Grundeinstellungen Courseplay

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe Leute,

    auch wenn nicht jeder CoursePlay mag (muss man ja auch nicht ;) ) mal eine grundlegende Frage bzw. Fragen:

    1) Kann ich CoursePlay schon von vornherein sagen, dass es sich nicht über das drücken der rechten Maustaste öffnet?

    2) In der LS19 Version ist immer das "Mini-HUD" standardmäßig eingeschaltet. Kann ich das auch von vornherein abstellen?

    Das sind für mich einfach zwei kleine Dinge, die mich tierisch stören... X/

    Wäre schön, wenn ihr mir da eine Info zu geben könnt :) Danke schon mal und Gruß

  • Kurze Rückmeldung: Also ich denke, dass man das Mini-HUD in der hud.lua deaktivieren kann.

    Da findet sich nämlich jemand der Eintrag "showMiniHud = true;"

    Ich gehe mal davon aus, dass man es durch ändern auf "false" deaktivieren kann. Ich werde es mal versuchen :)

    Was den "Mechanismus" zum öffnen von CoursePlay angeht schaue ich nochmal nach ;)

  • Weitere Rückmeldung :)

    Kurze Rückmeldung: Also ich denke, dass man das Mini-HUD in der hud.lua deaktivieren kann.

    Da findet sich nämlich jemand der Eintrag "showMiniHud = true;"

    Wenn es in der lua auf "false" steht ist es tatsächlich auch standardmäßig aus :)

    Allerdings habe ich noch nicht gefunden, wo ich die Standardeinstellung zum öffnen von CP von der Maus wegbekomme :/

    Jemand da noch ne Idee??

  • Es kann gut sein, dass man da was in der Moddesc ändern kann. Allerdings wüsste ich nicht wie [crazy]

    Hier ist ein Auszug, der wohl auf die Belegung hinweist, aber wie gesagt ich bin mit dem Teil dann doch etwas überfordert doofy

    Auszug Moddesc

    <inputBinding>

    <actionBinding action="COURSEPLAY_MODIFIER">

    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl" />

    </actionBinding>

    <actionBinding action="COURSEPLAY_HUD">

    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_delete" />

    </actionBinding>

    <actionBinding action="COURSEPLAY_MENU_ACCEPT_SECONDARY">

    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_KP_enter" />

    </actionBinding>

    <actionBinding action="COURSEPLAY_START_STOP">

    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_KP_7" />

    </actionBinding>

  • Guck mal in der base.lua.

    Bei meiner Version Zeile 1505, ansonsten such einfach nach folgender Zeile:

    Code
            self.cp.hud.openWithMouse = Utils.getNoNil(  getXMLBool(xmlFile, curKey .. '#openHudWithMouse'), true);

    Änder hintern das true auch auf false. Habs aber selber nicht getestet.

    Wird dann auch nicht bei schon im Savegame vorhandenen Fahrzeugen gehen, das auch in der vehicles.xml gespeichert wird. Also versuchs mal mit nem neu gekauften Fahrzeug.

    Ich hab das Problem, wenn ich auf öffnen mit STRG+Löschen umstelle, das Hud nichtmehr auf geht. Hat das noch jemand?

  • Generell sollte man das machen können, richtig.

    Ich habe die Tage mal danach geguckt und habe dann allerdings festgestellt, dass die Tastenbelegung für die Maus so eigentlich gar nicht vorhanden ist.

    Soll heißen, dass die rechte Maustaste womit man CP aktiviert in der Tastenbelegung gar nicht hinterlegt ist.

    Komisch, dass es das trotzdem automatisch macht, daher rührte dann ja auch meine Frage ;)

  • Ich habe es jetzt wie folgt gemacht:

    1) Den Eintrag "showMiniHud = true;" in der hud.lua auf false gesetzt

    2) Den Eintrag von Hub3rt (self.cp.hud.openWithMouse = Utils.getNoNil( getXMLBool(xmlFile, curKey .. '#openHudWithMouse'), true); in der base.lua auch auf false gesetzt

    Was dabei heraus kommt ist recht interessant:

    1) Bei Standardfahrzeugen wird das Mini-Hud trotzdem angezeigt, bei Mod-Fahrzeugen nicht

    2) Bei Standardfahrzeugen kann ich das Hud nicht mehr über die Maus öffnen, bei Mod-Fahrzeugen schon

    Ist wie gesagt recht interessant :) Aber eigentlich nicht das was ich erreichen wollte :/

  • Sooo liebe Leute,

    wir können das Thema glaube ich abschließen :) Danke für die ganzen Hinweise! :danke::thumbs:

    Am Ende habe ich in der hud.lua und in der base.lua die jeweiligen Befehle auf "false" gesetzt und nun ist alles so, wie ich mir das vorgestellt hab :)

    Papa ist glücklich :love:

    Also Thema erledigt!