Shader-mod (Bessere Grafik-mod) lässt Spiel nicht starten

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Ls19 mit dem Bessere Grafik Mod vom Germanwarrior starten will, startet er nicht. Die Dateien wurden korrekt in den x64 Ordner eingefügt und alle Pfade angepasst (Spiel wurde auf anderer Festplatte installiert). In der Log steht nichts von großer Bedeutung (hänge sie trotzdem mal an). Die Version des Spiels ist aktuell und die aktuellste Version des Mods wurde verwendet.

    Bereits unternommen wurde:

    -       Treiber der GPU aktualisiert

    -       Grafik des Spiels vor dem Einfügen deutlich reduziert

    -       Alle Mods entfernt

    -       Mehrmals das Einfügen des Shaders rückgängig gemacht und erneut eingefügt (mal mit und mal ohne anpassen des Pfades)

    -       In der Nvidia Systemsteuerung die GTX 1060 als Standard festgelegt (habe gelesen, dass das mit der Onboard-GPU zu tun habe: suche Grafik Mod Eintrag von donardson ), was jedoch keinen Erfolg zeigte

    -       Onboard-GPU deaktiviert : Spiel startet, hat aber im Startmenü bereits nur 1 Fps (Im Taskmanager wird beim Ls19 100% bei der GPU angezeigt?!). Weiterer Nachteil hier war, dass die Ansicht verändert wurde (so waren zum Beispiel alle Desktop-icons deutlich größer und unsortiert)

    -       Wieder aktiviert und auf das Ls19-Icon auf dem Desktop einen Rechtsklick gesetzt und über „Mit Grafikprozessor ausführen“ den „Nvidia Hochleistungsprozessor“ ausgewählt, das Spiel startete jedoch trotzdem nicht. Habe dann mal anstelle des „Nvidia Hochleistungsprozessor“ „Integrierte Grafiken“ ausgewählt. Hier startete das Spiel und hatte maximal ca. 20 fps (im Startmenü).

    Das Problem muss (meiner Ansicht nach) also mit der Grafikkarte und der Onboard-GPU zu tun haben. Aber gerne her mit anderen Ideen.

    Hier meine Daten des Laptops (Lenovo Legion y720):

    -i5 7300hq

    -Gtx 1060

    -8gb ram

    -128gb SSD, 1tb HDD

    -Win 10: 64-bit

    Es handelt sich um eine CD-Version des LS, welche über ein externes Laufwerk installiert wurde. Zum Spielen wird normal kein Laufwerk benötigt.

    Ich hoffe, dass das ganze ausführlich genug war und das Problem zu verstehen ist. Ich bin über alle Antworten dankbar. Ist hier mein erster Eintrag, sollte also etwas fehlen, könnt ihr mich bitte darauf aufmerksam machen :)

  • Halte ich für unwahrscheinlich :/
    Läuft auf meinem stationären PC mit einer gtx 750ti auch (wenn auch bescheiden)

  • Hast du den Laptop auf Akku oder auf Netzstrom laufen?

    Bei meinem alten Acer ist das so, wenn er auf Akku läuft, dann läuft LS17 mit recht wenig FPS, habe ich ihn allerdings am Netzstrom läuft LS17 normal.

    Vielleicht hilft dir das weiter.

  • Hi, nein, leider funktioniert es weder im Akku-, noch im Netzmodus :/

    Trotzdem schon mal danke für die recht schnellen Antworten hier