In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus,

Seit einiger zeit fehlen bei einigen Mods Achsen oder Aufkleber wie zum beispiel bei dem Ihc 946 alle Motorhauben Aufkleber oder bei dem mb Trac die Achse vorne da es mich stört hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen

Meace schon mal

:saufen::bier:

• So dann schauen wir doch mal :)

Ich weiß nicht genau, ob deine Probleme von diesem Fehler hier kommen, aber es wundert mich, dass er den Fehler sehr oft schreibt:

Warning: Mod-List download failed... retry in 4.018467 s. 1 trail

Aus irgendeinem Grund kann er die Modliste nicht aktualisieren. Allerdings hast du auch noch ein paar andere "Fehler" in der Log stehen:

CoursePlay scheint nicht richtig installiert zu sein bzw. das Archiv ist unvollständig:

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CoursePlay6/modDesc.xml'.

Error: Missing descVersion attribute in mod FS19_CoursePlay6

Und diese drei Ordner haben unter Mods wohl nichts zu suchen:

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/scripts/modDesc.xml'.

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/shaders/modDesc.xml'.

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/shared/modDesc.xml'.

Wo kommen die drei Ordner her?

Es sind noch ein paar weitere Fehler drin, aber ich könnte mir vorstellen, dass hier schon der Hase im Pfeffer liegt...

Gruß

• Warning: Mod-List download failed... retry in 4.018467 s. 1 trail

Diesen Fehler habe ich auch öfter mal in der Log. Er kommt dann, wenn das Spiel keine Verbindung zum "Modhub" aufbauen kann. Ursache bei mir, leeeiiider eine nicht immer sehr stabile Internetverbindung via LTE von den Telekomikern.

Bei CP bin ich raus, aber meine Vermutung bei der Log war auch, dass darin womöglich die Wurzel allen Übels stecken könnte.

• Das was da blau markiert ist, sieht aus als sei ein Mod (der Inhalt) direkt in den Modordner entpackt worden.

• Hallo,:servus:

Danke an alle für die schnellen antworten hab alle mods die Fehler Schmeissen entfernt aber es tut sich immer noch nichts immer noch das selbe das bauteile an Traktoren fehlen oder aufkleber

an den Motorhauben fehlen habe auch schon die mods deinstalliert und wieder installiert tut sich auch nichts,

kleine frage am rande wenn ich Ls19 lösche (steam) werden dann auch alle savegames gelöscht oder kann ich sie kopieren und dann wieder in den ls Ordner einfügen..

:bier::thumbup::thumbup:

• Bei Steam weiß ich nicht genau wie das beim deinstallieren geht, normal wird man gefragt ob man die Savegames behalten möchte.

Vorsichtshalber die Savegames kopieren und sichern.

ich würde auch deinstallieren und nicht einfach löschen.

• Offizieller Beitrag
    Code
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CoursePlay6/modDesc.xml'.
    Load mod: FS19_CoursePlay6 (Hash: 2094acedb10af1d8756c35905d93126d)
    Error: Missing descVersion attribute in mod FS19_CoursePlay6

Kann es sein, dass du den Mod nicht entpackt hast und die eigentliche zip Datei herausgenommen hast?

Da war doch was....(glaub ich....)

Code
    Error: Invalid mod name 'MowerPack_BITTE ENTPACKEN'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Dieser Mod muss entpackt werden....

Code
    2020-02-26 18:54 Error: Can't load resource 'C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FiatAgri_160_90_jujuagri/Store.dds'.

.....sagt der Fehler an sich schon.....

Code
    2020-02-26 18:54 Error: Vehicle type 'FS19_JohnDeere6Rpack.rseries' has unknown specialization 'FS19_JohnDeere6Rpack.AddConfig'!

Entweder den Vehicletype ändern oder raus mit dem Mod....

Code
    2020-02-26 18:55 Error: Failed to open xml file 'data/fs17support/shaders/fs17VehicleShader.xml'.
    2020-02-26 18:55 Error: Can't load resource 'data/fs17support/shared/coronaRed_diffuse.png'.
    2020-02-26 18:55 Error: Can't load resource 'data/fs17support/shared/coronaOrange_diffuse.png'.
    2020-02-26 18:55 Error: Can't load resource 'data/fs17support/shared/coronaRed_diffuse.png'.
    2020-02-26 18:55 Error: Can't load resource 'data/fs17support/shared/coronaWhite_diffuse.png'.
    2020-02-26 18:55 Error: Can't load resource 'data/fs17support/shared/coronaOrange_diffuse.png'.
    2020-02-26 18:55 Error: Can't load resource 'data/fs17support/shared/coronaWhite_diffuse.png'.

Das sollte mit diesem Mod zusammenhängen denke ich:

2020-02-26 18:55 C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CSZ_pack/filename/forcaBalle.i3d (116.69 ms)

Code
    2020-02-26 18:56 Error: Can't load resource 'C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_JohnDeere_6010_Premium/Textur/gen_dirt_1.dds'.

Entweder hier den Pfad zur Textur anpassen oder raus mit dem Mod....

Im allgemeinen fällt mir erstmal eines auf....

Du hast so viele Mods im Modsordner...das wäre es ein Wunder wenn da alles glatt gehen würde.

Viele Scripte - kein Mensch weiß ob die sich untereinander alle vertragen.

Da gab es soweit ich mich erinnere auch mal ein Problem mit Follow Me und Courseplay.

Ob das bereits behoben ist kann ich aber nicht sagen.

Ausmisten ist angesagt...
    Als Singleplayer braucht keiner was weiß ich wie viele Mods....

Weniger ist oft mehr...Qualität statt Quantität.....

• Das sollte mit diesem Mod zusammenhängen denke ich:

2020-02-26 18:55 C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CSZ_pack/filename/forcaBalle.i3d (116.69 ms)

soll ich csz löschen oder nur forcalballe glaube den ganzen mod hab ausgemistet Fs17 support geht immer noch nicht weg hab das spiel immer wieder neugestartet und in der Log nach geschaut tut sich nichts hab fast 80 mods gelöscht aber sind immer noch 76 im modordner aber ich hab die unnötigsten mods gelöscht und die die ich noch habe möchte ich mir behalten ich weiß das es immer noch eig zu viele sind aber egal..

hab auch fast alle maps gelöscht jz sind noch 2 drinnen die ich aktuell spiele

Einmal editiert, zuletzt von Leo630 (26. Februar 2020 um 23:42)

• seufz, was ist an der Aussage "nur eine Map pro Modordner" nicht zu verstehen??? Wenn du mit zwei Maps spielst, dann mach dir auch zwei Modordner, die du dann entsprechend austauscht, das ist nun wirklich nicht schwer.

Und die neue Log solltest du auch immer mitschicken, hier sind nämlich sämtliche Glaskugel beim letzten Sturm kaputt gegangen.

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Offizieller Beitrag

die ich noch habe möchte ich mir behalten ich weiß das es immer noch eig zu viele sind aber egal..

Das ist eine Aussage die weitere Probleme hervorrufen wird.

Auch wenn du nur 2 Maps im Modsordner hast und nur eine zum jeweiligen spielen aktivierst, werden Teile der anderen mitgeladen.

Daraus ergibt sich dann aufgrund der vielen eigenständigen Scripte die Gefahr, dass sich die Scripte untereinander aufheben, bzw.

sich gegenseitig in ihrer Funktion sperren.

Das selbe gilt im übrigen auch für alle anderen Mods die Scripte nutzen.

Es gibt Fehler die man getrost außer Acht lassen kann, andere hingegen zerschießen dir dein Savegame und nehmen dir damit den Spaß am spielen....

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man im SP nicht weit über 50 Mods braucht...

Wieviele davon nutzt du wirklich?

10? 20? Vielleicht 40? Der Rest ist mehr als flüssig, nämlich überflüssig.... ;)