Coursplay Beta Modus 2

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

Hier mal ein paar Bilder von neuen Coursplay Beta im Modus 2.

Werde noch einen Film vom wechseln des überladen hinzufügen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hallo Xerion,

ich hab von Coursplay überhaupt keinen Plan, daher meine Frage dazu.

Gibt es dort eine Modus, mit dem ich mein Feld quasi "scannen" kann und Coursplay erstellt mir eine

Route für mein Fahrzeug mit dem ich gescannt habe ??

Also z.B. ein Sähmaschine oder ein Drescher. Und ich kann dann nachher diese Route einfach abrufen?

• Moin WolfIQ

genau so ist es! Du kannst für jede Kombination (Bspl.: Traktor + 3m Sämaschine) einen Kurs pro Feld generieren lassen. Dieser wird dann über das Feld gelegt und du kannst diesen auch speichern.

Auch Einstellungen wie Vorgewende kannst du damit einstellen usw. usw.

Gruß

• Danke für die schnelle Antwort,

dann muß ich wohl mal etwas näher mit dem Teil beschäftigen,

hab sonst immer einen Bogen drum gemacht.

• Offizieller Beitrag

Hallo WolfiQ ich habe dir mal drei Screens gemacht.

Bei den dritten Bild fährst du aufs Feld und machst eine Kursgenerierung

Beim zweiten Bild siehst du im erweiterten Modus die Einstellungen Feld 16 wo du stehst, Rundherum mit zwei Vorgewende ,im Uhrzeigersinn und 8,9 Arbeitsbreite, und dann auf generiere Feldkurs drücken

Im dritten Bild siehst du deinen Kurs.

Aktuellen Coursplay findest du hier.

Auf Assets klicken und dann Courseplay_6_01_00358_1.zip auswählen

• Wenn man alleine auf einer 4-Fach Map spielt ist das ein muß. Ich mache aber persönlich noch die Felder CP-tauglich in dem ich bei manchen Objekten die stören die Collision entferne im GE. Manche Map sind absolut CP unfreundlich und da muß man eben selbst etwas nachhelfen. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

Bei der 4 Fach Map "Kandelin" gibt es im "Discord Kandelin" alle "Courseplay" und alle "AudoDrive" (für die Straßen) dazu. Diese Kombination ist einfach Genial!

Einmal editiert, zuletzt von ehre-53 (6. Januar 2020 um 17:52)

• Hi Xerion,

ich denke mir mal dass die Version noch nicht für MP oder Dedi Server freigegeben ist denn ich habe festgestellt das es im Dedi noch nicht funktioniert.

Bei manchen Spielern (nicht bei allen) flackert der Auswahlzeiger (die Maus) im MP nur und man kann sie nicht bewegen sie setzt sich immer in Mitte des Bildschirms zurück.

Außerdem fährt der Abfahre mit Sämaschine nur 1 Bahn am Ende bleibt er stehen und man kann gar keine Einstellungen mehr vornehmen (weder Helfer entlassen oder gar noch das Menü öffnen sieht so aus als würde da das komplette System abschmieren)

Fände es super Geil wenn es eine Möglichkeit geben würde CP auch im MP nutzen zu können wäre auch bereit nach weiteren Fehlern zu suchen wenn daran gearbeitet werden würde und es am Ende zu einer Einwandfrei laufenden Spieleharmonie kommen würde

MfG D.D

• Offizieller Beitrag

Wie ich oben geschrieben habe ist das Beta für Mode 2.

alle andere Funktionen gehen nicht oder mit Fehlern.

Wollt ihn nur mal vorstellen.

Der normale Coursplay funktioniert super.

Nun kannst du die Kurse ändern wenn dir der Kurs nicht passt, ohne das du ihn neu einfahren musst.