Realistische Ladungsgewichte und Ertrag

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo!

Ich habe eine kurze Frage, und zwar geht es um diesen Mod.

Kennt sich wer damit aus was ich wo ausklammern muss sodass nur der Mod nur für den Ertrag ist und er mit den Ladungsgewichten nichts mehr macht? Anscheinend ist das mit den Ladungsgewichten nämlich schon im VCA Mod drin.

Steyr:love:

• Danke für die Empfehlung.

Man kann ja in der XML jetzt alles einstellen wie lange es braucht und so.

Wie viele Tage sind die Stunden jetzt die eingetragen sind? Und wie viel bekomm ich ungefähr Ertrag mit dem jetzt eingetragenem?

Spoiler anzeigen

<fruit name="wheat" hours="6.666667" literPerSqm="0.890000" seedUsagePerSqm="0.050000"/>

Steyr:love:

• das ist bei seasons doch sowieso schon so. Sonst such dir einen passenden Geo Mod für seasons wo es so ist. Wenn du dich da ganz reinfuchsen willst estelle deine eigene Geo Mod in der du das Wachstum zu deinen wünschen definierst

• Sorry wenn ich hier nochmal reingrätsche,

mit dem GrowthControl-Mod kannst du auch mit Season sowohl den Ertrag als auch den Saatgutverbrauch verändern.

Einzig das Wachstum lässt sich nicht beeinflussen und wird von Seasons gesteuert.

Ich habe z.B. um einen höheren Ertrag zu erreichen und weniger Saatgut zu verbrauchen dir original Einstellung

<fruit name="wheat" hours="6.666667" literPerSqm="0.890000" seedUsagePerSqm="0.050000"/>

wie folgt geändert:

<fruit name="wheat" hours="0.000000" literPerSqm="1.290000" seedUsagePerSqm="0.020000"/>

Wachstum habe ich auf null gesetzt aus reiner Vorsicht falls der Eintrag doch mit Season kollidieren sollte.

Der Ertrag, in diesem Fall Weizen, ist merklich höher (auch bei Erntemissionen) und der Sattgutverbrauch

erheblich geringer.

Natürlich kann man das ganze auch in die andere Richtung verändern.

Nutze den Mod aber nur auf einer kleinen Karte damit ich dort etwas schneller vorwärts komme ;)