Reifen verbauen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Moin

    In welchen Mod denn?

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Als erstes musst du dir in dem Mod einen neuen Ordner für die Reifen anlegen, sofern da noch keiner vorhanden ist. Du kannst auch den Ordner der neuen Reifen nehmen und ihn umbenennen. Der Einfachheit halber in "wheels", das ist zumindest der Standard. Die PrefabDesc kannst du löschen. Ach ja, und natürlich nach dem Download erstmal entpacken, bevor du den Ordner in den Mod packst. Und der muss natürlich auch vorher entpackt werden.

    Wenn du den Ordner erstellt hast, öffnest du die xml des Kippers. Ziemlich am Anfang stehen die wheelConfigurations. Nimm dir einfach mal eine wheelConfiguration, kopier sie und füge sie am Ende wieder ein, aber innerhalb des Abschnitts "wheelConfigurations". Das "s" am Ende ist da entscheidend!

    In dieser Kopie änderst du jetzt die Einträge für die wheels, indem du dort unter filename den Pfad zu den neuen Reifen änderst. Dieser muss auf die passende xml aus den Riefen verweisen. Es gibt hier zwei verschiedene Größen. Guck mal, ob du nur eine oder gleich beide verbauen willst. Wenn du beide verbauen möchtest, dann musst du natürlich zwei wheelConfigs machen. Der Pfad zu den Reifen sollte dann z. B. lauten:"wheels/24R20_5.xml". Eventuell noch die Marke ändern und fertig.

    Danach den Mod wieder zippen und zurück in den Mod-Ordner. Zur Sicherheit vielleicht noch ein Kopie vom Original abspeichern. Man weiß nie was passiert!;) Und dann mal schauen, ob die Reifen auch ingame passen. Je nachdem kann man dann da noch mit ein paar Werten ein bisschen spielen, die Position der Räder etwas verändern oder auch die Größe. Erstmal aber gucken, ob sie nicht auch so schon passen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Ist alles schon per PN erledigt

  • Nero das Problem ist, daß die Mensche die dir hier helfen sollen das in ihrer Freizeit tun.

    Wenn man sich Gedanken macht wie man dir helfen kann und jemand das dann für dich ganz ausfühlich schreibt,

    ist es für den jenigen einfach frustig, wenn dann so ein Antwort kommt...... verschwendete Lebenszeit.

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Nachschlag noch von mir:

    Wenn man es öffentlich in einem Forum schreibt, dann sollte die Hilfeleistung auch öffentlich erledigt werden. Warum? Weil der Fragesteller sicher nicht der Einzigste ist, der das Problem hat. Entsprechend können auch Andere von entsprechenden Lösungen profitieren und müssen nicht extra 100 mal nen Beitrag mit gleichem Inhalt eröffnen.

    Sollte trotzdem das Problem per PN geklärt werden, ist es immer noch sinnvoll, die Lösung der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Wer das tut, ist völlig egal, sinnvollerweise sollte es der sein, der die Lösung kennt.

    Alles Andere führt zu Unmut in der Community und schadet den Foren im Allgemeinen

  • Hallo zusammen,

    ich habe dem Nero den Spaß gestern fertig gemacht und er wird sich daran auch noch selbst versuchen ;)

    Hier eine kurze Anleitung, wie und was ich gemacht habe:

    1) Mod entpacken (ist ja klar)

    2) Die translate Werte von jedem Reifen (Pfeile) aus dem GE suchen. Die Werte stehen im Kasten rechts (X / Y / Z)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3) Die translateActive in die XML des Anhängers packen (siehe hinterer Teil) Außerdem sollten die scale Werte am besten 1 1 0.96 sein. Die Waren bei dir etwas anders ;) Kannst den letzten Wert auch noch erhöhen, dann wird der Reifen breiter.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    4) XML speichern und das für die anderen Anhänger Varianten auch machen (einfach den objectChange Bereich kopieren)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    5) Reifen XML der Michelin öffnen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    6) Den Radius verkleinern siehe Pfeil (war 0.63) und dann noch die Felgengröße anpassen (roter Kasten)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    7) Alles speichern, packen und Spaß haben :)

    Somit ist dieses Thema nun endgültig fertig ;)