Zentrierfeder vom G29 löst sich nicht

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin zusammen !

    Da mein Driving Force GT schon wenig in die Jahre gekommen ist, habe ich mir das G 29 neu angeschafft. Nun habe ich aber das Problem, dass die Zentrierfeder sich nicht löst wenn ich im LS bin (Das GT hat dies immer verlässlich gemacht). Das Spiel erkennt das G 29 auch, nur das Lenken geht schwer. Ich habe mir auch die "verbesserte" Logitech Gaming Software Namens G HUB heruntergeladen. Ich hatte auch schon vermutet, dass es an der Software liegt aber die Funktion sind die gleichen. Das G HUB ist nur verständlicher aufgebaut. Ich habe mich auch schon durch sämtliche Foren und YT Tutorials gewälzt aber nicht hat Funktioniert.

    Vielleicht kann mir ja einer helfen .:danke:

    MfG

  • Versuche es mal mit den Windowseinstellungen.

    gehe ins Menü Geräte und Drucker und öffne die Gamecontrollereinstellungen.

    wähle dein Lenkrad aus, geh in die Einstellungen, ändere irgendetwas und wieder zurück.

    Alles wieder schließen und dann sollte es gehen.

    Wundert mich jetzt mit dem DF bei mir zickt es rum, es geht bei Spielstart nur auf Drehwinkel 90°, dann muß ich die oben genannte Prozedur auch machen.

    Einfach mal probieren.

  • bei mir hilft es, nach dem Spielstart (kann man zeitsparend auch während dem laden vom Spielstand machen), kurz in die Gaming Software reinzugehen (in die Achsoptionen der Lenkung) und ihn zu erinnern, dass die Zentrierfeder nach wie vor ausgeschalten ist. Bei jedem PC-Start initialisiert das G29 aber neu und ist wieder zentriert "fest".

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Moin,

    Ich habe es versucht in den Einstellungen etwas zu ändern aber es geht nicht (siehe Anhang).

    MfG

  • Moin zusammen !

    Da mein Driving Force GT schon wenig in die Jahre gekommen ist, habe ich mir das G 29 neu angeschafft. Nun habe ich aber das Problem, dass die Zentrierfeder sich nicht löst wenn ich im LS bin (Das GT hat dies immer verlässlich gemacht). Das Spiel erkennt das G 29 auch, nur das Lenken geht schwer. Ich habe mir auch die "verbesserte" Logitech Gaming Software Namens G HUB heruntergeladen. Ich hatte auch schon vermutet, dass es an der Software liegt aber die Funktion sind die gleichen. Das G HUB ist nur verständlicher aufgebaut. Ich habe mich auch schon durch sämtliche Foren und YT Tutorials gewälzt aber nicht hat Funktioniert.

    Vielleicht kann mir ja einer helfen .:danke:

    MfG

    irgendwo hab ich mal gelesen, das man im hintergrund den ETS2 laufen lassen kann. Das es dann klappen soll, also bei mir funktioniert es ich muss nur nachdem ich ingame bin einmal auf den Desktop Switchen und dann läuft alles zuverlässig.

  • bei OMSI z. B. wird die Zentrierfeder durch die Einstellungen sanfter, bei LS aber nicht.

    Habe schon länger nicht mehr LS gespielt, habe aber noch das G29 mit der Logitech Gaming Software laufen. Mein Workaround hier (um die überwiegend hydraulische Lenkung zu simulieren), Spiel starten, während dem Spielstand laden in die Gaming Software rein und bis zur Einstellung der Lenkung "vordringen" und einfach nur das Einstellfenster öffnen und wieder schließen, das erinnert ihn daran, "Ups, die Zentrierfeder steht ja auf 0 %", das muss ich nach jedem PC-Neustart oder Aufwecken aus dem Ruhemodus machen. Werde aber wahrscheinlich auch mal das G Hub ausprobieren in Zukunft.

    Leon`s Zockerbude Unter der Empfindlichkeit habe ich noch ein Hakerl "Zentrierfeder in Force Feedback Spielen aktivieren" und ein Feld "Kraft der Zentrierfeder X%"

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99