Feedbackthread -->> [FBM-Team] Unimog U1200, U1400, U1600

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus in die Runde.

    Erst einmal vielen Dank für diesen atemberaubenden Unimog! Wahnsinn wie viele Details er hat. Bei den Konfigurationen ist für jeden was passendes dabei! Er wurde heute bereits geliefert und wird nun bei mir den Transport von Getreide zur Baywa übernehmen :love:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Liebes FBM Team und BM Modding,

    erst mal ein Riesen danke für den Wohl geilsten Mod im Ls19:love::love:

    Er macht riesen Spielspaß und ich habe lange darauf gewartet.

    Mir ist während des Spielens etwas kleines aufgefallen.

    Und zwar rutscht der Mog bei mir sobald ich mit der Fronthydraulik arbeite und etwas angehangenes Hoch oder Runter hebe einige cm zurück nicht viel und kaum merkbar.

    Ohne weitere Mods tritt dieses Phänomen ebenfalls auf und die Log ist sauber.

    Mich stört es nicht und möchte es hiermit einfach ansprechen.

    Danke nochmals für dein Mod und einen schönen Rest Sonntag;)

  • Ist das Gewollt das die Druckluft anzeige Ab einer Bestimmten Geschwindigkeit Mit nach Oben geht ? :/

    Edit Claas Fendt: Bilder entfernt weil zu groß. Siehe Begründung.

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (2. März 2020 um 09:02) aus folgendem Grund: Bilder gelöscht, Grund zu groß lange Seite maximal 800 und ab zwei Bilder bitte spoilern.

  • Servus Miteinander hi

    Obwohl ich heute nicht die 17er sondern die 19er CD eingelegt hab ;), ist mir der Unimog erst heute Abend aufgefallen....
    Hatte nicht so schnell mit Ihm gerechnet.
    Konnte Ihn jetzt auch nur kurz Testen. Muss sagen, erste Sahne :love:.


    Vielen Lieben DANK, das Ihr dieses Schätzchen mit uns Teilen tut :danke:.


    Hab Ihn gerade ein bisschen im Forst getestet. Muss sagen, das er dort eine gute Figur macht :thumbup:.

    Sehr Positiv ist mir die Pendelachse aufgefallen. Diese hab ich mir beim Unimog im 15er immer gewünscht. Er wirkte immer sehr Steif...

    Frage, wäre es vielleicht Möglich, das die Hintere Pendelachse auch Animiert wird?

    Im 17er gab es einen Toyota Geländewagen... Der hatte die Vorder und die Hinterachse komplett Animiert! So hab ich mir immer nen Unimog im Gelände Vorgestellt 8). (Verschränkung bis der Arzt... Äh Abschleppwagen kommt [crazy])


    Aber auch jetzt, ist der Unimog ein Traum. Nochmals vielen Dank!


    Grüssle Dirk


  • moin, erst einmal danke für den unimog. ich finde der ist echt gelungen :)

    -edit: mir ist aufgefallen, dass die Fronthydraulik den Unimog mit dem Class Mähwerk hoch hebt und somit schlechter in gange kommt. ich habe bei dem die Breitreifen drauf. Bei den Reifen Groß & Breit gibt es keine Probleme.

    Außerdem kann man den Unimog weiter auffüllen, auch wenn keine Pritsche oder nur der Boden bzw beim Ballentransportboden. vielleicht könnte man da was machen :)

    jetzt habe ich eine frage, wird es in der zukunft für diesen unimog noch dazu kaufbare aufbauten geben wie düngerstreuer oder flüssigdüngerstreuer?

    Externer Inhalt maquinac.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt de.tec24.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightwalker559 (2. März 2020 um 02:19)

  • Moin

    da ich diese "Fehlersammlung" auch nicht so recht nachvollziehen kann, würde ich den Mod einfach erneut runterladen.

    Vielleicht ist der Download nicht sauber zu Ende geführt worden und es kommt daher zu Problemen.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo FBM Community!

    Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die Test´s die ihr alle durchgeführt habt.

    Unser Anliegen war es, den so genannten "Usertest" so gut wie möglich zu überstehen...und das wurde meiner Meinung nach geschafft.

    Wir sind in dem Sinne ein kleines Moddingteam und trotz wirklich sehr vielen Teststunden entgehen uns doch kleinere,

    aber auch mal größere Dinge die wir einfach nicht sehen oder schlichtweg übersehen.

    Auch hinsichtlich der vielen Scripte die es bereits im Ls19 gibt, können wir nicht jedes einzelne davon auf Kompatibilität testen.

    Natürlich haben wir die uns gemeldeten Fehler und Fehlerchen gesammelt und werden nun daran arbeiten diese zu beheben.

    Da unsere Modder ja auch noch nebebei ein wenig arbeiten müssen, ist es zeitlich nicht genau vorauszusagen wann ihr ein

    Update bekommen werdet, bzw. wann wir die Version 1.1.0.0 veröffentlichen.

    Wir möchten ja auch nicht eine Version nach der anderen schieben nur um hier und da etwas zu fixen, sondern wenn, dann

    sollte alles was bisher aufgetreten ist behoben sein.

    Gebt dem Unimogteam also ein wenig Zeit...sie sitzen so oder so schon dran und beratschlagen wie man einzelne Fehler beheben kann.

    Wie heißt es doch immer? Nach dem Release ist vor dem Release ;)

    Mit freundlichem Gruß,

    Euer

    FBM Forenteam

  • Guten Morgen,

    ich hatte einen kurzen Einblick in die "Produktion" bei FBM :D:D

    Also ich kann nur sagen, die sind echt sehr fleißig, aber guckt selber:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber Scherz beiseite wir vom MPT - Team haben jetzt auf jeden Hof einen U-Mog stehen und wir müssen sagen: Mehr als gelungen :thumbs:

    Eurer

    MPT - Team

    Mein Streamingkanal: twitch.tv/matthias_only

  • Auch von mir eine absolute Empfehlung und vielen Dank für eure Top Arbeit.

    Ich habe allerdings auch das Problem das z. B. Kalk meist auf der Ladefläche landet und nicht im angekoppelten Düngerstreuer, oder Saatgut auf der Ladefläche bei einer Sähmaschine, auch wenn die Sähmaschine ausgewählt ist, landet es meist auf der Laderfläche und das koriose dabei ist, selbst wenn ich keinen Ladeflächenaufbau konfiguriert habe, wird der Mog weiter aufgefüllt.

    Gruss Migi

  • Endlich ist er da und ich bin froh ihn nutzen zu können. Ich hätte noch eine Anregung für die 1.1 und zwar dass der Unimog noch GlobalPassenger ready wird. Soweit ich das verfolgt habe, muss das im jeweiligen Mod selbst eingebaut werden.

  • Hallo, erstmal ein sehr schöner Unimog dafür das der aus dem 13er kam und sehr gut aufbereitet wurde für den 19er.:danke:

    Einfach nur top Arbeit:respekt:

    Aber zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen unter anderem das die Sitzfederung (also das Gummi unter dem Sitz was den Sitz federt) "schwimmt" irgend wie herum und sitzt nicht richtig an der Stelle wo es glaube ich nicht sein soll.

    Hier ein Bild davon:

    https://abload.de/img/20200301211024_1h4kve.jpg

    Und das andere ist das an der Armatur (auf der linken Seite) man durch gucken kann.

    Auch hier ein Bild davon:

    https://abload.de/img/20200301211056_10wjvf.jpg

    Sonst ein Top Fahrzeug:):danke::respekt:

    LG Zinoz LP

  • Empfehlenswerter Mod muss man sagen!


    Der Jenige, der den MOG besser hinbringt darf sich ein Urteil erlauben, sonnst hat niemand das Recht!:respekt:

    :bier:

  • [Copy&Paste aus meinem Kommentar]

    Ich muss sagen auf den ersten Blick echt ein geiler Mod! Nur einen Kritikpunkt habe ich: Wenn man ihn Rollen lässt, bremst er mir automatisch zu schnell runter...

    Weiter so, hoffentlich kommt noch das ein oder andere Update vom Mog!

    LG

    Edit: Ich habe noch einen Kritikpunkt: Der Tacho im innenraum geht zu schnell. Wenn man den Tempomat auf 20KM/H stellt, ist der Tacho bei 25 - 30 KM/H

  • Vielen lieben Dank für den wunderschönen Unimog :)

    eine Verbesserung, oder eher Veränderung würde ich mir noch wünschen und zwar gibts ja den Amazone Profihopper, der kann leider nicht auf den Unimog überladen, außer ich stelle ihn aufs Dach des Unimogs. Wäre cool wenn da noch was gemacht werden könnte.

    Nochmals vielen Dank fürs teilen :)