Erhebliches Problem mit der Grafik!

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus Leute,

    ich hab ein kleines Problem mit meiner Grafik beim zocken!

    Also ich wollte vor kurzem mal mit der Gemeide Rade Map zum spielen beginnen. ich hatte nur 2 Fahrzeuge auf der Map( einen Drescher und einen Schlepper als Abfahrer).

    Mir ist dann aufgefallen wie ich zum Drescher zum abtanken fahren wollte ,dass es zum ruckeln anfängt! je weiter ich hin scrolle zum fahrzeug, lässt das ruckeln nach. Das gleiche ist genauso wenn ich durch ein Getreidefeld hindurchfahre.(macht man nicht ,hab ich blos ausprobiert;))

    Leider macht so das Zocken überhaupt keinen Spass bzw. hab keinen Bock drauf solang ich das Problem nicht beseitigt hab.

    Wäre super wenn Ihr mir weiter helfen könntet ,dass ich den Spass wegen "der Kleinigkeit" nicht verliere!

    so ich schreibe mal paar Daten über meine Einstellumgen:

    Hardwareprofil :sehr hoch (custom)

    Bildschirmauflösung : 2560x1440 (16:9)

    V-Sync: an (für was ist das eigentlich ?)

    Auflösungsskalierung: 120%

    Kantenglättung:8x

    Schattenqualität: sehr hoch

    Lichtqualität: sehr hoch

    Textur-Auflösung : sehr hoch

    Shader -Qualität. sehr hoch

    Textur-Filterung Bilinear

    TerrainQualität: hoch

    Meine Grafikkarte ist eine RTX 2070 8GB ( also ich glaube an der wird es nicht liegen):/. Bildschirm hat 4K Auflösung.


    Bitte berücksichtigt das ich ein Laie und kein Pc -Freak bin. :thumbdown:

    ich wäre für jede Hilfe von euch dankbar, dass ich das Problem beseitigen könnte!:thumbup:

    mich würde auch interessiern mit was für Einstellungen Ihr spielt!

    Vielen Dank schon mal im voraus!!:thumbs:

    Einmal editiert, zuletzt von Wirtssepp'l (11. März 2020 um 21:58)

  • Servus, als erstes wäre es interessant wenn du die Log anhängen würdest. Dann würde ich folgendes versuchen einfach mal die Grafik nach und nach runterschrauben und immer wieder testen.
    Mehr wüsste ich spontan jetzt auch ned, haste dein Rechner mal Defragmentiert?? MEM Test (Prüfung des Rams) mal ausführen, mal nen Virenscanner laufen lassen.....

    LG Mike


    Servus, als erstes wäre es interessant wenn du die Log anhängen würdest. Dann würde ich folgendes versuchen einfach mal die Grafik nach und nach runterschrauben und immer wieder testen.
    Mehr wüsste ich spontan jetzt auch ned, haste dein Rechner mal Defragmentiert?? MEM Test (Prüfung des Rams) mal ausführen, mal nen Virenscanner laufen lassen.....

    LG Mike

    Ach was mir noch einfällt, biste einmal die Map abgefahren/abgeflogen ??? Eventuell hilft es schon wenn du nur mal die Spiegel ausmachst zu testzwecken.....

  • Spoiler anzeigen

    keine Ahnung ! bin zu blöd um sie hoch zuladen.

    in meiner log stehen blos die mods wo ich hochgeladen hab drin und meine pc daten ganz am anfang!

    danke trotzdem.

    Spoiler anzeigen

    Moin hatte das Problem auch mit der Log aber an sich ganz einfach,wenn du hier Antwortest hast du unten in der Leiste einmal einen Smiley, eine Büroklammer und ein Zahnrad du gehst auf die klammer drückst auf hochladen, dan auf die Platte wo dein Spiel drauf ist, dan auf den LS19 und da steht weiter unten Log da drauf Klicken und fertig.... Ich hoffe ich habe nix vergessen ?

  • du gehst auf die klammer drückst auf hochladen, dan auf die Platte wo dein Spiel drauf ist, dan auf den LS19 und da steht weiter unten Log da drauf Klicken und fertig.... Ich hoffe ich habe nix vergessen ?

    Und genauso sollte man es hier NICHT MACHEN!

    Es gibt so viele Tuts zu dem Thema hier.

    Die log bitte nicht auf die FBM Server laden, sondern bei einem Freehoster hochladen und dann hier verlinken!

    Gruß...

  • die Grafikkarte ist beim LS ziemlich scheiß egal was hast du für eine Cpu ?

    Da hast du aber eine ziemlich exklusive Meinung!

    Ich bin vor kurzem von einer GTX 960 Ti auf eine GTX 1660 umgestiegen - und das macht gewaltig was aus!

    Also "scheiß egal" ist sowohl falsch geschrieben als auch Fäkalsprache und - vor allem: FALSCH.

    Gruß...

  • So da ich es nicht hinbekomme das ich die Logdatei hier sende (weil ich leider kein Pc-Freak bin),hab ich hier mal paar Daten abgeschrieben die ich finden konnte ! (die Log schreibt keinen Error)

    Warning: Configuration name 'power TakeOff' is not defined in vehicle xml!

    Warning: No 'l10n file not found for 'l10n' in mod 'FS19 Gemeide Rade'

    Warning: Missing l10n 'input_IC_Mouse'

    Danke schon mal in vorraus

  • Da hast du aber eine ziemlich exklusive Meinung!

    Ich bin vor kurzem von einer GTX 960 Ti auf eine GTX 1660 umgestiegen - und das macht gewaltig was aus!

    Also "scheiß egal" ist sowohl falsch geschrieben als auch Fäkalsprache und - vor allem: FALSCH.

    Gruß...

    bin von ner 1050Ti auf die 1070Ti umgestiegen, hat nichts gebracht, da mein CPU ausbremst bzw. am Ende der Leistung ist.

  • So nun beruhigt euch wieder.

    Es spielt schon das ganze System eine Rolle, wenn ich auf ein in die Jahre gekommenes Board und CPU sowie RAM eine ultra moderne Graka setze habe ich natürlich

    nicht den Erfolg als bei einem zeitgemäßen System.

    Ist bei mir auch so Board und Cpu sind schon ein wenig älter und liefen mit einer ATI R9 380 4GB im 17er noch auf höchsten Einstellungen, jetzt wird es im 19er schon bei high eng teilweise nur 25 - 30 FPS.

    Da die Graka nun auch schon zickte habe ich günstig eine GTX 1060 6GB gebraucht geschossen, auch hier wurden meine Hoffnungen nicht erfüllt. Mein Kumpel hat die gleiche Graka in einem modernen System, der spielt den 19er auf vollen Einstellungen mit durchgehend 60 FPS.

    Fazit: es muß schon alles zueinander passen. ;)

    Mit der Wortwahl muß ich @Scholli vollkommen recht geben, solche Ausdrücke wollen wir hier nicht lesen "egal" alleine tut´s auch.

  • @Claas Fendt

    Da gebe ich dir vollkommen recht, das muss schon einigermaßen passen. Nur "egal" ist die Graka sicher nicht, das war meine Aussage.

    Und aufgeregt hat sich ja niemand, also keine Beruhigung nötig. :)

    Randbemerkung: warum schreibst du dich in deinem Avatar anders?

    Gruß...

  • Ups, da bist du der erste der das bemerkt :respekt: den hat ein Teamkollege gemacht, habe ich ehrlich gesagt bis heute nicht bemerkt.

    Muß ich wohl mal bei Gelegenheit ändern. :danke: für den Hinweis.

  • Der LS geht sehr stark auf die CPU ich musste die Grafik auch runter stellen und siehe da es läuft zwischen 55-60 FPS.

    Das ganze System spielt definitiv eine Rolle Grafikkarte so wie CPU und der Arbeitsspeicher aber, das Hauptproblem (So wurde es mir gesagt) ist die CPU der LS ist leider nicht Multicore fähig und läuft nur auf einem Kern und das ist das Problem.

    Zum Thema Grafikkarte, ich hatte erst eine sapphire nitro+ radeon rx 580 8gd5 8gb gddr5 und hatte selbst auf Mittleren Einstellungen eine so schöne Grafik und teilweise mehr als 70 FPS nur leider hatte die Grafikkarte einen Fehler mit den hdmi und DP Ausgängen, habe sie dan gegen eine MSI GTX 1650 ventus xs oc 4 gb getauscht und habe auf den gleichen Einstellungen nicht einmal im Ansatz die gleiche Grafik.

  • Kann ich bestätigen die Radeon rx 580 8gb liefert zu meinem restlichen System absolut Top Grafik.

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz

    Memory: 16323 MB

    OS: Windows NT 10.0 64-bit

    Renderer: Radeon RX 580 Series

    Also ich würde mir keine Nvidia mehr holen hatte in verschiedenen Systemen nur Probleme damit (klar mag das geschmackssache sein).

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (16. März 2020 um 09:25) aus folgendem Grund: Zitat gelöscht, ein Zitat direkt vom vorangegangenen Post ist unnötig. Ausnahme: unterschiedliche Passagen aus einem langen Text die gezielt beantwortet werden sollen, sofern nicht der ganze Text kommentiert werden soll.