Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, wie genau ändere ich die Grubber und Pflug-Textur in einer Mod Map?
Ich hoffe das ich Hilfe bekomme!
Gruß René
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, wie genau ändere ich die Grubber und Pflug-Textur in einer Mod Map?
Ich hoffe das ich Hilfe bekomme!
Gruß René
Also, bei manchen Mod Maps wie zum Beispiel der Geiselsberg, funktionierts wenn man es ganz normal ändert. Bei Maps wie zum Beispiel der Ellerbach, muss man sie in der Map ändern.
Also. Du entpackst die gewünschte Map, und dann ist eigentlich gleich wie wenn du das beim Standartspiel machen würdest. Du gehst dann wenn du die Map entpackt hast, in den Pfad wo die Texturen sind. Also bei der Ellerbach wäre das dann: FS19_Ellerbach/maps/textures/terrain/ground. Wie ich die Texturen getauscht habe, habe ich die von Forgotten Plants genommen. Ich habe mir die Texturen für den Ground Ordner aus den Forgotten Plants Texturen genommen, und sie in den Ground Ordner der Map getan. Dann Fragt dich den PC/Laptop ob er die vorhandenen Dateien mit den gleichen Namen ersetzten soll, da drückst du auf "ja". Dann habe ich noch den Distance Ordner genommen und auch in den Ground Ordner rein gepackt. Wenn schon einer Vorhanden ist in der Map dann einfach wieder die Dateien aus dem Distance Ordner nehmen und das selbe wie beim Ground Ordner machen.
Am Ende wieder alles zu einer Zip packen, die wieder so benennen wie die alte geheißen hat, in den Modordner werfen, Spiel starten und mit den neuen Texturen spielen.
LG
Vielen lieben Danke für deine ausführliche Antwort.
Eins noch, ich müsste dann sicherlich ein neues Spiel und Savgame anfangen?
Nein.
Solange du nichts am Terrain veränderst kannst du deinen alten Spielstand nutzen.
Ah das ist Klasse. Dann werde ich mal die Texturen ändern und kann normal weiter spielen?
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Texturen kannst du auch so ändern.
Einfach einfügen, Spiel starten...feddisch
Einfach ganz normal weiter spielen wie voher!
Ich danke Euch allen