was muss ich einstellen zb. beim Trecker damit ich die Reparaturkosten senken kann
Gruß Johannes
was muss ich einstellen zb. beim Trecker damit ich die Reparaturkosten senken kann
Gruß Johannes
Guck mal in der xml vom Traktor. Dort gibt es einen Eintrag "wearDuration", der bestimmt die Abnutzung. Der Eintrag findet sich meist ziemlich am Ende der xml. Je höher der Wert, um so langsamer die Abnutzung.
Wenn in der xml ein "daily upkeep" Eintrag vorhanden ist diesen zB. von 70€ auf 30€ ändern,
das ist der tägliche Unterhalt der Maschine!
Oder:
wenn in der xml ein "Lifetime" Eintrag ist
<storeData>
<name>
<en>FZE1500</en>
</name>
<specs>
<neededPower>120</neededPower>
<workingWidth>15.0</workingWidth>
<combination>AGCO 650</combination>
</specs>
<functions>
<function>$l10n_function_weeder</function>
</functions>
<image>store_FZE1500.png</image>
<price>45000</price>
<lifetime>600</lifetime> Diesen Wert erhöhen, dann dauert der Reparaturintervall länger!
<rotation>0</rotation>
<brand>HATZENBICHLER</brand>
<category>weeders</category>
<shopTranslationOffset>0 0.2 0</shopTranslationOffset>
<shopHeight>5</shopHeight>
<shopRotationOffset>0 0 0</shopRotationOffset>
<vertexBufferMemoryUsage>5302756</vertexBufferMemoryUsage>
<indexBufferMemoryUsage>1490022</indexBufferMemoryUsage>
<textureMemoryUsage>7897352</textureMemoryUsage>
<instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>
<instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>
</storeData>
Wenn beides eingetragen ist musst Du beides ändern!
das steht da jetzt drin,also den wert 480 einfach höher setzten??
wearable wearDuration="480" workMultiplier="5" fieldMultiplier="2"/>
Habe alles auf 2400 gesetzt!
Auf einer 4-Fach Map mit großen Feldern braucht man es, bei einer normalen Map vielleicht etwas zu Hoch.
Wie du siehst, gibt es verschiedene Einstellungen, die für die Höhe der anfallenden Unterhalts- und Reparaturkosten verantwortlich sind. Das erste wäre der von mir genannte Wert bei wearDuration. Der bestimmt, wie schnell sich das Fahrzeug abnutzt. Je höher, umso langsamer. Da steht ab Werk (Giants) bei den meisten 480. Den kannst du quasi nach Belieben erhöhen. Wie ehre-53 schrieb, hat er ihn auf 2400 gesetzt, was mir aber dann doch ein bisschen knauserig erscheint . Aber jeder macht das nach eigenem Gusto und das ist ja das schöne am LS.
DailyUpkeep sind die täglich anfallenden Unterhaltskosten. Auch die kannst du in der xml bei storeData (meist zu Anfang ganz oben in der Fahrzeug-xml) anpassen. Da findest du auch den Eintrag für Lifetime, den Guellemax oben erwähnte.
Am besten veränderst du mal alle Einträge ein bisschen in Richtung Kosten sparen, also wearDuration hoch setzen, dailyUpkeep verringern und Lifetime verlängern also erhöhen. Dann sollten sich deine Kosten etwas verringern.