Arbeitsbreite Radladerschaufeln

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin zusammen

    Ich spiel auf der Kandelin MAP mit Seasons im Singelplayer und bei mir hat es wie wild geschneit. Nun bin ich dabei, den Schnee mit Radladern ab zufahren. Dabei ist mir aufgefallen, das die Schaufeln immer links und rechts mehr mitnehmen - und zwar erheblich - als sie tatsächlich breit sind. Hat jemand von euch eine Lösung oder kennt die Ursache?

    Jörg

    Schönen Gruß aus Kiel

    Jörg

  • das muss nicht an der schaufel liegen, die seasons maske ist giants bedingt in kacheln unterteilt, die nicht unter 1 m sind, dadurch kommt es vor,

    das je nach dem, wo die schaufelkante sich befindet, ein grosses stück seitlich mit verschwindet. sieht man ganz gut, wenn du mal

    einen schuppen mehrmals und mit unterschiedlichen rotationen neben einander setzt. schau dir dann mal, die schnee grenzen am gebäude an.

    bei dem einen ist sie direkt an der wand, beim nächsten ist 0,5 m platz.

    ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

    AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W

    • Offizieller Beitrag

    Also die Aufnahmebreite der Schaufel wird über einen Eintrag in der XML festgelegt:

    <loadInfos>

    <loadInfo>

    <node node="fillVolumeLoadNode" width="1.1" length="0.1" />

    </loadInfo>

    </loadInfos>

    Wenn du die farblich hervorgehobene Zahl verkleinerst, wird auch die Aufnahme kleiner. (Angabe ist in Metern)


    Der Wert sollte aber mindestens so Breit sein, wie die Schaufel, sonst gibts Probleme beim Entnehmen aus einem Haufen. Dann kollidiert die Schaufel mit dem Material und du kannst nicht ordentlich laden. Deswegen sind auch die Standardschaufeln mit dieser breiten Aufnahme ausgerüstet. Aber wenn du eine Sicherungskopie von der Schaufel machst, kannst du bedenkenlos herumprobieren, welcher Wert für dich am besten passt.