Umstellung der Fahrzeugsteuerung in der Fahrzeug xml

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

ich bin schon etwas länger im Landwirtschafts Simulator dabei und interessiere mich sehr für die Baustellen Mods.

Gestern wurde ja der neue Komatsu Pc450LC hochgeladen der Mod ist Superklasse wirklich tolle Arbeit.Dennoch stört mich eine Sache daran im Grunde ist es nur die Steuerung.

Kann mir jemand den Mod in der Fahrzeug xml so ändern das ich beim festhalten der linken Maustaste und runterziehen der Hauptarm vom Bagger nach oben bewegt und nicht nach unten. Genau auch umgekehrt das heißt festhalten der linken Maustaste und hochschieben der Hauptarm sich nach unten bewegt und dich nach oben ?

Ich kann es zwar in der Spieleinstellung ändern jedoch wenn ich diese Einstellung änder ist es dann bei anderen Fahrzeugen falsch.

Vielen Dank im voraus:/.

• :servus:

Entpacke mal den Mod und öffne die Fahrzeug-xml. Dann suchst du dir die <movingTools> und da den Eintrag für den besagten Arm. Wie der genau heißt, musst du halt schauen. Wenn du allerdings auch weißt, mit welcher Funktion er bewegt wird und wie die heißt, wirst du wohl auch fündig werden. Auf jeden Fall sollte es da einen Eintrag "invertAxis" geben. Der ist entweder auf "true" oder auf "false" gesetzt. Den änderst du dann einfach mal in das andere, als von "true" auf "false" oder umgekehrt. Dann sollte die Steuerung umgekehrt werden (denke ich:/).

Danach den Mod natürlich wieder zippen und zurück in den Mod-Ordner.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ah, ja das sieht etwas anders aus. Ich schau mal rein und melde mich.

Edit:

Was du da hast, das ist die ModDesc. Die kannst du lassen. Du musst in den Unterordner "xmlFilename" gehen und dort die "Komatsu_450_Lc.xml" öffnen. Da findest du dann auch die movinTools.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.