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Realistische Ladungsgewichte und Ertrag

    • Erledigt
  • Schnetzi
  • 27. März 2020 um 18:54
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Schnetzi
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    • 27. März 2020 um 18:54
    • #1

    Hallo!

    Ich habe eine kurze Frage, und zwar geht es um diesen Mod.

    Kennt sich wer damit aus was ich wo ausklammern muss sodass nur der Mod nur für den Ertrag ist und er mit den Ladungsgewichten nichts mehr macht? Anscheinend ist das mit den Ladungsgewichten nämlich schon im VCA Mod drin.

    Steyr:love:

  • sarge
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    • 27. März 2020 um 19:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Nimm doch einfach den hier:

    Datei

    GrowthControl

    Dieser Mod erlaubt es die Pflanzen- und Unkrautwachstumszeit bzw. den Ertrag und Saatgutverbrauch nach eigene Vorstellungen einzustellen!
    Administrator
    9. Februar 2019 um 11:20

    Da kannst du für jeden Spielstand die Saatstärke und Erträge einstellen, über eine XML im Savegame.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Schnetzi
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    • 27. März 2020 um 19:56
    • #3

    Danke für die Empfehlung.

    Man kann ja in der XML jetzt alles einstellen wie lange es braucht und so.

    Wie viele Tage sind die Stunden jetzt die eingetragen sind? Und wie viel bekomm ich ungefähr Ertrag mit dem jetzt eingetragenem?

    Spoiler anzeigen


    <fruit name="wheat" hours="6.666667" literPerSqm="0.890000" seedUsagePerSqm="0.050000"/>

    Steyr:love:

  • sarge
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    • 27. März 2020 um 20:49
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Standardmäßig sind die originalen Werte eingetragen. Daher kannst du eigentlich recht einfach die Werte z.B. für die Zeit verdoppeln, dann wächst die Frucht halb so schnell.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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  • Schnetzi
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    • 27. März 2020 um 20:50
    • #5

    ok Danke. Funktioniert der Mod mit Seasons? Also wenn ich im Frühling Mais sähe, wird er auch dann im Herbst reif?

    Steyr:love:

  • FriendlyX
    Gast
    • 27. März 2020 um 21:11
    • #6

    das ist bei seasons doch sowieso schon so. Sonst such dir einen passenden Geo Mod für seasons wo es so ist. Wenn du dich da ganz reinfuchsen willst estelle deine eigene Geo Mod in der du das Wachstum zu deinen wünschen definierst

  • sarge
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    • 27. März 2020 um 21:18
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Nein, mit Seasons funktioniert kein anderer Mod, der die Erträge beeinflusst. Weil das eben von Seasons gesteuert wird.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Schnetzi
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    • 28. März 2020 um 11:39
    • #8

    ok danke ich glaube somit kann das Thema auf erledigt gestellt werden da ich nun weiß das sich ein Ertrags Mod mit Seasons nichts bringt.

    Danke!!

    Steyr:love:

  • Fritzcom
    Gast
    • 28. März 2020 um 14:06
    • #9

    Sorry wenn ich hier nochmal reingrätsche,

    mit dem GrowthControl-Mod kannst du auch mit Season sowohl den Ertrag als auch den Saatgutverbrauch verändern.

    Einzig das Wachstum lässt sich nicht beeinflussen und wird von Seasons gesteuert.

    Ich habe z.B. um einen höheren Ertrag zu erreichen und weniger Saatgut zu verbrauchen dir original Einstellung

    <fruit name="wheat" hours="6.666667" literPerSqm="0.890000" seedUsagePerSqm="0.050000"/>

    wie folgt geändert:

    <fruit name="wheat" hours="0.000000" literPerSqm="1.290000" seedUsagePerSqm="0.020000"/>

    Wachstum habe ich auf null gesetzt aus reiner Vorsicht falls der Eintrag doch mit Season kollidieren sollte.

    Der Ertrag, in diesem Fall Weizen, ist merklich höher (auch bei Erntemissionen) und der Sattgutverbrauch

    erheblich geringer.

    Natürlich kann man das ganze auch in die andere Richtung verändern.

    Nutze den Mod aber nur auf einer kleinen Karte damit ich dort etwas schneller vorwärts komme ;)

  • Schnetzi
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    • 28. März 2020 um 17:14
    • #10

    Vielen Dank für deine Antwort. Das heißt ich nehme den Mod mitrein, und gehe dann in die XML schreibe die Hours auf 0 und bei Ertrag und Saatgut kann ich beliebiges eingeben?

    Steyr:love:

  • Fritzcom
    Gast
    • 28. März 2020 um 17:43
    • #11

    Ja genau :thumbup:

    Probiere es einfach mal aus, sollte funktionieren ;)

  • Schnetzi
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    • 28. März 2020 um 20:44
    • #12

    Ok Danke!

    Steyr:love:

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