der Ladekreis da. wenn ich dann auf kaufen gehe Läd es ewig. Die Log meldet mehrere Fehler und Warnings. Leider weiß ich nicht was diese bedeuten und was ich dagegen machen muss, und was ich falschgemacht habe.

Hier die Log und die XML des Hängers die ich bearbeitet habe:

LOG

XML

Danke schon im Vorhinaus und Frohe Ostern euch alle!!!! :)

Steyr:love:

• Offizieller Beitrag

schaue Mal welcher Vehicle Type es ist...muss Trailer sein.

Und in der ModDesc den VehicleType löschen

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• dir auch frohe Ostern. Die log hat schonmal nur 17 kb, das ist schonmal gut.

durch den Giant Editor geschossen, und dann mit einem anderen Kipper die XML angepasst.

endlich einer der den richtigen Anfang kapiert. :thumbup:

Zitat von log

2020-04-11 10:47 Error: Out-dated custom shader. 'D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS17_Oelkers_converted/shaders/vehicleShaderDirt.xml' has version 3 . Please convert this file to version 4 .

2020-04-11 10:47 Error: Out-dated custom shader. 'D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS17_Oelkers_converted/shaders/vehicleShader50keda.xml' has version 3 . Please convert this file to version 4 .

hier bitte auf neue Shader verweisen (Pfad in der i3d), geht im 19er auch mit Verweis auf $data. Musst fast sogar machen, weil der Shader mehrere Hilfstexturen (dirt_normal...) mit relativem Pfad läd.

Zitat von log

2020-04-11 10:47 Warning (D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS17_Oelkers_converted/Oelkers.xml): Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(0)'. Using default mass 500kg instead!

2020-04-11 10:47 Warning (D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS17_Oelkers_converted/Oelkers.xml): Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(1)'. Using default mass 500kg instead!

2020-04-11 10:47 Warning (D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS17_Oelkers_converted/Oelkers.xml): Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(2)'. Using default mass 500kg instead!

Fehlende Masse bei den Komponenten in der xml. Vgl. Originalfahrzeuge

Zitat von log

2020-04-11 10:47 Warning (D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS17_Oelkers_converted/Oelkers.xml): I3D file offers '4' objects, but '3' components have been loaded!

eine neue Marotte vom 19er, das als Fehler zu bringen, weil sich oft neben den Komponenten noch Licht oder eine Kamera in der i3d-Hauptstruktur befindet

Die ganzen Reifen nochmal grundlegend anschauen

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• Offizieller Beitrag

Bei den Wheels die Hubs nicht zu vergessen..

Aber auch da den originalen Kipper als Beispiel nehmen....ist aber bei dem Kipper etwas komplizierter da der Zwillingsreifen hat...XYZ Wert muss im GE angepasst werden

• Vielen Dank für eure antworten! Werde mich nacher noch mal dran setzten.

So! Habe mich noch mal hingesetzt. Das mit den Fehlenden Massen bei den Komponenten habe ich hinbekommen. Error wird nun glaube ich nicht mehr angezeigt. Nur das mit dem Shader weiß ich nicht was ich da machen muss und wo ich was machen muss. Und bei den Reifen seh ich leider gar nicht durch... da habe ich auch nicht die geringste Ahnung was ich da machen soll.

JensJupp in den ersten Zeilen der XML habe ich bei Vehicle Type "trailer" eingetragen. In der ModDesc habe ich den Absatz Vehicle Type gelöscht. Der Kipper wird aber nun immer noch nicht in der Vorschau angezeigt, und es läd immer noch ewig. Hier sind XML, ModDesc, und LOG:

XML

ModDesc

LOG

LG

Steyr:love:

• Offizieller Beitrag

Schnetzi ...

Bitte jetzt nicht falsch verstehen.

Fang bitte erstmal mit kleinen Dingen an. Ich "bastel" seid Mitte des 17er's und kenne mich mittlerweile aus.

Du solltest dich zum "Üben" an kleineren Dingen versuchen. Erst wenn Du erfolgreich kleine Mods konvertierst und funktional in den 19er bringst kannst Du dich den komplexeren Dingen widmen

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich