.gdm to .png / grle-Converter

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  • Tag!

    Ziel war es, die terrainDetailHeight_density.gdm-File zu Konvertieren und mit Paint.net zu bearbeiten. Allerdings bin ich nicht soweit gekommen:


    gdm. mit grle-Converter zu .png Konvertiert. Zum Test aus dem Savegame die .gdm gelöscht, die .png rein geschoben. Ergebnis: Alle Silos leer, alle Schwaden weg, keine Errors.

    Darauf gekommen, wenn gdm im Savegame fehlt, wird sie logischerweise aus der Map geladen.

    Die gdm in der Map durch die .png ersetzt, folgender Error:

    Code
    2020-01-20 17:30 GDM file cannot be opened
    2020-01-20 17:30 Error: DensityMap failed to load GDM file.
    2020-01-20 17:30 Error: Can't load resource 'C:/Users/FD/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_GemeindeRade/mapDE/terrainDetailHeight_density.gdm'.
    2020-01-20 17:30 Error: Failed to load terrain detail layer 'terrainDetailHeight'.

    Was mach ich falsch?:/

  • Huhu

    1. Frage, was willste den bei der terrainDetailHeight_density.gdm machen bzw. ändern

    2. versuche mal die geänderte terrainDetailHeight_density.gdm erstmal als *.png im GE zu öffnen, speichern, dann testen ingame

    3. ansonsten guck doch mal hier, vllt. hilft das wirklich weiter: https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=884&t=150045, steht alles ausführlicher, und eben auch im GE öffnen und speichern, dass wieder eine *.gdm wird...

  • 1. zum Beispiel per Bearbeitung der .png "Siloschieben" oder zumindest glätten

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    2. Vielen Dank, aber wie du siehst, hab ichs hinbekommen.

    3. Die Lösung, einfach und logisch zugleich: Wenn man Deiteinamen ändert, sollte man natürlich auch den Pfad in der map.i3d ändern...dash

    Thema kann von meiner Seite aus auf erledigt gesetzt werden, danke.