Hallo,
Ich bin erst neu hier, habe aber schon eine Frage.
Mein Problem bezieht sich nicht auf einen Fehler, sondern auf eine Umsetzung der Angepassten Motordrehzahl zu max. Geschwindigkeit.
Ich wollte einfach die Max. Drehzahl im Spiel so anpassen, dass der Traktor Max. Geschwindigkeit nicht bei voller Drehzahl erreicht, sondern bereits früher wie es real auch der Fall ist.
Eine Möglichkeit die ich dazu gefunden habe, die nach ersten Tests auch soweit funktioniert hat, war in diesem Fall die Max. Geschwindigkeit nicht mit 53km/h (50km/h + diese 3km/h zusätzlich) abzugeben, sondern Drehzahl angepasst dann 55km/h dort einzutragen, damit der Traktor die 50km/h bei 1902 1/min erreicht und die 40km/h bei 1521 1/min.
Die 55km/h habe ich dann bei: maxForwardSpeed="55" eingetragen.
Die max. Geschwindigkeit habe ich dann über:
transmission minForwardGearRatio="14.94" für 50km/h und
transmission minForwardGearRatio="18.41" für 40km/h gesteuert.
Soweit so gut. Mein Problem jetzt ist, dass im Spiel, die Standart Animierte Drehzahl und Geschwindigkeit Anzeige von Giants unten Rechts natürlich an Max. Geschwindigkeit immer die 55km/h anzeigt, durch den maxForwardSpeed="55" Eintrag und das die Animierte Drehzahlanzeige bei abgeschalteter Zapfwelle nicht automatisch die Drehzahl erhöht, da ich auch noch einen Eintrag in: ptoMotorRpmRatio="1610" gemacht habe. Die Drehzahl Anzeige im Traktor selbst macht genau das, was Sie soll, also ist es für mich erst mal ein "Optischer Fehler".
Vielleicht hat ja jemand eine Andere Idee, wie man das ganze lösen kann, dass es auch mit der Anzeige funktioniert.
Ich bin da für alles offen.
Wie bereits in meinen Anderen Beiträgen erwähnt, ich bin Anfänger was das ganze hier betrifft ?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und falls ihr noch Angaben benötigt, bitte einfach Melden.
Gruß Marcel