Land Kaufbar machen ?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin Land Kaufbar ?

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich spiele die Map Saxsonia 2019 und möchte gerne ein Stück Land kaufen das leider nicht kafbar ist !

Wie kann ich das Land kaufbar machen ? Nun bin ich auch leider nicht der MAPER oder MODER schlechthin !

Ich habe schonn bei einigen MAPs gesehen das mann da einfach alles kaufen konnte das bei der MAP nicht möglich ist !

Ich habe mal die Flächen rot eingekreist die ich gerne Kaufbar harben möchte !

Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen ?

Vielen Dank imvoraus !!

MFG Mario-LS19

Bilder

SCHREIBFEHLER SIND ZUR STEIGERUNG DER KONZENTRATION DES LESERS DA UND BEDÜRFEN KEINE KORECKTUR rofl :thumbs:

WRITTEN ERRORS ARE THERE TO INCREASE THE READER'S CONCENTRATION AND DO NOT REQUIRE A CORECTURE rofl :thumbs:

Immer schön Cool bleiben :ventilator:

gamerMFG Mario-LS19gamer

Einmal editiert, zuletzt von Mario-LS19 (25. Januar 2020 um 15:09)

• Warum möchtest Du einen Fluss oder die Airbase kaufen? Auch einen Berg, wo nichts weiter ist?

Diese Flächen werden über die farmlands definiert. Das kann man aber nur im GE machen. Dazu die Flächen mit einer neuen Id einzeichnen und zusätzlich in die farmland.xml eintragen. Das Netz bietet dazu zahlreiche Tutorials, wie man das macht.

Support erhaltet Ihr im Forum. Live-Support könnt Ihr auf dem Discord bekommen: Discord

• Hallo !!

Danke dass Sie Antworten !

Zum Fluss: Ich möchte den Fluss kaufen das so dass ich eine Fähre mit Anleger benutzen kann doch leider muss ich das Land unter Wasser im Spiel in der Höhe ändern sodass die Fähre nicht unter geht !

Zur Airbase: Dort möchte ich gerne einen Universalen Verkauf punkt platzieren so dass sie im Spiel auch beliefert werden kann mit verschiedenen Produkten !

Zum Berg: Auf dem Berg möchte ich ein begehbares Farmhaus (Berghütte) und ein Aussichtsturm platzieren !

Was mir leider nicht möglich ist weil mir das Land nicht gehört !

Ich versuche mich mit Ihrer Map das erste mahl an einer Map und hoffe das ich es hinbekomme !

Normalerweise mache ich alles nur über platzierbare Mod´s weil ich mit dem GE nicht zurechtkomme doch nach Ihrer Antwort bleibt mir wohl keine andere Wahl al es zu versuchen !!

Ich spiele die Map mir meinen zwei Kindern sehr gerne und nutze die Map nur für uns Privat wenn Sie mir gestatten folgende Änderungen an der Map zu machen !

Ich werde die Map nicht neu Hochladen oder weiter geben da ich selber nicht Mapen oder Moden kann so wie viele andere hier oder Sie !

MFG Mario-LS19

SCHREIBFEHLER SIND ZUR STEIGERUNG DER KONZENTRATION DES LESERS DA UND BEDÜRFEN KEINE KORECKTUR rofl :thumbs:

WRITTEN ERRORS ARE THERE TO INCREASE THE READER'S CONCENTRATION AND DO NOT REQUIRE A CORECTURE rofl :thumbs:

gamerMFG Mario-LS19gamer

• Danke für die schnelle Antwort !

Ich habe mich schon mal mit dem GE versuch und das ist gründlich in die Hose gegangen so dass ich das Spiel neu Installieren musste !

Mod´s die vorher liefen dann nicht mehr da waren oder nicht mehr liefen !

Ich habe es dann aufgegeben zu Moden oder Mappen !

Ich hätte aber noch eine andere Frage wenn ich darf ?

MFG Mario-LS19

gamerMFG Mario-LS19gamer

• Man sollte sich auch immer vor dem Umbau eine Sicherungskopie machen. So kann man eventuelle Fehler wieder rückgängig machen. Und keinesfalls die originalen Spieldateien ändern, das ist klar, wenn da was schief läuft musst den LS neu installieren.

Fragen sind dazu da um gestellt zu werden.

Support erhaltet Ihr im Forum. Live-Support könnt Ihr auf dem Discord bekommen: Discord

• Ich möchte nicht unverschämt erscheine oder sowas aber wäre es vielleicht möglich da Sie sich mit dem MAPPEN oder MODEN auskennen mir das zu machen das ich das Land kaufen kann und mir dann die MAP zum Download oder per Mail geben könnten ?

Wenn ich das mache werde ich sicherlich einige Wochen oder Monate benötigen um so was zu schaffen da ich mich wie geschrieben nicht mit Mappen oder Moden auskenne !

Ich und meine Kinder spielen nur auf Ihrer Map da uns die von GIANTS die im Spielvorhanden sind nicht wirklich gefallen und ich im Internet zufällig auf Ihrer Map gestoßen bin und hier bei FBM zum Download gekommen bin !

Hier bei FBM habe ich auch gelernt wie ich MODs und MAPs benutzen kann !

In solchen Dingen bin ich noch sehr unerfahren da ich das Spiel nur spiele wegen meiner Kinder !

MFG Mario-LS19

Sorry ich benutze das ein Finger such System auf der Tastatur !!:!:

gamerMFG Mario-LS19gamer

• Sorry, aber dafür habe ich momentan keinerlei Zeit. Wer sich die Karten umbauen möchte, der muss sich schon selber kümmern. Sicher kannst Du immer mal fragen wenn etwas nicht gleich klappt, aber ich werde mich sicher nicht hinsetzen und für jeden die Karte nach seinen Wünschen anpassen. Im übrigen würde ich Dir empfehlen zu uns ins Forum zu kommen, ich überwache nicht alle Foren (außer das eigene) regelmäßig und einen umfangreichen Support für unsere Karten leisten ich auch nur in unserem eigenen Forum. Den Link dazu findest Du in meiner Signatur.

• Einzelne Bereiche kaufbar machen ist schon etwas mehr Arbeit.

Mit einigen Änderungen in den XML-Dateien der Map kann man sich aber alle nicht kaufbaren Flächen ercheaten.

Dann kann man dort Gebäude platzieren, Gras mähen oder Felder erstellen.

Ich wollte mir die Map grade mal runterladen, aber mir wird angezeigt, daß mir die notwendigen Zugriffsrechte fehlen ???

• Sorry, aber dafür habe ich momentan keinerlei Zeit. Wer sich die Karten umbauen möchte, der muss sich schon selber kümmern. Sicher kannst Du immer mal fragen wenn etwas nicht gleich klappt, aber ich werde mich sicher nicht hinsetzen und für jeden die Karte nach seinen Wünschen anpassen. Im übrigen würde ich Dir empfehlen zu uns ins Forum zu kommen, ich überwache nicht alle Foren (außer das eigene) regelmäßig und einen umfangreichen Support für unsere Karten leisten ich auch nur in unserem eigenen Forum. Den Link dazu findest Du in meiner Signatur.

Besten Dank für die Antwort ! Ich werden mich bei Dir im Forum anmelden !!

Ich habe es ja nicht böse gemeint !!

Ich habe mir jetzt zwei TUT-Videos angeschaut und muss sagen das ich es wohl nicht hinbekommen werde und es leider aufgeben muss wie ich es so wie die in Video nich mit einer Hand schaffen werde !

Ich dachte wohl das es etwas einfacher wäre doch dem Video her zur urteilen ist das eine Menge mehr Aufwand als ich dacht !!

Dennoch vielen DANK !!

MFG Mario-LS19

gamerMFG Mario-LS19gamer

• Hallo !

Ich weiß Ihr Angebot zu schätzen !

Nur habe ich aber das Problem dass ich es laut Forum-Regen nicht darf MODs oder MAPs erneut Hochzuladen oder weiter zu geben wenn keine Freigabe erfolgt ist !

Ich müsste mich erst um die Freigabe kümmern !!

Dann kommt noch dazu das ich nicht weiß wie ich Ihnen die Map senden könnte da die MAP mit 1GB zu groß für mein FreeMail ist !

Sie können sich ja auch kostenlos bei: https://forum.ls-mapping-team.de/ anmelden und dort herunterladen !

Vielen Dank für Ihre Antwort und Hilfeversuch !

MFG Mario-LS19

gamerMFG Mario-LS19gamer

• Sorry !! Ich kenne mich damit leider nicht aus und weiß nicht wie das geht !

Ich bin leider nicht so gut mit dem PC da ich alles nur mit einer Hand machen muss !

Leider habe ich mich auch noch nicht mit Uploads von Dateien beschäftigt da ich mit dem PC nicht viel mache auser im Internet oder LS19 und Mails zu scheiben !

Ich habe noch nicht alt solange den PC ist zum Teil noch Neuland für mich !!

MFG Mario-LS19

gamerMFG Mario-LS19gamer

Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (27. Januar 2020 um 00:03)

• Ich habe Mario-LS19 die möglichen Wege bereits im Discord aufgezeigt. Er müsste nur mal online kommen. Für den Upload von Dateien reicht eine Hand vollkommen aus. Nämlich diese, welche die Maus bedient. Den Umgang mit einem PC kann man lernen, man muss sich nur damit beschäftigen und das entsprechende Interesse dafür aufbringen.

• Wie recht Du doch mit Deiner Aussage hast.

Ich war auch der Auffassung, dass ich nie einen PC in meinem Leben brauche.

Aber nach einer Weiterbildung, in der man uns 6 Wochen am PC einige Grundkenntnisse beigebracht hatte,

sah hinterher die Welt doch ganz anders aus.

Ja und heute möchte ich das Teil auf keinen Fall mehr missen.

Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,

ist er aber ein ganz schlauer - dann wird er Bauer:muahaha:

Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (27. Januar 2020 um 14:23) aus folgendem Grund: Wie war das mit den Zitaten vom Beitrag direkt davor????

• Sorry !

Ich bin leider nicht immer am PC da ich auch noch andere Sachen zu machen habe ! Leider !!

Ich konnte bis vor 10 Monate noch recht gut mit dem PC bis zu Unfall und muss mich erst noch neu einstellen und gewöhnen !

Bitte nicht Böse sein wenn ich nicht so schnel oder richtig schreibe da ich das ein Finger Suchsystem erst noch richtig lehrnen muss !

MFG Mario-LS19

gamerMFG Mario-LS19gamer

• Hallo Mario,

alles kein Problem, du solltest die Map hier auch nicht hochladen, sondern per PN,

mittels Downloadlink, an mich schicken. ich würde dann mal schauen und wenn es einfach geht,

die Einträge für die nicht kaufbare Fläche vornehmen. Ich würde dir die Map dann auch per PN zurückschicken.

Das mit dem Versenden von Dateien solltest du dir einfach aneignen, das kann in so einer Situation schon sehr nützlich sein,

besonders dann, wenn du ein Problem mit einem Mod hast, an dem schon etwas verändert ist.

Ich habe einfach nur kleine Lust, mich in einem anderen Forum anzumelden. Deswegen hatte ich dir diesen Vorschlag gemacht.

Also, schau noch mal im Post #14 von wmberliner nach, vielleicht können dir auch deine Kinder dabei helfen.

Für die private Weitergabe eines Mods brauchst du keine Freigabe, zumal der Mod ja öffentlich ist.

Wenn er normal zu downloaden wäre, würde ich mir den einfach ziehen, ist er aber nicht.

Deshalb ist hier von dir ein wenig Eigeninitiative gewünscht... mehr nicht.

• Mario-LS19 Wenn Du mir die Map schickst, schaue ich sie mir bei Gelegenheit mal an.

Hallo !

Ich habe beim Herrausgeber der Map nach gefragt und ich darf Ihnen die Map senden !

Wenn Ihr Angebot noch gültig ist würde ich Ihnen per PN den Link senden so wie ich die Map hochgeladen habe !

MFG Mario-LS19

gamerMFG Mario-LS19gamer