LS19 - Fendt GT 275

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe LS-Community,

    ich stelle mich erstmal vor: ich heiße Sam und habe vor 2 Jahren mit Modding angefangen, ursprünglich nur für mich. Ich möchte euch hiermit mein neues und ERSTES Projekt vorstellen:

    Der Fendt GT 275:thumbs:

    Ich steh noch ganz am Anfang des Projekts und suche etwas (moralische) Unterstützung für`s Modding.

    Deshalb eröffne ich diesen Thread, ihr könnt mir Fragen stellen, sowie Anregungen und Wünsche für den Mod.

    Also <Willkommen> an alle, die interessiert an meiner Arbeit sind!

    P.S. im Anhang noch ein kleines Bild meines bisherigen Fortschritts in Blender<this>

  • Ah, ein Blender-Mann! Sehr gut! ;)

    Sieht schonmal nett aus. Die Kabine sieht aus wie vom 500´er. Hast du den als Basis genommen? Da musst du aber noch einiges umbauen, oder? Ich hab inzwischen festgestellt, dass Umbauen mitunter viel mehr Arbeit macht, als ein Neubau.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ah, ein Blender-Mann! Sehr gut! ;)

    Sieht schonmal nett aus. Die Kabine sieht aus wie vom 500´er. Hast du den als Basis genommen? Da musst du aber noch einiges umbauen, oder? Ich hab inzwischen festgestellt, dass Umbauen mitunter viel mehr Arbeit macht, als ein Neubau.

    Ja, die Basis ist der Standard 500er von Giants. Es ist extrem viel Arbeit, ja. Ein Neubau ist für mich jedoch noch schwieriger, da ich dann keine Proportionen und Vorlagen habe außer Bilder:/ Gerade machen mir die Kotflügel vom 500er zu schaffen:sleeping:

    Respekt für Modder :thumbup:

  • Oh ja, ich kenne das nur zu gut!X/

    Deswegen habe ich es mir inzwischen angewöhnt, insbesondere die großen, sichtbaren Teile der Karrosserie einfach neu zu bauen, anstatt sie umzubauen. Beim Verschieben der faces und vertices sind mir die kleinen Sch....dinger so oft um die Ohren geflogen, da hatte ich dann keine Lust mehr drauf. Und noch viel frustrierender ist es, wenn du deine fertig umgebauten Teile nach vielen, vielen Stunden endlich in den GE exportierst und dort dann feststellst, dass es dir die ganze Lichtbrechung zerhagelt hat und das Teil aussieht, als käme es gerade frisch von der Venus oder aus der Kaltumformung.

    Die Proportionen könntest du ja von den vorhandenen Kotflügeln übernehmen. Ich mache das gerne so, dass ich das neue Teil quasi wie eine Hülle über das alte baue und daran anpasse. Das geht eigentlich ganz gut.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hi,

    sieht schonmal sehr gut aus. Aber wenn du den 500er als Vorlage nimmst, wirst du keinen realen 275GT bekommen. Die Kabine vom 275 ist sogar nochmal anderst als die von den alten Farmer 300ertern. Mach nen 370GT draus, den gabs in der letzten Generation vom GT. Und da passt auch die Kabine vom 500er bzw letzten Farmer 300.

    Gruß

    Torsten

  • Hi,

    sieht schonmal sehr gut aus. Aber wenn du den 500er als Vorlage nimmst, wirst du keinen realen 275GT bekommen. Die Kabine vom 275 ist sogar nochmal anderst als die von den alten Farmer 300ertern. Mach nen 370GT draus, den gabs in der letzten Generation vom GT. Und da passt auch die Kabine vom 500er bzw letzten Farmer 300.

    Gruß

    Torsten

    Hallo,

    ja da hast du Recht. Aus diesem Grund werde ich das Projekt erstmal stoppen und mich anderen Sachen widmen. Ein komplett neuer Aufbau eines anderen Schleppers, ich verrate aber noch nicht welchen.

    Zum GT muss ich mir erst ein paar Gedanken machen.

    LG

    Respekt für Modder :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Aus diesem Grund werde ich das Projekt erstmal stoppen

    Schade....

    Solche Schlepper fehlen im Ls irgendwie komplett.

    Trotzdem bin ich gespannt was du als Ausweichprojekt auserkoren hast ;)

  • In bezug auf das problem wegen einer passenden Kabine , kann ich dir den Vorschlag machen , nimm die Kabine vom 615ner favorit LSA , die passt auch in real auf nen GT 275 ;).

    Musst nur Frontscheibenseitig , die 2 "dreiecks" Fenster austrennen beim 615ner und nen neuen Rahmen durchgehend einschweißen und eine einteilige untere Scheibe einbauen , quasi . 8o:thumbs: