Maps lassen sich nicht auswählen.

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    ich habe mir heute einmal die Map "USA Legend" heruntergeladen. Einfach eingefügt in dem mods Ordner. Spiel gestartet alles i.O. Dann habe ich die Map etwas bearbeitet. Dabei ist mir ein Missgeschick passiert. Also habe ich die Map aus dem mods Ordner gelöscht (Name der Datei: maps) und erneut eingefügt (Originaldatei). Spiel wieder gestartet. Die Map taucht allerdings nicht mehr auf. Ich habe das Spiel schon deinstalliert und erneut installiert. Ebenfalls kein Erfolg gehabt. Dann mal eine andere Map herunter geladen. Auch diese wird nicht angezeigt. Dann mal ein Fahrzeug in den mods Ordner gepackt. Diese funktionieren ohne Probleme. Im Spiel unter "Mods", werden die Maps allerdings erkannt. Beim Starten des Spiels, sind diese allerdings nicht vorhanden. Anbei einmal zwei Screenshots und die Log.

  • Zu erst diese Fehler beheben und eine neue log hochladen, dann sehen wir weiter.

    Fehler beheben

    Error: No license for dlc pdlc_andersonPack. Please reinstall.

    Error: No license for dlc pdlc_claasPack. Please reinstall.

    Error: No license for dlc pdlc_johnDeereCottonPack. Please reinstall.

  • Hast du die Map im spiel selber bearbeitet? Also mit diesem Sculpting dings da? Oder bearbeitet über'm GE 8?

  • Zu erst diese Fehler beheben und eine neue log hochladen, dann sehen wir weiter.

    Fehler beheben

    Error: No license for dlc pdlc_andersonPack. Please reinstall.

    Error: No license for dlc pdlc_claasPack. Please reinstall.

    Error: No license for dlc pdlc_johnDeereCottonPack. Please reinstall.

    ich glaube das kommt nur davon, weil die (kostenlos) Installation von EpicGames zwar die dlc-Dateien schreibt, aber man natürlich erstmal keine Lizenzen hat. Habe diesen Fehler auch von der EpicGames Installation.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Die Aktion von EpicGames ist schon bekannt... kein Kommentar dazu pillepalle

    Hast beim deinstallieren auch die Savegames weg radiert bzw mitdeinstalliert?

  • Ich habe beim deinstallieren den Ordner "FarmingSimulator2019" in den Eigene Dokumente händisch gelöscht. DIeser war nämlich noch vorhanden.

    Edit: Ich habe gerade einmal alle Mods gelöscht. Dann das Spiel gestartet. Im Spiel selbst auf Mods und mir mal eine Karte dort runter geladen. Nach der Installation sagt er ja, dass das Spiel neugestartet werden muss. Dies habe ich auch gemacht (sogar den kompletten Rechner einmal). Danach das Spiel gestartet. Allerdings kein Mod vorhanden. Also egal welche Map ich nehme. Das scheint nicht zu gehen.

  • :/ jetz bin ich verwirrt...

    tu mal manuell eine Karte ausm modHub Downloaden und schmeiss sie selber im Ordner "mods" rein... also nicht ausm Spiel heraus...

    aber nur die eine Karte die du dir holst...

    weil jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende...

  • Hast du auf deinem Rechner Windows-Wiederherstellungpunkte ?

    Wenn ja, schau sie dir an, also das Datum, wenn da einer dabei der nicht zu alt ist

    stell den wieder her und versuch dann das Spiel zu starten oder zu installieren.

    Du setzt Windows dann auf den Stand des Wiederherstellungspunktes zurück.

    Mach vorher eine Sicherung der Dokumente, die du nach dem Datum erstellt hast.

    Wenn du nur im Modordenr rumgepfuscht hast, kann das Spiel dabei nicht kaputt gehen.

    Das kann ich mir nicht vorstellen, da muß mehr auf deinem Rechner passiert sein !