In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Sheldon hat eine neue Version hinzugefügt:

Sheldon
    5. November 2021 um 18:29
  • Die Version 1.1 ist nun online, damit sollten nun alle Fehler behoben wurden sein, die auf allen Seiten mir gemeldet wurden. Außerdem hab ich auch kleinere Verbesserungen vorgenommen um manche Sachen erleichtern, wie das einlagern von Holz im Sägewerk Steigerthal, usw.

• neu in V1.1:

-Probleme mit Produktionen behoben (Europaletten Anlieferung)

-Landscaping Gras anpflanzen wieder möglich

-Weidetore funktionieren besser mit automatischen Toröffner

-Dateigröße um über 100MB reduziert

-Wind leiser gemacht

-Zugvögel hinzugefügt

-weitere Kleinigkeiten

Spielstand anpassen:

-im Savegame Ordner die items.xml mit z.B. Notepad++ öffnen und nach folgenden suchen "1308.6689 97.4750 -104.8020" und ersetzen durch "1288.757 97.475 -125.992"

-an gleicher Stelle nochmal suchen nach "198.1070 131.2950 605.3930" und ersetzen durch "194.6870 131.2950 604.1330"

-wer in Hallen Getreide kippen möchte, aktualisiert bitte auch noch eine Datei, geht dabei wie folgt vor: ihr öffnet die FS19_Suedharz_Map und klickt auf maps, nun kopiert ihr euch die mapDE.i3d.colMap.grle heraus und fügt sie in euren Savegame Ordner ein, jetzt löscht ihr im Savegame Ordner die Datei tipColMap.grle und benennt die mapDE.i3d.colMap.grle um in tipColMap.grle

Ich wünsche euch viel Spaß!!! gamer

Sheldon
  • schick geworden, die Karte, aber wenn mir jetzt noch einer erklären könnte, warum ich keine Tiere kaufen kann, bzw bei keinem Stall ein Tiermenue angezeigt wird, bin ich zufrieden.

Ich hatte die Map auch schon im GE offen, da finde ich auch keinen einzigen Tiertrigger, bin ich jetzt blind, oder wurde da was vergessen???

Beim Tierhändler im Tiermenue kommt immer die Anzeige " Du hast keinen Stall" oder so ähnlich, ich hab aber alle Ställe im Besitz laut Karte.

Und noch eine Frage: Ist der Manuresystem-Mod und der Schlechtwetter-Mod zwingend auf der Map nötig, oder kann man diesen Unsinn (meinerMeinungnach:saint:) weg lassen ??

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Ach Mist... Es hat sich doch ein Fehler bei den Tieren eingeschlichen...

Das tut mir wirklich Leid!!! Ich behebe heute das Problem und stelle sie dann neu hoch, denke wird dann morgen online sein.

Es ärgert mich wirklich sehr, aber jetzt ist es passiert... Sorry das ihr sie euch dann nochmal runterladen müsst! X/

Sheldon
    Zitat

WICHTIG!!! Es gab ein Problem das verhinderte das sämtliche placeables aus der defaultItems.xml geladen wurden!

Alle die die 1.2 bereits drauf haben, müssen sich die Map nochmal neu runterladen!

Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen!!!

• Das Problem betraff nicht nur die Tiere, alle eingetragenen placeables haben nicht funktioniert...

Die Probleme sind behoben mit der neuen Version 1.2.1 die jetzt online ist!

Ich bitte euch nochmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, das ihr euch die Map nochmal runter laden müsst!

Sheldon

Sheldon
    30. Oktober 2021 um 15:00
    Zitat

Version Halloween-Special
    -Halloween Deko / Grusel - nichts für schwache Nerven ;)

-alle Straßen sind nun schmaler, auch teilweise Änderungen an den Straßenverläufen, Feldrandbreite an den Straßen angepasst

-Ort Rodishain komplett neu gebaut

-Orte an einigen Stellen verschönert, bzw. der Realität ein Stückchen weiter angepasst

-einige Kleinigkeiten

Sheldon
  • Sheldon 29. Juni 2022 um 13:51

Hat den Titel des Themas von „Südharz - Map“ zu „-“ geändert.