Tödlicher Arbeitsunfall

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

Sehr tragisch:(

Ich möchte nun mit folgenden Worten Niemanden maßregeln oder irgend Jemanden unter Generalverdacht stellen, also bitte nicht persönlich nehmen:

Ich denke mal, es ist wie so oft und das kenne ich aus eigener Erfahrung: Während der Arbeit gewöhnt man sich Dinge an, die nicht gut sind und lässt dies zur Routine werden. (Warum Anhänger festlegen oder Schlepper festbremsen, ist doch eben, der rollt nicht weg). Oder man ist im Stress, weil man keine Zeit hat und vergisst wichtige Dinge, wie eben das Festbremsen. Sollten mehrere Leute dran beteiligt gewesen sein, dann kann es auch ein Kommunikationsproblem gewesen sein

• Das ist sehr tragisch und die Angehörigen haben mein volles Mitgefühl.

Leider ist das aber auch der Klassiker der Unfälle in der Landwirtschaft.

Beim Ankuppeln von Geräten und Anhängern passiert leider immer wieder was,

und das Einhalten aller Sicherheitsregeln kostet Zeit und wird leider viel zu oft vernachlässigt.

Es kann hier natürlich auch ganz anders passiert sein, das ist alles Spekulation.