Probleme mit John Deere S600i Mähdrescher

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen!

    Folgendes Problem ergibt sich bei mir schon des längeren mit den John Deere S600i und S700i Serie von JHHG Modding.

    Ich hatte bis jetzt keine Lösung gefunden und mich dann für andere Hersteller entschieden.

    Nun wollte ich es nach dem heutigen Update nochmals probieren aber vergebens.

    Hier einmal der Link zum Modell:

    Problembeschreibung:

    Ich kaufe den Drescher mit Radreifenkombination Michelin 900er vorne und 600er hinten. Anschließend kaufe ich das Standard John Deere Schneidwerk das normal an den T560i kommt und möchte dieses dann auf dem Standard Schneidwerkwagen TAM Leguan 24 ablegen. Nun habe ich das Problem das ich erst garnicht auf den Wagen gelange da der Drescher das Schneidwerk nicht weit genug aushebt um über die Verriegelung des Wagens zu kommen. Da fehlt es nicht nur an ein paar Zentimeter sondern auch mit etwas Schwung schaffe ich es nicht. Ein paar Updates zuvor hatte ich dies bereits einmal in die Komentare zum Mod geschrieben da habe ich aber nur erfahren, dass andere User dieses Problem nicht haben.

    Nun möchte ich euch um Hilfe bitten und fragen woran dies liegen könnte. Ich füge mal meine Log hinzu.

    Schon einmal vielen Dank für die Hilfe und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

    Gruß Ole

  • Vielen Dank das du mir deinen Lösungsansatz mitgeteilt hast aber das ist für mich leider keine Option das Schneidwerk mit dem Teleskoplader auf- und abzuladen. Mich wundert es das anscheinend nur ich dieses Problem habe. Ich möchte den John Deere S670 nicht mit einem 12m Schneidwerk fahren.

  • Wie gesagt ich hab das problem auch, alle 4 Drescher der Serie des Modders mit allen Reifenconfigs durchprobiert immer das selbe problem ....Telelader war ne vorübergehende Notlösung...villeicht hat ja doch noch jemand ne lösung, ansonnsten bleibt nur noch die suche nach einem passenden Schneidwerkwagen was aber auch schwierig sein dürfte.

  • Es geht ja nicht um das Schneidwerk bzw ich glaube nicht das es daran liegt sondern am Drescher selbst das die Zylinder den Schrägförderer nicht weit genug ausheben.

    Hat denn sonst niemand dieses Problem oder ist es niemandem aufgefallen?

    Danke trotzdem für die Vorschläge.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Drescher das Schneidwerk nicht hoch genug hebt, gibts dafür 2 mögliche Ursachen.

    1. Am Schneidwerk der Eintrag:

    <attachable>

    <inputAttacherJoints>

    <inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="cutter" upperRotationOffset="0" forceSelectionOnAttach="false">

    <distanceToGround lower="1.08" upper="1.84"/>

    </inputAttacherJoint>

    </inputAttacherJoints>

    </attachable>

    Kann der EIntrag upper zu niedrig sein, das ist der Abstand zum Boden in Metern im ausgehobenen Zustand. Ist vermutlich aber nicht die Ursache, weils ja mit den anderen Dreschern geht.

    2. Am Drescher der Eintrag:

    <attacherJoints>

    <attacherJoint node="attacherJoint" jointType="cutter" jointPositionOffset="0 0 -1.185" lowerRotLimit="5 0 15" lowerTransLimit="0 0 0" lockDownRotLimit="true" moveTime="2.5" comboTime="0">

    <distanceToGround lower="1.11" upper="1.80"/>

    <rotationNode node="attacherJointRot" upperRotation="-24 0 0" lowerRotation="10 0 0" startRotation="10 0 0"/>

    <bottomArm rotationNode="attacher"/>

    <schema position="1 0" rotation="0" invertX="true"/>

    <objectChange node="transportSafety" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />

    </attacherJoint>

    Hier kannst du analog zum Schneidwerk den Wert für upper erhöhen und auch für upperRotation mal 1/2 Grad erhöhen. Da musst du ausprobieren, wie viel die brauchst, weil natürlich irgendwann das Schneidwerk mit der Kabine kollidiert.