Bredal K40 Animation ändern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin zusammen:servus:

ich habe mir den Bredal K40 hier aus der filebase geladen um ihn als Kalkstreuer zu nutzen. Ich habe Kalk eingefügt, das Volumen erhöht und mir auch die Arbeitsbreite auf 12m angepasst. Nun zu meinem Problem. Der Streuer arbeitet auf 12m, die Animation streut aber noch auf 36m. Was muss ich wo ändern das auch die Animation auf 12m streut?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Liebe Grüße

Johannes

• :servus:

Die Animation läuft über eine Shape, dessen Größe du im GE (Giants Editor) ändern kannst. Dafür öffnest du die i3d im GE und suchst dir den "effect" und dort den Shape "effectNode" (zu erkennen am blauen Kästchen). Den skalierst du dann auf der x-Achse soweit, bis er deinen Vorstellungen entspricht. Es wird dabei ja nicht auf ein paar Zentimeter mehr oder weniger nicht ankommen. Danach öffnest du unter "Edit" die "Freeze Transformation" und aktivierst das Feld "Scale", deaktivierst aber das Feld "Translate". Danach Apply! Dadurch wird die neue Größe auf Scale 1 gesetzt, wodurch sichergestellt ist, dass nicht ingame was durcheinander gerät, weil das Spiel wieder auf Scale 1 will. Translate muss deaktiviert sein, damit nicht die Position der Animation verschoben wird.

Probier das mal so aus. Ich hab das selbst noch nicht gemacht und mir das jetzt einfach mal so aus den Fingern gesaugt. Falls es Probleme geben sollte, schreibst du hier nochmal. Dann schauen wir weiter.

Falls es klappen sollte, schreibst du natürlich auch, damit wir hier zu machen können!;)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.