LS19-Savegame startet nicht mehr nach Spielen im MP

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meine LS19:

    Habe da eine Savegame mit der MIG MAP Celle gespeichert.

    Nachdem ich mit einem Freund im Multiplayer gespielt hatte, und dieses Savegame wieder spielen wollte, fiel mir auf, dass dieses ziemlich lang lädt.

    Nach einer Stunde hab ich mir gedacht, dass das nicht so richtig sein kann, und hab das Spiel per TaskManager geschlossen.

    Nach einigen Google-Recherchen habe ich mich dann selbstständig an die LOG-Datei des Spieles herangewackt und alle Mods rausgeschmissen, bei welchen er einen Fehler anzeigt.

    Leider hat dies auch nichts geholfen, da er nun wieder andere Errors anzeigt, von denen ich keine Ahnung habe, was diese bedeuten.

    Kann mir da jemand helfen? Würde den Spielstand ungerne wegschmeißen, da hier 50+ Stunden Spielzeit drauf sind.

    Auch bei anderen bereits vorhandenen Savegames habe ich dieses Problem.

    Einen neuen Spielstand komplett ohne Mods lädt er ganz normal, nur das löst mein Problem nicht, da ich ja meinen bestehenden Spielstand irgendwie retten will.

    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

  • dashdashseufz, ich versteh es einfach nicht. Seit dem ich mit dem LS 15 angefangen habe, steht bei fast jeder Problemhilfe immer ein Satz: Nur eine Map im Modordner!!

    Also ich bin ja auch grad nicht der Profi, was Problembehandlung angeht, aber wenn ich mir immer die Logs von den Meisten mit Problemen anschau, jedesmal der gleiche Fehler:

    Mehrere Maps im Modordner, die einfachste Regel nicht einhalten und dann jammern, daß das Spiel nicht läuft. Das kann doch nicht so schwer sein, die einfachsten Regeln einzuhalten.

    Man wundert sich, wie die Leute es zu Hause aufs Klo schaffen und ,sich ohne zu verlaufen, wieder zum Rechner zurück finden.Und die Ausrede "Ich hab LSR" glaub ich auch nicht immer, denn Mods runterladen kann ja auch jeder, aber so etwas Einfaches kriegen sie nicht gebacken, es ist ein Rätsel.

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • okay...

    also das mit dem "nur eine Map im Modordner" ist mir neu.

    Ich persönlich spiele den Landwirtschaft-Simulator seit dem LS13, und auch seitdem immer mit Mods.

    Dass man dabei darauf achten muss, dass man nur eine Map im Modordner haben soll, wär mir nie in den Sinn gekommen, wurde auch nie irgendwo erwähnt.

    Selbst bei den Tutorials auf Youtube, welche ich jedesmal anschaue, um sicherzugehen, dass ich nichts falsche mache, wird dies nicht erwähnt.

    Wenn dann müsste man hier einen Apell an diese Leute richten.

    Trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen, weil vorher hat es auch einwandfrei geklappt.

    Da müsste ja dann heißen, dass bei meinen Mods die ganze Zeit was falsch war, es aber trotzdem funktioniert hat?!?

    Bei dem Freund, mit welchem ich gespielt habe, liegen ungefähr 600+ Mods im Mods-Ordner, bei welchen mindestens 10 Karten dabei sind, welche aber alle gleichzeitig im Ordner sind.

    Willst du damit sagen, dass auch bei ihm was grundlegendfalsch ist und es trotzdem funktioniert?

    Gut..

    aber dann probier ich das mal.

    Danke für die schnelle Problemlösung, auch wenn diese nicht unbedingt nett kam, aber ich verstehe es irgendwo, dass ihr genervt seid, wenn sich solche Sachen häufen.

    Es tut mir echt Leid, ich habe das aber NICHT gewusst und auch nie davon gehört oder es irgendwo gelesen, zudem hat bei mir vor alles einwandfrei funktioniert.

    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, melde ich mich nochmal, daher bitte die Anfrage noch nicht schließen.

    Dankeschön.

  • hi,

    also hab das jzt versucht mit dem "nur eine Map im Mod-Ordner". Ich hab das Savegame jetzt 20 Minuten laden lassen und kann sagen, dass das hier mein Problem nicht gelöst hast.

    Ich find das persönlich nicht nett, wenn ich hier, etnschuldigt die Wortwahl, blöd angemacht werden, weil ich anscheinend zu blöd sei, irgendwas zu beachten und dieser Punkt, den ich beachten soll, überhaupt nichts bringt.

    So stell ich mir eine Website, die sich "Support" nennt, nicht vor.

    Ich warte nochmal ab, ob sich nicht doch wer nettes meldet, ansonsten werde ich mir wohl ne andere Support-Website suchen müssen, die wo mir da weiterhilft, und von dieser Seite keine Emüfehlung weitergeben.

    Es tur mir Leid, dass ich das so sage, aber mir bleibt dann nichts anderes mehr übrig.

  • Jakoboss2662

    Mache es mal so, wie Sabal es sagt. Alternativ im Vorfeld die Mods raus, welche zuletzt in den Modsordner kamen (der Mercedes Sprinter kommt mir beim kurzen darüberschauen auch nicht ganz frisch vor).

    Mit CP kenne ich mich nicht aus, aber man liest immer mal, ob denn die aktuellste Version installiert ist.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Dann wolln wa mal sehen

    Load mod: FS19_Ebelsbach (Version: 1.0) (Hash: 53e92bf628c2294c18b5b81620f587a1)

    Load mod: FS19_EurekaFarms (Version: 1.1.0.0) (Hash: 2dae43045fd1006c2fa195b2a200d565)

    Load mod: FS19_GreenRiver2019 (Version: 1.0.1.0) (Hash: eba696d70042fa5247e8c0c398682f94)

    Load mod: FS19_Irgendwo_in_Thueringen_2 (Version: 2.0.0.0) (Hash: 3b555d2e037dcf259c8105d3b0795eac)

    Load mod: FS19_Muehlenkreis_Mittelland (Version: 1.1.0.0) (Hash: 83493d5f1fa71bd6a57a95bf21e9008c)

    Load mod: FS19_thePacificNorthwest (Version: 1.1.0.0) (Hash: d775b0243a316ef8f4e82e17dfe51927)

    Load mod: FS19_TyroleanAlps (Version: 1.1.0.0) (Hash: db999e075ae51f27150995b34268cb4c)

    Load mod: FS19_Ungetsheim (Version: 1.1.1.0) (Hash: 037e56e3f311ed621a5341824fa8dd87)

    Load mod: LS19_MIG_Map_MadeInGermany_Celle (Version: 0.95) (Hash: f2306977e175408e61af02c5951a138e)

    Load mod: PortaWestfalica (Version: 2.5.0) (Hash: 9901ec0f2c05e0ff717217505d6c0ac6)

    Das sind jetzt 10 Maps

    Ich kenne die Maps jetzt nicht alle aber wenn da jeweils Produktionen verbaut sind, kann es in Verbindung mit Global Company zu Problemen kommen.

    Ich habe gelesen das es um den Spielstand der MIG_Map geht.

    Du nimmst die MIG Map und die Mods die unbedingt für den Spielstand benötigt werden. Diese packst Du in den Modordner und postest danach erneut deine LOG

    Alle anderen Mods packst du in einen seperaten Ordner den Du "mods1" benennst

    Courseplay gibt es schon in der Version https://github.com/Courseplay/cou…/tag/6.01.00397

    Da passt das Zusammenspiel mit Autodrive auch besser

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Also...

    habe nun nur die notwendigsten Mods reingetan.

    Anscheinend liegt es hier an der Courseplay-Mod, da der Spielstand ohne CP lädt, nur leider wird dann dann AutoDrive sehr fehlerhaft im Spiel dargestellt,

    also einige Funktionen kann man nicht mehr anklicken.

    Was mich mehr verwundert, habe die neuste Version von Courseplay runtergeladen und auch reingetan und ohne diese Mod-Version lädt der Spielstand.

    Hab das Gefühl, dass es hier an CP und AD bzw. wahrscheinlich mehr am CP liegt.

    Hab die Log-Datei wieder mit angehängt.

    • Offizieller Beitrag

    Da musste noch mal nachschauen

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Jakob Gehmacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/gui/modDesc.xml'.

    Load mod: gui

    Error: Missing descVersion attribute in mod gui

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Jakob Gehmacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/img/modDesc.xml'.

    Load mod: img

    Error: Missing descVersion attribute in mod img

    Load mod: LS19_MIG_Map_MadeInGermany_Celle (Version: 0.95) (Hash: f2306977e175408e61af02c5951a138e)

    Load mod: MercedesSprinter_FS19 (Version: 1.0.0.0) (Hash: f791c3d818c4cb1194a9d5a68bb39421)

    Load mod: Mercedes_Arocs_Agrar (Version: 4.0.0.0) (Hash: fbade8f849a02060a2257ed48e4b0f14)

    Load mod: MKS32_MULTITrans (Version: 1.0) (Hash: de8fc184298388c185aa0ed629c6c717)

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Jakob Gehmacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/sounds/modDesc.xml'.

    Load mod: sounds

    Error: Missing descVersion attribute in mod sounds

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Jakob Gehmacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/test/modDesc.xml'.

    Load mod: test

    Error: Missing descVersion attribute in mod test

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Jakob Gehmacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/translations/modDesc.xml'.

    Load mod: translations

    Error: Missing descVersion attribute in mod translations

    Load mod: Vehicles_Grimme_Varitron_470_Platinum_Asparagus_Trac_FS19 (Version: 1.0.0.0) (Hash: d76d4f340362b8a19d9a03b2ac158289)

    Warning: Missing l10n 'input_markerRotation'

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Hallo zusammen,

    Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde.

    Hatte die letzten Tage wenig Zeit, mich mit dem Fehler zu beschäftigen.

    Also wie gesagt, ohne Curseplay uns AD hat der Spielstand wieder einwandfrei geladen.

    Habe nun die Curseplay und AD mit der neusten Version runtergeladen und jzt funktioniert wieder alles.

    Hier hat sich wohl CP und AD irgendwie aufgehängt gehabt.

    Ich muss jetzt zwar alle Kurse wieder einfahren, aber das dauert 2 - 3 Stunden und ist kein Zeitaufwand im Gegensatz zu dem 53 Std. die auf dem Spielstand sind.

    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.